Beiträge von fasix_45

Bin jetzt von Heilsbronn nach Frankfurt unterwegs. Bin mit 74% losgefahren und in Spessart war er bei 10%. Bin 150 KM mit Travel Assist gefahren. Das ist doch nicht normal. Wäre ich jetzt keine Ahnung 170-180 gefahren ok, aber nicht bei 150. ja ich bin kurz mal 180 gefahren aber das keine 20 Sekunden am Stück und dann gleich wieder runter. Da komm ich ja mit dem Tesla weiter bei der gleich Geschwindigkeit, also mit dem Cupra. Mal schauen, was morgen bei der Werkstatt rauskommt

Hallo zusammen,

da hier öfter gefragt wird wie Cupra auf Beschwerden reagiert, hier mein konkreter Ablauf:

21.03.2026 — Formelle Beschwerde per Mail an service@cupraofficial.de mit Fristsetzung zum 03.04.2026. Es kam ein Auto-Responder mit Fallnummer, aber keine inhaltliche Reaktion.

01.04.2026 — Anruf bei Cupra. Aussage: Mail ist eingegangen, aber noch nicht bearbeitet. Rückruf wurde zugesagt. Der Rückruf kam nie.

13.04.2026 — Erneuter Anruf. Servicemitarbeiter bestätigt: Mail immer noch nicht bearbeitet. Noch am selben Tag Nachfass-Mail mit erweiterter Forderung und neuer Frist zum 17.04.2026.

16.04.2026 — Cupra meldet sich erstmals aktiv telefonisch. Nach über 20 Minuten Diskussion wurde eine Einigung erzielt.

17.04.2026 — Schriftliche Bestätigung per Mail: Zubehörgutschein über 800€, einlösbar beim Cupra Partner bis 31.12.2028. Keine Barauszahlung, Restbetrag verfällt.

Der Standard bei reinem Lieferverzug scheint laut Forum 400€ Merchandising-Gutschein zu sein. Die 800€ sind also mehr — aber es war ein ganzes Stück Arbeit das rauszuholen. Ich werde den Gutschein für eine AHK nutzen.

Bei mir kam erschwerend der 21-tägige Werkstattaufenthalt wegen eines defekten Onboard-Laders hinzu, was die Verhandlungsposition sicher gestärkt hat. Wer nur Verzug hat, wird es schwerer haben über die 400€ zu kommen.

Hab ihn letztens von 1% auf 100% bei Aral geladen. Waren 80,076 KW geladen. Also Kapazität passt. Überland Verbrauch ist so bei 18-20. Finde aber immernoch, dass man ihn echt streicheln muss, damit der Verbrauch nicht hoch geht. Der ist sehr empfindlich. Wenn ich Mittwoch ihn eh zum Händler wegen den Beanstandungen bringe, gibt mir mein Verkäufer auch mal seinen Vorführ VZ als Refenenzfahrt. Wenn der auf der gleichen Strecke weniger verbraucht, ist bei meinem was faul

Alter Schwede, so viel Pech kann man doch nicht haben... Drücke dir die Daumen, das es nicht wieder kommt!

Joah denk ich mir langsam auch. Bis jetzt kam der Fehler nicht mehr. Dafür spacken die Türgriffe auf der rechten Seite. Wenn die Kindersicherung drin ist, geht die hintere rechte Tür nicht mehr richtig auf. Dann muss man die mechanische entriegelung nach 2 Versuchen ziehen

Mit dem Model Y hast du recht. 330KM war das maximale, was ich mal geschafft habe

Nur damit ich es richtig verstehe:

Du bist zwei Kilometer mit ca. 150 Km/h gefahren und 20 Km auf der Landstraße?

Oder insgesamt nur zwei Kilometer und darin der AB - Anteil enthalten?

Dass Kurzstrecke hohe Verbräuche produziert dürfte ja bekannt sein...

Ne, da sind so 20km Autobahn und 2-3 KM Landstraße