Beiträge von Turmberg

Na dann hoffe ich mal, dass du deinen Händler gebeten hast, die serienmäßigen Sportschalensitze, die Sportpedalierie in Aluminiumoptik und das (Achtung!) Supersportmultiunktionslenkrad gegen irgendwas anderes auszutauschen. Ist ja schließlich unerhört, das Dinge, die für das Fahren auf öffentlichen Straßen gedacht sind als "Sport" bezeichnet werden.

Das hat ja auch so viel mit meiner Fahrweise zu tun 😉

Treffender kann man Atacama Desert nicht beschreiben. Und die Kombination mit der blauen Innenausstattung (bzw. deren Farbcode) hat man auch gleich vom Opel Senator übernommen.

Wir haben bei der Bestellung zwischen White Silver und Basalt Grey geschwankt. Letztendlich ist es das grau geworden, aber nochmal würde ich den Uni-Lack auch nicht nehmen.

Das Angebot an Aussen- und Innenfarben ist echt nicht glücklich. Aber vermutlich wird sich daran auch nichts ändern.

ist echt Geschmacksache, ich fand bei der Farbauswahl tatsächlich Atacama am schönsten.

Die Gurtschlossadapter sind nicht zwingend notwendig. Das geht auch ohne, die Gurte sind lang genug.

Ich denke schon, dass es besser ist wie angedacht, die Verlängerungen zu benutzen, anstatt mit den Gurten ganz drumherum zu gehen. Und um in die Verlängerung zu kommen, braucht man halt Adapter. Aber war ja nicht so teuer.

Noch dazu, warum die Tami Pro jetzt die Öffnung Richtung Fahrerseite hat, statt wie das Vormodell beidseitig hat man mir mit Designentscheidung begründet 😂

Eine Sicherheitsentscheidung wäre eher die Beifahrerseite gewesen 😉

Also, ich habe jetzt auch die Backseat Pro M drin, passt auf Rücksitz gut und bin begeistert von dem Teil. Beim Tavascan die Gurtschlossadapter mitbestellen.

Obwohl mein Hund nach Angaben die L gebraucht hätte, ist die M ausreichend, im Auto muss er ja nicht aufrecht stehen. Und im Urlaub hatten wir sie als Hausbett oben offen.

Kofferraum muss ich noch testen.

Wenn du den Unterschied nicht spürst empfehle ich einfach selber "messen" z.B. mit einer Stoppuhr und schon brauchen wir nicht mehr zu diskutieren.
    Aber klar man kann sich den Endurance auch schön reden ;) aber spätestens von November bis Februar ist der VZ die bessere Wahl von Schnee ganz zu schweigen.

also ich hatte schon richtiges Allrsd und bei Glätte bringt dir auch das nichts. Da bringt eine angepasste Fahrweise weit mehr.

Um deine Worte zu benutzen: "lächerliche Argumentation". Der Übergang von elektrischer zu mechanischer Bremse ist und bleibt beschissen abgestimmt. Das könnte Cupra ändern - wollen, können oder dürfen sie aber offenbar nicht.

Andere, selbst im gleichen Konzern, kriegen das deutlich besser hin. Und einige Hersteller bieten für ihre E-Autos gegen Mehrpreis auch Sportbremsanlagen an.

Wobei ich mich dann frage, ob beim Fahren auf öffentlichen Straßen überhaupt etwas als“Sport“ bezeichnet werden sollte 🤪

Einfach rücksichtsvoll, angepasst und regelkonform fahren, dann brauchst die Bremse bei E ziemlich selten.

Und wem das Fahren nach Vorschrift zu „langweilig „ erscheint, weil zu wenig Poserpotential, der soll auf der Rennstrecke fahren. Dann aber bitte auch die körperliche und geistige Fitness der Rennfahrer mitbringen. 😉