Auch beim DC Laden lädt es nicht umsonst die letzten 20% langsamer. So wird der Akku geschont und nicht dadurch, dass ich mir ein Auto mit einer möglichst hohen Reichweite hole und dann nur auf 80% Lade. Was für ein Schwachsinn!
Beiträge von Turmberg
-
-
Klasse. Eine weitere Person, der ich von tiefsten Herzen wünsche, eines Tages ein richtiges Montagsauto mit ALLEN Fehlern der Welt zu bekommen und nur Probleme zu haben.
Es geht mir absolut nicht ins Hirn, wie man so ein egoistischer Mensch sein kann. Hauptsache Ich. Hauptsache meine Vorteil. Nach mir die Sintflut. Ein prima Spiegel dafür, was für eine minderwertige Gesellschaft wir mittlerweile sind.
Ich würde gerne nach dem Tavascan ein E Auto kaufen. Aber leider weiß ich nicht, welcher solche Arschlöcher ggf. mein Auto vorher hatte und es in seinem egoistischen Wahn so behandelt hat.
Arschlöcher sind wohl eher die, bei sowas so cholerisch überreagieren.
Chill mal besser.
Ich fahre auch jetzt schon Elektro, das Auto gehört mir und ich lade fast täglich wieder auf 100%.
Die Hersteller begrenzen das schon im Vorfeld, das bedeutet, was für manche Kasper 100% sind, sind nur 100% die du laden kannst und nicht 100% der Batteriekapazität. Wäre ja auch bescheuert. Aber glaub du nur, du würdest deine Batterie schonen.
Ich gehe durchaus rücksichtsvoll mit meinen Autos um 😉
Also krieg dich mal wieder ein!
Da solltest du dir dann beim Autokauf eher über die Fahrweise des Vorbesitzers Gedanken machen.
-
Ich benutze Elinx jetzt ca 2 Monate. Der Tarif € 0,39 ohne Grundgebühr ist Top. Mal sehen woe lange das Angebot noch dauert.
APP funktioniert gut. Könnte aber noch verbessert werden.
Sagt mal, gibt es die App nicht für Apple oder stelle ich mich doof an?
-
Also bei nem Leasingfahrzeug werde ich sicherlich immer auf 100% laden. Kümmert mich doch dann nicht, wenn der Akku früher nachlässt. 😃
-
Februar halte ich für sehr unwahrscheinlich wenn er jetzt noch im Hafen steht. Dann kommt er im Februar erst in Bremerhaven an. Von da nochmal 4-6 Wochen weiter ist realistisch.
Hm, also meiner soll gestern gestartet sein und am 23.01. ankommen. Wäre ja krass, wenn das dann noch 6 Wochen dauert. Gut, dass ich mich entschieden habe, meine bestehenden Autos erst zu verkaufen, wenn er da ist. Trotzdem wird das für mich als ungeduldigem Menschen wohl die letzte Autobestellung sein 😅
-
Alles anzeigen
Hi zusammen,
bei mir sieht's derzeit so aus:
Endurance mit Adrenaline Paket in Tavascan Blue
06.05. Bestellbestätigung -> Lieferdatum unverb. Dezember 202507.11 Mail von Cupra, wird gebaut
12.11 beim Händler angefragt bzgl VIN etc, konnte mir aber keine Info geben.
Jemand einen ähnlichen Verlauf? Man liest hier ja alles von bis und mich würde es schon interessieren, ob der Wagen wirklich erst gebaut wird oder schon unterwegs ist.
Hab erst im August bestellt, trotzdem hab ich schon die VIN und Auto ging heute aufs Schiff.
-
5.0 habe ich auch. Ich denke es schadet nicht die Schlüssel so anzupassen. Steht in der Cupra Anleitung Online so zu meiner Fahrgestellnummer. Da mag es unterschiede geben. Ich habe Auslieferung 08.24. Da ist es mit den Schlüsseln so wie ich geschrieben habe.
Hat es denn bei dir funktioniert?
-
-
-