Bin bei mir am überlegen, ob ich den Händler in Verzug setzen werde, ab dem 12.02. Weil hab aktuell nen Born der mich zwar 10€ am Tag kostet, aber hab auch 150Km pro Tag frei. Also da hab ich keinen Stress. Und im Vergleich kostet der Born mit auch weniger wie der Tavascan. Für den würde ich 350€ pro Monat zahlen mit 30000KM pro Jahr. Zurücktreten will ich auch nicht. Und mein Händler meine es könnte schwierig werden, dass die Leihwagen kosten übernommen werden würden. des Weiteren sagt der Cupra Service, dass mein Tavi für Februar als Auslieferung eingeplant ist. Er steht jetzt seit dem 17.11 in BHV. Denkt ihr man sollte trotzdem in Verzug setzen oder eher nicht, da ich ja schon einen Leihwagen der gleich Klasse hab. Meine Hoffnung ist eh, dass er Mitte Ende Februar kommt und vielleicht noch bevor ich Cupra in Verzug setzen kann. LT war der komplette Dezember 2025
Beiträge von fasix_45
-
-
Also ich hab so nen Kleinwagen und zahle dafür 60 € + Sprit im Monat. Für mich ist das ok, spare somit ggü. dem Tavascan gut 400 € im Monat, wenn man jeweils die Gesamtkosten gegeneinander rechnet. Damit kann ich leben, auch wenn das Auto nicht vergleichbar ist mit einem Tavascan. Du hast ja glaub ich was Ordentliches bekommen im Gegensatz zu mir. Kostenloser Ersatz auf Tavascan-Niveau kann man nicht erwarten glaube ich, zumindest aus juristischer Sicht.
Hab nen Born Dynamic Edition 60KWh als Leihwagen bekommen. Der hat aber leider keine Wärmepumpe
-
-
-
Hat eigentlich mal jmd. mit VIN eine Anfrage beim Zoll gemacht, ob es da eine Auskunft gibt?
Hatte letztes Jahr mal mit denen Telefoniert. Mit der VIN können die nix anfangen. Die Brauchen eine "Einfuhrnummer" oder so in der Art. Die hat nur Cupra oder der Importeur. Selbst wenn ich die Nummer hatte, dürften die mir keine Auskunft geben
-
-
Hallo Zusammen,
auch ich bin einer derer, dessen Tavascan seit 17.11. in BHV steht. Mein Liefertermin (bestätigte Auslieferung durch Händler 21.01.26) ist nicht einzuhalten, da laut Händler der Wagen unberührt seit dem 17.11. steht. Natürlich kommt die Standardaussage mit dem Zoll, welche komplett unglaubwürdig ist. Nun würde ich gerne, weil ich zum einen die Kommunikation seitens Cupra aber auch des Händlers (vermutlich aus Verlegenheit) grausam finde. Als langjähriger Flottenmanager mit Ü2000 Autos kenne ich sowas gar nicht und akzeptiere es auch nicht. Da mir auch insgesamt langsam das Vertrauen in das Produkt und den Hersteller flöten geht, beabsichtige ich auch, vom Vertrag zurück zu treten. Wie sind da die Chancen?
Du kannst Cupra erst in deinem Fall 6 Wochen nach deinen Vereinbarten LT in Verzug setzen und selbst dann dauert noch nochmal ein paar Wochen. Es gibt schon einen eigenen Thread im Forum zu dem Thema
-
Meiner ist immer noch in BHV. Hab endlich nen Born als Ersatz bekommen
-
Hab aktuell nen Terremar als Leihwagen, bis mein Tavi kommt. Bei dem Finde ich die Top View Kamera wesentlich besser, als damals bei meinem alten Formentor hybrid. Hat einer von euch auch zufällig nen neueren Terremar gehabt und kann einen Vergleich ziehen? Ich werd später auf jeden Fall mal Bilder machen. Vielleicht kann man es dann vergleichen
-