Beiträge von Turmberg

Vielleicht für einige interessant:

💶 Aktuelle Pfalzwerke Ladepreise

Zu nachfolgenden Preisen (alle Preise inkl. MwSt) laden Sie mit Ihrer neuen Karte an allen Pfalzwerke‑Ladestationen:

☀️ Standardtarif (08:00–21:00 Uhr)

• AC‑Ladestationen (bis 22 kW): 49 Cent/kWh

360 Minuten frei, danach 10 Cent/Min Blockiergebühr.

• DC‑Ladestationen (bis 50 kW): 54 Cent/kWh

120 Minuten frei, danach 10 Cent/Min Blockiergebühr.

• HPC‑Ladestationen (über 50 kW): 59 Cent/kWh

120 Minuten frei, danach 10 Cent/Min Blockiergebühr.

🌙 Nachttarif (21:00–08:00 Uhr) – ohne Blockiergebühr

• AC‑Ladestationen (bis 22 kW): 39 Cent/kWh
    • DC‑Ladestationen (bis 50 kW): 50 Cent/kW
    • HPC-Ladestationen (über 50 kW): 55 Cent/kWh

Man kann die Karte ab jetzt kostenlos beantragen, habe ich schon gemacht, wenngleich ich selten öffentlich lade, aber hab nen Hypercharger von Pfalzwerke gleich nebenan.

Ah ok, also doch Backseat, es gibt auch noch eine, die weder Backseat, noch Kofferraum im Namen hat, die meinte ich mit Standard.

Mein Rüde hat 57 cm, theoretisch würde mir L empfohlen, aber das ist bei dem Auto einfach zu groß 🙃

Meine zwei, die ich vorher hatte, hätte ich in dem „kleinen „ Auto gar nicht untergebracht 😅

Das ist bei den TAMI Boxen eh total verwirrend, weil es zig verschiedene Webseiten gibt. Und wenn man mehr Infos haben will, erreicht man da keinen.

Bei der Box war auch keine Anleitung dabei. Das mussten wir uns mühsam über die Videos und Webseiten erarbeiten. 😅

hab jetzt endlich kapiert, dass

praktisch die Standardbox ist. Gibt es einen Grund warum du nicht die Rücksitzbox genommen hast?

Wie groß ist dein Hund?

Vestaxbhh Ist die Box so richtig herum montiert? Sieht irgendwie seltsam aus, die gerade Seite würde doch besser in Richtung Rückenlehne passen?

denke,das ist die Kofferraumbox, die Backseatbox ist nicht abgeschrägt.

Ich werde wohl auch die Kofferraumbox M nehmen, um zwischen Kofferraum und Rücksitz wechseln zu können. Leider wird die L nicht in den Kofferraum passen, denke ich, wäre bei meinem Hund etwas komfortabler.