Deine Lösung wird aber nicht sicher funktionieren, selbst 2300W sind über Stunden für die Smarten Steckdosen ein heißes Problem. Dazu ist der Originale Ladeziegel beim Tavascan garnicht dabei, also Ladegerät (in welcher Form auch immer) musst du dir eh noch besorgen.
Beiträge von regda
-
-
Dafür brauchst du schon was Intelligenteres wie den go-e charger gemini flex (für rote CEE Dose). Musst du mal schauen ob der sich voll in den Solar Manager integrieren lässt.
Je nachdem ob das Auto aber tagsüber überhaupt Zuhause ist und wie groß die Solaranlage ist, muss man halt schauen ob sich das rechnet. Oder es dann nicht doch auch der einfache Ladeziegel von de mobile macht, der mit 4,1kW eingestellt und manuell eingesteckt das Auto lädt.
-
123456-2026 ist der Aufbau.
-
Hast du keine Starkstromsteckdose in der Garage? Ansonsten kann man eine Steckdose auch gegen eine blaue 1-phasige CEE Dose tauschen, dann kann man da schon dauerhaft mit 13A Laden wenn der Rest der Installation einigermaßen aktuell ist.
-
Mh, wäre ich echt vorsichtig. Diese ganzen smarten Steckdosen sind angeblich alle für 15-16A ausgelegt. Die Praxis sieht dann meist anders aus und die Sterben extrem schnell oder schmelzen. Dazu sind Schuko Steckdosen generell nicht für Dauerleistung weit über 10A ausgelegt.
Kannst du nur AVM schalten oder auch Shelly? Du könntest zB mit einem Shelly EM ein kleines Hutschienen Schütz schalten und die Leistung tracken.
-
Leute... genau dafür existiert der Wartesaal... das wird doch nur unübersichtlich wenn wir jetzt den X-ten Thread haben der sich mit dem Bestellprozess beschäftigt.
-
Ich habe mir Folgendes bestellt:
dé Ladekabel Typ 2 Schuko – 3,7 kW Ladegerät für E-Autodé Ladekabel Typ 2 Schuko 3,7 kW [1-phasig, 6–16A] mit LCD Display. Direkt an Haushaltssteckdose Elektroauto & PHEV laden – sicher & kompakt.depow.deHeute würde ich aber diese Version nehmen, dann kann man auch mal mit 11kW an der 16A CEE laden oder halt mit den verschiedenen Adaptern 1-phasig:
11kW Mobile Ladestation mit CEE Stecker | Mobiles ladegerät 11kw Typ 2 | dédé 11kW mobiles Ladegerät für E Auto kaufen. Die mobile Ladestation mit CEE Ladekabel und Typ 2 Stecker ist sofort einsatzbereit. Ideal für Elektromobilität. 3…depow.de -
Jo, aktuell geplante Ankunft ist der 14.04. in Bremerhaven.
-
Heute ist schon Halbzeit 👌 Die Trader ist vor der Küste Namibias und es sind bisher keine Verzögerungen oder Fahrplanänderungen zu sehen.

-
Laut aktuellem Fahrplan kommt die Sunlight erst am 7.5. in Bremerhaven an.