Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Muss mich korrigieren. Mein Tavascan wurde vor 2 Tagen gebaut, Ebenfalls ein S in der Fahrgestellnummer also noch 2025. Tasten am Lenkrad wären schon cool gewesen. Der Rest ist mir egal. Bin erstmal froh das überhaupt nach 4,5 Monaten die Kiste endlich gebaut ist.

Kann ich so bestätigen. Unser Tavascan wurde Ende letzter Woche gebaut und hat ebenfalls noch das S für Modelljahr 2025 an der 10. Stelle der Fahrgestellnummer.

Tavascan Endurance | ATACAMA DESSERT | ADRENALINE PACK

Bestellt: 25.10.2025

Welcome to the Tribe: 07.11.2025

Dein Tavascan wird jetzt gebaut: 21.01.2026

• Hier ein interessantes Video zur Cupra Planung für 2026 und ein Resumee von 2025.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja, Cupra selbst hat vor kurzem umfangreiche Upgrades beim Tavascan in diesem Jahr angekündigt. Ob nun im Frühjahr oder erst im Laufe des Jahres sei mal dahingestellt. In dem Video wird aber gesagt, dass da gar nichts passiert in dieser Richtung. Wie gut der Händler da informiert ist, kann ich nicht sagen, widerspricht aber komplett der offiziellen Ankündigung.

Cupra Tavascan Endurance - White Silver - Adrenaline Pack - AHK - WartungPlus

Bestellt: Dezember 2025 - ULT: Oktober 2026

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Ich glaube einfach, dass die Händler über die anstehenden Änderungen noch nicht informiert wurden.

Übrigens, hier mal ein Video vom chinesischem VW-Bruder, der im gleichen Werk gebaut wird:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ist das innen vielleicht die neue Mittelkonsole?

Tavascan VZ am 30.12.25 bestellt (basalt grey, extreme pack, winter pack, ahk)

Einmal editiert, zuletzt von dominikde ()

• ist das innen vielleicht die neue Mittelkonsole?

Sollten sich die Gerüchte bestätigen und der Tavascan tatsächlich eine andere Mittelkonsole erhalten, wird diese höchstwahrscheinlich vom VW ID. Unyx stammen. Dies wäre die schnellste und günstigste Upgrade-Option.

• Wäre mir neu das es dazu irgendwelche Gerüchte gibt. Die Mittelkonsole im Video hatte der Unyx schon immer.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026

• Sollten sich die Gerüchte bestätigen und der Tavascan tatsächlich eine andere Mittelkonsole erhalten, wird diese höchstwahrscheinlich vom VW ID. Unyx stammen. Dies wäre die schnellste und günstigste Upgrade-Option.

sehe ich auch so - es macht ja einfach nur Sinn, sich dem "anzugleichen" um zu wenig wie möglich Unterschiede in der Produktion (auch Lagerhaltung) zu haben.

Tavascan VZ am 30.12.25 bestellt (basalt grey, extreme pack, winter pack, ahk)

• Naja, Cupra selbst hat vor kurzem umfangreiche Upgrades beim Tavascan in diesem Jahr angekündigt.

Hallo Namensfetter :)

Hättest Du einen Link für mich zu dieser offiziellen Ankündigung?

Ich benötige ab Nov./Dez. 2026 einen Tavascan. Was denkt ihr - aufgrund eurer Erfahrung. Ist es sehr realistisch das man die voraussichtlichen Neuerungen dann in dem ausgelieferten Modell verbaut hat?

VG!

• Ich glaube einfach, dass die Händler über die anstehenden Änderungen noch nicht informiert wurden.

Übrigens, hier mal ein Video vom chinesischem VW-Bruder, der im gleichen Werk gebaut wird:

ist das innen vielleicht die neue Mittelkonsole?

Genau meine Farbe. Nicht diese ganzen blassen Töne.