Monatliche Reinigung

• Naja, mein Händler Auto und Service in Landsberg macht das so. Die gibt's ja auch in München. Aber ob die das genauso handhaben weiß ich nicht.

Danke für die Info.

Genau bei dem selben Händler hatte ich in der Filiale München Nord einen Termin vereinbart. Die waschen vor Ort und ich soll ca. 1 Std Zeit mitbringen. Das ist mir eigentlich für eine Autowäsche zu umständlich. Ich probiere es jetzt trotzdem zumindest 1 Mal aus. Landsberg liegt für mich leider zu weit im Westen, dass es als Alternative in Frage käme.

• Naja, hängt natürlich davon ab was am Ende dabei rum kommt. Wenn es eine wirklich gute Handwäsche ist, würde ich das durchaus in Anspruch nehmen. Muss ja auch nicht jeden Monat sein. Eine Standard Waschanlage macht das ja lange nicht so gut.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 10.4

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Sowas kann man sich sparen, das stimmt schon. Aber das dauert doch keine Stunde....

Ich hatte das damals bei meinem Leon. Da war aber auch noch eine Innenreinigung mit dabei. Nur für eine Außenwäsche in der Waschanlage bei einem vorher vereinbarten Termin fände ich eine Stunde auch definitiv zuviel. Inkl Flüssigkeitskontrolle und auffüllen darf das nicht länger als 30 Minuten dauern. Aber vermutlich setzen die da eine Stunde an, weil sie es im Grunde nicht wollen, dass der Kunde das in Anspruch nimmt. einfach weil der Händler immer drauf zahlt dabei.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Alles andere als eine Waschanlage würde mich doch sehr wundern. Bei der Stunde ist denke ich ein ordentlicher Puffer eingerechnet. Erfahrungsgemäß warte ich zunächst Mal ne halbe Stunde bis ich drankomme...

• Sowas kann man sich sparen, das stimmt schon. Aber das dauert doch keine Stunde....

Ich hatte das damals bei meinem Leon. Da war aber auch noch eine Innenreinigung mit dabei. Nur für eine Außenwäsche in der Waschanlage bei einem vorher vereinbarten Termin fände ich eine Stunde auch definitiv zuviel. Inkl Flüssigkeitskontrolle und auffüllen darf das nicht länger als 30 Minuten dauern. Aber vermutlich setzen die da eine Stunde an, weil sie es im Grunde nicht wollen, dass der Kunde das in Anspruch nimmt. einfach weil der Händler immer drauf zahlt dabei.

MIr hat mein Händler ums Eck geagt "Komm ruhig jedes Monat vorbei, wir verrechen alles an Cupra!". Somit bleibt da der Händler auch nichts sitzen.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

• Bestellt KW 22
    • Produktion KW 34
    • Aufs Schiff KW 37
    • Ankunft Bremerhaven 11.11.2025
    • Zollabfertigung: 16.02.26
    • Transport ins Zwischenlager/Händler KW 8/9
    • Übergabe KW ?49/2025? --> KW 11/2026
  • Und meiner hat mir erzählt das sie für Cupra Care nur 5€ von Cupra bekommen und den Rest selber zahlen müssen. Ich meine das wurde hier auch schon von anderen bestätigt.

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Die Erwartungshaltung einiger wirkt auf mich etwas befremdlich.

Wie beim Reifenwechsel wird auch für die Reinigung ein großzügiges Zeitfenster angesetzt, weil das Autohaus definitiv nicht auf die Waschung des heiligen Grals wartet, sondern den Service irgendwie in den laufenden Betrieb eingebaut wird….Lückenfüller

Ich bezweifle, dass sich der Service für die Händler finanziell lohnt und einige Betriebe personell eh bereits mit dem Notrad unterwegs sind, weil sie kein Personal finden.

Mir persönlich ist die Inanspruchnahme dieses Service einfach unangenehm. Ich mag meinen Händler sehr…….neben Loyalität und Respekt für den Betrieb passt in meinen Augen halt nicht der monatliche Anspruch auf „Macht mir meine Karre sauber“…..nee das bin ich einfach nicht

Tavascan VZ - White Silver Metallic - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26

• MIr hat mein Händler ums Eck geagt "Komm ruhig jedes Monat vorbei, wir verrechen alles an Cupra!". Somit bleibt da der Händler auch nichts sitzen.

So auch meiner. Und die Resonanz der Kunden wird immer mehr

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4