Die, die du wählst oder gar keine. Serie gibt es keine 21" Allwetter.
Ok, das war mir gar nicht mehr bewusst, dass ich da wählen konnte 😅
Die, die du wählst oder gar keine. Serie gibt es keine 21" Allwetter.
Ok, das war mir gar nicht mehr bewusst, dass ich da wählen konnte 😅
Welche GjR sind denn bei den 21“ drauf? Sind die gut?
Ich glaube, mich regen Hupen und hupende Mitmenschen generell nur auf, weshalb ich sie auch selbst nur in einer Notsituation gebrauchen würde und selbst, da hat man meist anderes/besseres zu tun.
Am Schlimmsten sind die Hirnis, die an der Ampel sofort Hupen, wenn der Vordermann bei Grün nicht sofort Gas gibt. Vor allem, wenn ich selbst Fußgänger oder Radfahrer bin, möchte ich diese Pfeifen manchmal gerne aus dem Auto ziehen.
Aber wäre auch so, wenn sie muhen würden.😂
Sicher? Habt ihr eure Einkommenssteuerbescheide der letzten beiden Jahre mal angeschaut?
Das hat nix mit "beide gehen Arbeiten" zu tun. Bei zwei Kindern, den dadurch entstehenden Freibeträgen und die Grenze von 90t€ auf das zu versteuernde Jahreseinkommen laut Einkommenssteuerbescheid, muss man schon sehr gut verdienen um hier nicht reinzuzählen. Vermutlich deutlich über 130t€ Jahresbrutto.
Stimmt, die meisten meinen, es beträfe das Gesamtbrutto.
Betrachtet man den Deal ohne Förderung, ist er nicht mehr so prickelnd. Wenn man die 5K umlegt auf die Rate ist man bei 359€.
Aber es war ja klar, dass die Förderung nicht beim Kunden, sondern beim Händler/Hersteller ankommt. Wie weiter oben schon geschrieben: Wer unter die Förderung fällt, wird sich wahrscheinlich keinen Tavascan leisten können. Funktioniert wahrscheinlich nur, wenn Elternzeit oder andere Gründe das Einkommen genau in den 2 Jahren vor der Zulassung reduziert haben.
Da bin ich ja froh, dass ich mir den als armer Schlucker und Alleinverdiener trotzdem leisten kann 😃
Ist halt immer eine Frage des Lebensstils, nicht nur der Kosten.😉
Ich sehe das anders. Leasing oder Mietwohnung gehört nicht dir. Ich bin kein leaser oder Mieter. Ich kaufe und es ist mir. 🙂
Du bist so toll!😉
Um wieder zurück zum Thema zu kommen... Es geht nicht darum welche finanzielle Variante die beste für jeden einzelnen ist, es geht einzig alleine darum, beim Leasing gehört das Auto nicht dir. 🙂
Na und trotzdem bezeichne ich es als mein Auto. So wie ich eine gemietete Wohnung nicht als die Wohnung meines Vermieters bezeichne. 😅
Für die Zeit der von mir bezahlten Nutzung gehört es mir irgendwie schon, gefühlt zumindest.