Beiträge von fasix_45
-
-
Hab heute nochmal angerufen, immer noch im Zoll
-
Irgendwas neues bei euch. Hat einer von den Trident Tavascans schon einen besseren Status als meiner, der noch im Zoll hängt
-
Also hab mir heute mal den Spaß erlaubt beim Zoll anzurufen. War ein sehr nettes Gespräch. Der Kollege dort konnte mir aber, aus Steuerrechtlichen Gründen keine Daten zu meinem Auto nennen. Die FIN hätte ihm eh nix gebracht. Er meinte aber zu mir, dass Neuwägen Grundsätzlich nicht angeschaut werden, sondern es nur Papierkram ist. Es kann sich verzögern, wenn der Importeur Dokumente nachreichen muss oder vergessen hat. Sobald diese Dokumente aber da sind, dauert der Zoll eigentlich nicht lange. Er meinte es könne auch so lange dauern, da halt aktuell sehr viele Autos durch den Zoll müssen und es einen Rückstau geben könnte, mit dem Abtransport der Autos. Er gab mir dann etwas Hoffnung, dass es nicht ganz so lange dauern müsste, aber es von ihm eher eine Allgemeine Aussage ist und es halt immer auf den Zoll geschoben wird und nicht auf den Importuer, die die Dokumente für die Einfuhr in DE herbringen müssen. Es kann auch sein, dass Große Importeure den Zoll Automatisiert machen und es da zu Problemen kommen kann.
Hab auch nochmal mit Cupra wegen meinem Telefoniert, hängt aber Stand heute 9:30 Uhr immer noch im Zoll. Meiner Muss aber tatsächlich nicht ins Zwischenlager, sondern wird nach Nürnberg direkt gebracht zu Feser Graf und dann weiter zum Feser Breitschwert, wo ich mein Auto irgendwann mal abholen kann. Nervt halt, dass ich kein Ersatz Auto hab, weil den Formentor hab ich gestern abgeben. Wollte da das Leasing nicht verlängern. Und der Händler hat aber kein Ersatzauto für mich
-
Würde es an deiner Stelle auf jeden Fall mal probieren anzufragen. Ruf aber vielleicht mal bei Seat Leasing an und frag nach. Nicht dass du ne Bearbeitungsgebühr Zahlen musst, die am Ende, dass was du dir sparst selbst verbraucht.
Also z.B. du musst 300€ Bearbeitungsgebühr zahlen und würdest nur 500€ am ende sparen. Somit wären es nur 200€. Hoffe du verstehst, was ich meine
-
Hab grad nochmal mit Cupra Service telefoniert. Aussage war meiner kam am 17.11 an ist soll halt irgendwann weiter transportiert werden. Ob er schon aus dem Zoll raus ist, kann er mir nicht sagen. Das könne nur der Händler. Mein Händler Wiederrum, sagt er hätte auch keine Infos oder könnte keine sehen. Es bleibt weiter spannend. Jetzt sind es 2 Wochen, seitdem er in BHV ist. Und andere, die ihren Tavascan auch auf der Trident hatten, sind schon unterwegs zum Händler. Vielleicht kommt ja demnächst ein Überraschungsanruf vom Händler, dass er auf dem Hof steht.
-
Glaube laut vertrag kann man bis zu 10000KM zurückerstattet bekommen. Ist aber halt nicht wirklich gut, weil es nur 4-5 Cent pro KM sind, wenn ich richtig liege
-
Hallo zusammen.
Habe jetzt meine VIN.
Kann mir jemand erklären, wo ich damit nach dem Stand der Produktion schauen kann? Unverbindlicher LT ist Februar.
Du kannst bei HOEGH schauen, ob er schon einem Schiff zugewiesen ist. Frag aber am besten Mal bei Cupra nach, ob er schon einplant ist. Ruf da am besten an, anstatt mit dem WhatsApp Chat zu schreiben. Hast du deine Kommissionnummer?
-
Werde irgendwie von Jan´s Aussage nicht schlau. Dass er in Deutschland ist weiß ich. Mein Händler hat auch irgendwie keinen Einblick in den Transport. Der kann mir nur sagen, wenn der LKW auf dem Hof steht. Und er meinte, er wird direkt von BHV zum Händler gefahren und nicht über Braunschweig ZL. Es bleibt alles spannend
-
Hallo Community,
am 17.11. in Bremerhaven angekommen und heute im Expertenchat die Nachricht „ das Fahrzeug befindet sich auf dem Weg in unser Zwischenlager „
Bin gespannt wie’s weitergeht .
Meiner war auch auf der Trident, gestern hieß es noch, er wäre im Zoll. Hab jetzt nochmal nachgefragt und warte auf die Antwort