3 Monate ist absoluter Quatsch. 7 Monate wenn's gut läuft, 9 Monate wenn du Pech hast.
Beiträge von regda
-
-
Richtig, aber der Listenpreis "schreckt" erstmal ab und man muss erstmal den Schritt machen ein Leasingangebot anzufordern um zu merken das er bei Leasing deutlich günstiger ist.
Würde sogar vermuten das mehr als 95% geleast sind. Mein Verkäufer meinte sogar, er könne sich garnicht daran erinnern überhaupt ein Elektro Neuwagen schonmal direkt verkauft und nicht verleast zu haben.

-
Hab die Zulassungszahlen bei nextmove auch schon verfolgt. Im Oktober war der Tavascan schon auf Platz 7 der beliebtesten Elektroautos. Er hat damit auch schon den Born überholt.
Dafür das der Tavascan recht unbekannt ist, einem echt gefallen muss und auf den ersten Blick sehr teuer ist, finde ich das ein echt solides Ergebnis.
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich muss vielleicht noch kurz nachführen das das Leasing in der Schweiz sein würde. Daher wohl die 50 Euro fürs Service Paket. Die Leasing Rate würde durch den Zusatz des Paketes von 0.49% auf fast 0% fallen aber eben ich frage mich ob sich die Differenz wirklich lohnt. Sind ja fast 2400 umgerechnet nur für Service etc.
Dann wird ja sicherlich dein Händler auch sagen können, wie hoch die Rate nun mit 0% oder 0,49% am Ende effektiv ausfällt. Daraus errechnet sich ja dann der effektive Mehrpreis für das 50€ Wartungspaket.
DIe Inspektion wird sicherlich bei Euch deutlich teurer sein als bei uns. Das kannst du ja aber erfragen.
Bei 9,99€/m lohnt sich das natürlich, die Preise die ich hier sonst lese und auch mir angeboten wurden sind maximal ein Nullsummenspiel. Tendenziell aber eher Verlustgeschäft.
-
Wäre denn bei der Erhöhung die Wartung weiterhin dabei? Dann würde es sich sicher eher lohnen das anzunehmen.
Hab Mal grob recherchiert Anhand der ID Modelle. Erste Wartung soll um die 300€ kosten, zweite Wartung 600-700€ da dann das Kältemittel der Batterie getauscht werden MUSS. Irgendwie muss man ja Geld generieren.
-
Ich fahre öfters Privat und in der Firma Neuwagen der VAG Gruppe. Das ist bisher bei allen Neuwagen (außer Audi) genau so gewesen das die Originalen totaler Murks waren. Selbst die die der Händler da hat und dir als Ersatz drauf macht, sind meistens hart wie ein Koffergriff.
Tausche daher auch immer sofort auf die SWF Wischer, mit denen bin ich sehr zufrieden.
-
Ja, aber genau dafür ist der Wartesaal da. Und da finden sich auch alle Infos wie lange es ab Löschung im Hafen dauert. Irgendwann besteht das Forum nur noch aus Threads die sich um Auslieferung und Status XYZ der Kette beziehen.
Aber gut, jeder wie er meint und soll mir auch egal sein. 👍 Leider können wir nicht noch die LKW Spedition und den LKW tracken, dann bräuchten wir ja noch mehr einzelne Threads.

-
Nix für Ungut, aber wollen wir jetzt für jedes anlegende Hoegh Schiff einen neuen Thread auf machen? Dafür haben wir doch schon den Wartesaal Thread bei dem auch alle Infos gesammelt werden...
-
-
Aber was passiert denn wenn man erst nach dem Service und Wartungintervallen über die KM kommt.
Wollen Sie dann Geld dafür?
Wenn du die vorher vereinbarten Kilometer überschreitest, endet genau an dem Tag dein Anspruch auf Serviceleistung. Fallen weitere Servicetermine an, bezahlst du das aus eigener Tasche. Die vorher vereinbarte Rate, musst du natürlich trotzdem bis Leasing Ende zahlen.
Muss man sich echt genau ausrechnen ob es sich überhaupt lohnt den Leasingvertrag anzupassen. Bei dem Beispiel von Seite 1 komme ich bei 30€ mehr im Monat für 2500km/a auf einen Kilometerpreis von 14,5ct. in meinem Leasingvertrag werden Mehrkilometer mit 12,6ct ausgewiesen, dazu die 2500 Freikilometer die man voll ausnutzen kann. Da würde ich mir lieber im Monat 25-50€ selber auf ein Unterkonto oder Tagesgeldkonto überwiesen für die Nachberechnung bei Leasingende.