Gestern war es schonmal nichts mit Hafeneinfahrt... DIe Trader scheint abzuwarten. Seltsamerweise ist die Sunlight wie geplant in Taicang abgefahren, dreht aber nun ebenfalls Kreise im gleichen Gebiet wie die Trader vor Taicang. ![]()
Beiträge von regda
-
-
Schau doch in der Frontscheibe nach den Fahrgestellnummern.

-
So Freunde, wenn alles klappt, läuft die Trader in knapp 6 Stunden gegen 19 Uhr unserer Zeit in Taicang ein und unsere Reise beginnt.

-
Das steht da, stimmt. Aber ich brauche doch einen Abholschein vom Händler, oder nicht?
Das weiß ich nicht, klick doch einfach auf den Link und schau was von die verlangt wird. Ich würde da jetzt nicht noch ewig auf irgendjemanden warten. Auch die Termine in der Autostadt sind gerne mal einen Monat im voraus ausgebucht.
-
Steht doch da, das du nun selber den Termin vereinbaren kannst?
-
Koppelstangen kann man aber relativ gut hören bzw. identifizieren. Wenn beide Vorderräder gleichmäßig über eine Kante oder Bodenwelle einfedern, hört man in den meisten Fällen kein Poltern/Klappern. Nur wenn ein Rad stärker einfedern und arbeiten muss als das andere, hört man auf welcher Seite die Koppelstange Geräusche macht.
-
Mit den blauen Sitzen muss ich euch recht geben. Wollte aber auch nicht unbedingt Leder haben und die Cup Sitze waren mir auch einfach optisch "too much" im Tavascan. Aufgrund der seltsamen blauen Sitze, habe ich auch außen das Tavascan Blue genommen. Dadurch hat man wenigstens außen auch die schwarzen Akzente. Ansonsten wäre mir das alles farblich zu gewürfelt gewesen. Draußen Weiß, Atacama, Grün oder Dunkelgrau in Kombination mit Anthrazit, Kupfer farbenen Akzenten und innen dann wieder blau.

Die Außenfarben haben mich aber sowieso alle nicht abgeholt beim Tavascan, hätte ich aber eine andere genommen als das Tavascan blue, wäre es innen auch Extreme geworden um den dunklen Innenraum zu haben.
-
Die Sitzheizung hinten gibts doch nur mit Winterpaket? Egal ob Adrenalin oder Extreme.
-
Hab vor ein paar Jahren einen Skoda Octavia RS bestellt, ein paar Monate nach Bestellung kam der Wechsel auf das Facelift, das habe ich dann auch bekommen. War dann ja auch kein Nachteil.
Hab damals auch einen Octavia 5E RS bestellt, aber das Facelift hätte ich dem Händler auf dem Hof stehen lassen.
War ja schon optisch ein krasser Eingriff. -
Bisher sind Sie nicht ausgeschlossen:
Quelle: https://www.bundesumweltminist…ten-zur-e-auto-foerderung
Dazu hat sich die EU mit Cupra geeinigt bezüglich der Strafzölle. Der Tavascan hält einen Mindestpreis ein und ist daher zum Großteil befreit. Vermutung: Sollte es überhaupt dazu kommen, das chinesische Autos nicht oder beschränkt gefördert werden, könnte auch der Tavascan wieder eine Ausnahme bilden. Ziel davon sind sicherlich eher BYD, Leep Motor usw.