Ich habe meinen am 01.09. bestellt. Bin gespannt wann er beim Händler sein wird.
Und du bist dir sicher das er dann schon auf diesem Schiff ist?
Ich habe meinen am 01.09. bestellt. Bin gespannt wann er beim Händler sein wird.
Und du bist dir sicher das er dann schon auf diesem Schiff ist?
Ja, ich weiß garnicht ob die Hersteller hier wirklich so knallhart jetzt die Prämie mitnehmen können bzw. aufschlagen können. Dafür sind die Prämien mMn zu sehr gestaffelt und situationsabhängig.
Muss für die Erstellung des zweiten Google Kontos ein VPN über Östereich aufgebaut werden?
Natürlich funktioniert das. Vermutlich ist deine Navi Datenbank beschädigt. Siehst du die Ladesäulen wenn du in der Karte per Hand suchst/zoomst?
Der Antrag kann rückwirkend gestellt werden, solange die Zulassung nach dem 1. Januar 2026 erfolgt ist. Du hast bis zu ein Jahr nach der Zulassung Zeit, den Antrag einzureichen. Entscheidend ist immer das Datum der Zulassung – nicht der Bestellzeitpunkt.
Voraussichtlich musst du folgende Unterlagen einreichen:
- Kauf- oder Leasingvertrag
- Fahrzeugschein als Nachweis der Erstzulassung auf dich
- zwei aktuelle Steuerbescheide oder alternative Einkommensnachweise
Für eine schnellere Bearbeitung empfiehlt sich die Nutzung der Online-Ausweisfunktion des Personalausweises oder der AusweisApp des Bundes.
Witzig, eine Stunde später steht nichts mehr von Einkommensnachweise beim Bundesumweltministerium.
Bedeutet für mich: Lohnsteuererklärung wird dieses Jahr hinausgezögert und die Beantragung der Prämie erfolgt im Mai 26 mit den Steuerbescheiden von 2023 und 2024 weil hier noch unser Verdienst geringer war. ![]()
Also bei Check24 werden mir bereits 315€ angeboten ohne versteckte Vertragslaufzeit.
Achtung, lt ADAC handelt es sich beim zu versteuernden Jahreseinkommen um folgendes:
"Beantragen können sie Privatpersonen mit einem zu versteuernden Jahreseinkommen des gesamten Haushalts von bis zu 80.000 Euro. Pro Kind erhöht sich die Grenze um 5000 Euro."
Interessant wäre vor allem welches Steuerjahr dabei herangezogen wird. Für 2026 gibt es das final zu versteuernde Jahreseinkommen erst in 2027 mit der Lohnsteuererklärung. Also müsste theorethisch 2025 oder sogar 2024 herangezogen werden.
Das wäre optimal für mich. 2024 und 2025 sind wir noch knapp unter den 80k€. 2026 wird das nichts mehr. ![]()