viele Infos im HUD fehlen

• Auch bei uns / Tavascan am 28.7.26 abgeholt fehlen die erweiterten HUD Infos.

Wagen war jetzt über Nacht bei Cupra mit dem Ergebnis dass man nichts weis.

Es wurde jetzt schriftlich bei Cupra das Problem angefragt.

So langsam müsste Cupra doch an einer Lösung arbeiten.

• Hi,

auch ich habe ihn seit gestern nach fast 2 Wochen wieder.

Gemacht hat man nichts. Nur alles zurück gesetzt, aber das hatte ich vorher auch selber schon.

Jetzt wartet die Werkstatt seit dem 25.8 auf ein Feedback von Cupra. Bis jetzt keine Reaktion. Es passiert einfach nix!

Tavascan VZ / White Silver Metallic / Extreme Pack / Winter Pack / AHK

• Ich habe jetzt auch einen Werkstatt Termin für den 06.10.26 hoffentlich gibt es bis dahin einen Update womit dieser BUG behoben wird. Sonst wird es ein Termin ohne Erfolg sein.

Fahrzeug: CUPRA Tavascan VZ Extreme Pack 08/2026 2025 Model !
    Lackierung: White Silver Metallic Ausstattung: mit Wärmepumpe

• Man merkt, es hat was mit der neues Software was zu tun, alle Autos die im August geliefert wurden haben dieses Problem.

Hat Jemand schon neue Erkenntnisse ?

Grüße

Meiner wurde im Januar produziert, im Juni 2026 mit 5.6 ausgeliefert und ich habe alle Infos im HUD. Eine neuere Software für das MJ2025 gibt es nicht.

Warum hier allerdings etliche im August ausgeliefert wurden mit 5.4 ist schonmal sehr seltsam. Außer es waren bewusste Terminbestellungen.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Meiner wurde im Januar produziert, im Juni 2026 mit 5.6 ausgeliefert und ich habe alle Infos im HUD. Eine neuere Software für das MJ2025 gibt es nicht.

Warum hier allerdings etliche im August ausgeliefert wurden mit 5.4 ist schonmal sehr seltsam. Außer es waren bewusste Terminbestellungen.

Meiner wurde Oktober 2025 produziert und August 2026 erst ausgeliefert. Hat das gleiche Problem , allerdings mir der Software 5.6

• Meiner wurde am 14.01.2026 produziert. Ich habe es erst im August bekommen , weil mein Leasing noch bis August lief, ich wollte es nicht früher, sonst hätte ich es im Juni haben können . Ob ich 5.4 oder 5.6 habe muss ich später tatsächlich nochmals nachschauen.

• Hallo!

inzwischen weiss ich, das es nicht nur die letzten Fahrzeuge betrifft. Sondern auch Fahrzeuge die schon etwas älter sind.
    Warum? Wir haben unseren "spontan" beim Händler gesehen so wie wir ihn wollten und fast direkt mitgenommen. (wir hatten auch keine Lust auf lange Wartezeit)
    Darum habe ich im Moment auch kein Produktionsdatum. Aber mit Hilfe eines Links aus dem "Wartesaal" habe ich herausbekommen das er bereits 08/2025 auf eins der Transportschiffe verladen worden ist.

Tavascan VZ / White Silver Metallic / Extreme Pack / Winter Pack / AHK

• Ja, aber meine Vermutung ist : Es gab ein Update von Cupra, wahrscheinlich im Juli oder so, und vor der Auslieferung haben die Autohäuser die aktuellste Software Update drauf gemacht, was ja auch richtig ist . Ich denke wenn ein Tavascan in die Werkstatt geht mit allen Funktionen im HUD , bekommt er automatisch ein Software Update von Cupra und zack sind die Infos weg. So oft müssen die Dinger ja nicht in die Werkstatt , Service alle 2 Jahre :D Also die werden nicht extra in die Werkstatt gerufen aber wenn die schon da sind wird es upgedatet. Oder halt wie bei uns allen vor der Auslieferung. Das ist natürlich nur eine Vermutung !

• Ich war heute in der Werkstatt. Ergebnis: Sie haben keine Ahnung. 😅

Bei denen standen vier neue Fahrzeuge aus dem Jahr 2025. Gleiche Ausstattung. Alles ist gleich. Die haben sie sich auch angeschaut, und das Ergebnis: Zwei haben das gleiche Problem, zwei nicht.

Ihre Empfehlung war: „Auf Updates warten.“

Wer hat Lust auf eine Gruppenklage gegen Cupra? :D