Mir ist heute aufgefallen das diese Meldung auch bei meinem Ateca Baujahr 2021 angezeigt wird. Scheint also nicht nur den Tavascan zu betreffen.
Beiträge von regda
-
-
-
-
Woher kannst du sehen das die ersten Tavascans der Rainbow zugeteilt wurden?
Mein Tavascan wurde paar Tage nach deinem produziert (ist bei Höegh noch nicht nachverfolgbar).
Die Rainbow soll laut Plan 12 Tage länger zum Bremerhaven brauchen, als die Höegh Berlin, die ein Tag vorher abfährt.
Das würde mich auch interessieren, meiner wurde über 1 Woche davor gebaut und ist noch nicht trackbar.
-
Ulkig ist, dass mein Liefertermin immer weiter in den Mai rutscht.
Woher stammt denn der Liefertermin?
-
Der Tavascan teilt sich eine Produktionslinie mit dem chinesischen VW ID.Unyx. Auffällig war schon die letzten Monate, das es immer "Stoßzeiten" gab mit geplanten Produktionswochen. Das war zuletzt KW 2-4, davor war es Ende Oktober/Anfang November. Die nächsten geplanten Produktionswochen die ich hier gelesen habe und auch Einige so in den Facebook Gruppen genannt bekommen haben: KW18.
Meine Vermutung (!!): Der Tavascan hat Produktionsslots im Werk und wahrscheinlich wird jetzt umgestellt und es geht so oder so erst in KW18 weiter.
Und das die Bedienungsanleitung 03_2026 heißt, bedeutet nicht das sofort alle Fahrzeuge ab dem 1. März genau diese Ausstattung haben. Ich würde das eher als ein Revisionsstand der Anleitung sehen.
Grüße,
Martin
-
-
Komplett neues Kombiinstrument und die Änderung des Lenkrades sind für ein Auto das gerade kaum 1,5 Jahre auf dem Markt ist schon umfangreich. Ist doch klar das das kein riesiges Facelift sein kann.
-
Ich habe mich für den go-e charger gemini entschieden. Vor Allem wegen der extrem guten Konnektivität zu allen möglichen Systemen (EVCC, Home Assistant, MQTT, offene API). Das in Verbindung mit Phasenumschaltung ist in dem Preisbereich schon fast unschlagbar.
Störend ist, für mein persönliches Empfinden, nur das das Kabel nicht fest verbaut ist und daher das komplette Konstrukt aus Wallbox und eingestecktem Kabel schon sehr weit von der Wand absteht. Aber ich weiß, Viele wollen flexibel bleiben und auch mal das Kabel tauschen können.
-
*krass* das würde ich dankend annehmen "physische Tasten " wichtiger wie ein anderer Akku

Ja, also das wäre auch für mich das wichtigste neue Feature gewesen.