Hey,
ohne ein aussagekräftiges Foto wird dir das keiner beantworten können.
Grüße,
Martin
Hey,
ohne ein aussagekräftiges Foto wird dir das keiner beantworten können.
Grüße,
Martin
Ich weiß, dass ich in jedem fall das alte Modell erhalte. Ich kenne auch die Aussage mit der zehnten Stelle der VIN. Aber ist das irgendwo offiziell nachzulesen, dass beim Tavascan anders gezählt wird?
Jo, hier:
Ähm, doch.
Du hast Modelljahr 2025 Neuerungen in Verbindung mit Modelljahr 2026 gebracht. Und die Verbindung gibt es nicht.
SK73 Auch du hast ein Modelljahr 2025, du siehst es ja selber an deiner Fahrgestellnummer. Der Schalter für die Heckklappe kam mit Modelljahr 2025, das hat faktisch jeder seit April/Mai 2025 produzierte Tavascan. Die Änderungen die jetzt kommen, sind kein Facelift sondern auch wieder nur neues Modelljahr = 2026.
Und ja, auch die Händler scheinen das nicht zu kennen das die Modelljahr Zyklen beim Tavascan anders sind, als bei allen anderen sonst vertrauten Modellen.
Und erzählen deshalb immer wieder etwas von Modelljahren, die garnicht da sind.
Die Ironie in meinem Post kam scheinbar nicht so richtig rüber. ![]()
Da gibt es aber nicht so ein schönes Tracking wie bei Hoegh. Zumindest habe ich davon noch nie was gelesen.
Das stimmt, aber in jedem Fall ist für den Binnentransport auch die "Hang Tong 01" im Einsatz. Dazu gab es mal einen Artikel. Die ist auch die letzten Wochen 3x von Anhui nach Taicang gefahren. Und hat dann in Taicang auch immer genau an dem Terminal angelegt, an dem die Hoegh Kähne später anlegten.
Aber seit 2 Wochen ankert sie und bewegt sich nicht mehr.
Richtig, aber sowas wie "Sommerferien" bei uns, sind dort eher die Wochenlangen Festlichkeiten zum chinesischen Neujahrsfest im Februar/März. Von daher würde es doch in das Schema passen - nur auf chinesisch. ![]()
Das ist so eine Sache. Beim Leon (Produktion in Spanien) z.B war die Modelljahresumstellung immer in den Werksferien im Sommer. Da wurde dann ab dann das Modell für das kommende Jahr gebaut. Also ab August 25 wurde dann das Modelljahr 26 gebaut.
Genau so ist es bei JEDEM Auto des Volkswagen Konzerns... außer beim Tavascan
Vermutlich aufgrund der chinesischen Produktion. Dein Auto wurde doch erst im Januar gebaut? Wenn an 10. Stelle ein "S" steht, ist es ein 2025. Alle 2026er bekommen ein "T".
Ja und Nein. Er hat recht das die neuen Features erst das neue Modelljahr bekommt und du noch einen "alten" bekommst. Nur gibt es es bis jetzt kein produziertes Fahrzeug mit Modelljahr 2026. Alle jetzt produzierten Fahrzeuge sind laut Fahrgestellnummer klar "2025". Und das nächste Modelljahr mit den neuen Features wird "2026" sein.