Hab mal ne Frage. Möchte Keynes anmelden, soll mich verifizieren, immer wenn ich bestätige das tun zu wollen, springt die Anzeige wieder auf Startbildschirm der App.
Bei Cupra angerufen, die meinen, das müsste der Händler machen. Ist das so?
Hab mal ne Frage. Möchte Keynes anmelden, soll mich verifizieren, immer wenn ich bestätige das tun zu wollen, springt die Anzeige wieder auf Startbildschirm der App.
Bei Cupra angerufen, die meinen, das müsste der Händler machen. Ist das so?
Alles anzeigenMeine Frau muss aufgrund ihrer Grösse sehr hoch und weit vorne sitzen. Ich mit meiner Grösse und den langen Beinen komme nur mühsam rein, da das Lenkrad im Weg steht. Finde es sehr seltsam und nicht zeitgemäss, dass das nicht über den Schlüssel gelöst werden kann. Wie gesagt, ist das eigentlich seit über 15 Jahren bei allen Memory-Sitz-Autos so gewesen, weshalb man da nun das Gefühl hat, das Rad neu erfinden zu müssen und die Schlüsselerkennung abschafft, versteh ich nicht.
Von mir aus wäre ich mit der Benutzerauswahl am Bildschirm noch einverstanden, aber dann bitte nicht nur wegen Sitzeinstelluung und Radiosender, sondern alle Einstellungen wie z.B.:
- Höhe Headup-Display
- Fahrerprofil
- direkte Carplay-Verbindung mit dem iPhone des jeweiligen Benutzers (ist ja fast wie im Lotto, ob mein iPhone oder das meiner Frau automatisch per Carplay verbunden wird, wenn wir beide zusammen drinsitzen)
- Assistenz-System (Lane Assist, Geschwindikeitsüberwachung, etc.)
Dann wäre es noch ein Mehrwert gewsen. Aber nur die Sitze einzustellen und dafür auf die Schlüsselerkennung zu verzichten ist aus meiner Sicht kein Fortschritt.
P.S.: Bitte mich berichtigen, falls eins der oben genannten Einstellungen tatsächlich über die Benutzerauswahl individuell gespeichert wird.
das mit CarPlay funktioniert wenn du jedes Handy dem jeweiligen Nutzer fest zuweist
man muss schon sehr viel stärker aufs Pedal drücken, damit die Bremswirkung einsetzt, als man das z.B. vom Verbrenner her kennt. War beim ersten mal auch erschrocken, dass da beim gewohnten bremsen überhaupt keine Bremswirkung einsetzte.
Ist bei mir nicht zu merken, war aber auch bisher bei jedem Auto anders..
Gewöhnt man sich doch schnell dran.
Ich habe noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können. Fahre meinen erst seit gestern.
Aber ich habe auch zu vielen Dingen, die in den Foren beschrieben wurden, Bedenken gehabt.
Ich muss aber sagen, dass ich vom Fahrgefühl und der Bedienung super positiv überrascht bin. Und zum Thema Bremsen: Bei mir ist alles super. Ich bemerke kaum Unterschiede zu meinem vorigen Verbrenner. Und auch kein Pumpen oder ähnliches.
Habe meinen seit heute und kann das unterschreiben. Nichts negatives feststellen können.
Bin allerdings auch nicht anspruchsvoll genug vielleicht, war 13 Jahre auch mit Dacia sehr zufrieden unterwegs.😀
Vielleicht für einige interessant:
💶 Aktuelle Pfalzwerke Ladepreise |
Zu nachfolgenden Preisen (alle Preise inkl. MwSt) laden Sie mit Ihrer neuen Karte an allen Pfalzwerke‑Ladestationen: ☀️ Standardtarif (08:00–21:00 Uhr)
360 Minuten frei, danach 10 Cent/Min Blockiergebühr.
120 Minuten frei, danach 10 Cent/Min Blockiergebühr.
120 Minuten frei, danach 10 Cent/Min Blockiergebühr. 🌙 Nachttarif (21:00–08:00 Uhr) – ohne Blockiergebühr
|
Man kann die Karte ab jetzt kostenlos beantragen, habe ich schon gemacht, wenngleich ich selten öffentlich lade, aber hab nen Hypercharger von Pfalzwerke gleich nebenan.
Ja, das ist mit dem Allianz-Vorteilstarif an jeder ENBW Säule (und nur dort funktioniert Autocharge) 48ct...
wie bekommt man den?
Alles anzeigenEs ist nicht die Kofferraum-Variante, falls Du das mit „Standardbox“ meinst.
Das ist die TAMI Dogbox PRO Backseat M.
Die Box hat eine graue Farbe und eine leicht geänderte Form.
Ich kann gerne einen Link posten, sofern das gegen keine Forumsregel verstößt.
Wie geschrieben, das Angebot und die Bestellmöglichkeiten sind etwas verwirrend. 😎
Die Schulterhöhe meiner Hündin ist etwa 52 cm.
Ihre Länge kann ich auch noch mal messen, die habe ich gerade nicht parat.
Ah ok, also doch Backseat, es gibt auch noch eine, die weder Backseat, noch Kofferraum im Namen hat, die meinte ich mit Standard.
Mein Rüde hat 57 cm, theoretisch würde mir L empfohlen, aber das ist bei dem Auto einfach zu groß 🙃
Meine zwei, die ich vorher hatte, hätte ich in dem „kleinen „ Auto gar nicht untergebracht 😅