Beiträge von fasix_45

Mein Händler hat mir nen Screenshot aus glaube einer Facebook Gruppe geschickt. Dort hat einer, der auch auf seinen Tavascan wartet, die Aussage vom Händler, dass Cupra die Strafzölle nicht zahlen will und mit der EU über die Aussetzung verhandelt und dann erst wieder Cupras ab dem 1. Februar durchgelassen werden. Wenn das stimmt, bin ich kurz davor den zu stornieren. Ich brauch jetzt ein Auto und nicht erst im Februar. Werde jetzt mal mit Anwalt und Co. mal eine Lösung überlegen und schauen was geht. Wenn ich raus gehe aus dem Vertrag, könnte es ein gebrauchter i4 als Jahreswagen werden. Will eigentlich nicht stornieren, aber sehe es irgendwo nicht ein, dass es schon der zweite Cupra ist, der Lieferschwierigkeiten hat und der Kunde es ausbaden muss. War damals beim Formentor der gleiche Scheiß.

Hab grad mit meinem Verkäufer telefoniert. Er kann mich total verstehen, wenn ich raus will, weil er selber von Cupra genervt ist. Laut ihm, kann ich Cupra ab dem 1.1.25 in Verzug setzen. Dann haben die die 6 Wochen Zeit, ein Auto herzubringen. Danach könnte ich aus dem Vertrag rausgehen. Aber momentan, hab ich kein Chance, da noch kein Verzug vorhanden ist. Mich kotzt es halt an, weil ich eigentlich ein eigenes Auto brauche. Es funktioniert zwar, dass ich mir mit meinen Eltern eins teilen kann, aber so war das nicht abgesprochen. Bleibt also weiterhin spannend. Ich kann nur hoffen, dass meiner vielleicht doch mit durch rutscht

Mein Händler hat mir nen Screenshot aus glaube einer Facebook Gruppe geschickt. Dort hat einer, der auch auf seinen Tavascan wartet, die Aussage vom Händler, dass Cupra die Strafzölle nicht zahlen will und mit der EU über die Aussetzung verhandelt und dann erst wieder Cupras ab dem 1. Februar durchgelassen werden. Wenn das stimmt, bin ich kurz davor den zu stornieren. Ich brauch jetzt ein Auto und nicht erst im Februar. Werde jetzt mal mit Anwalt und Co. mal eine Lösung überlegen und schauen was geht. Wenn ich raus gehe aus dem Vertrag, könnte es ein gebrauchter i4 als Jahreswagen werden. Will eigentlich nicht stornieren, aber sehe es irgendwo nicht ein, dass es schon der zweite Cupra ist, der Lieferschwierigkeiten hat und der Kunde es ausbaden muss. War damals beim Formentor der gleiche Scheiß.

Ah okay, ja das ist auch ein Grund für mich, warum ich damals die Leasingangebote aus dem Internet nicht genommen habe. Da zahle ich lieber 20€ mehr im Monat und habe einen super Kundenservice und kann mein altes Auto jetzt schon seit fast 6 Monaten weiterfahren.

War bei mir kein Internet Angebot sondern der Feser Breitschwert in Burgoberbach. Ist ziemlich nah bei mir. Der Formentor musste aber zur Koch Auto Gruppe nach Schwäbisch Hall. Hätte wahrscheinlich das Leasing verlängern können, war aber froh, dass der Formentor weg ist, aus anderen Gründen.

Fragst du wirklich jeden Tag da nach? Ist das dann wegen der Aufregung oder weil du dringend das Auto brauchst?

Brauche das Auto eigentlich schon, weil der Formentor ist weg und Feser kann mir kein Auto zur Verfügung stellen. Ich frag nicht jeden Tag nach, aber alle 2-3 Tage schon mal. Mein Händler hat halt auch keinen Bock mir Auskunft richtig zu geben

Noch kann das keiner genau beantworten so lange das Gesetz nicht engültig in Stein gemeisselt und verabschiedet wurde.....

Man kann sich nur daran orientieren wie es bei letzen Mal war. Stichtag war der Tag der Zulassung des Fahrzeugs, ganz egal wann die Bestellung erfolgte. Wenn im Zeitraum zwischen Bestellung und Zulassung der Fördertopf leer gewesen wäre, dann Pech gehabt. Beim Leasing wurde die zu erwartende Prämie damals gerne als Anzahlung eingerechnet und die Raten somit gedrückt. Ich konnte meinen damligen Formentor PHEV gerade noch am 15.12.22 zulassen, sonst hätte ich die vereinbarten 4.500 Anzahlung aus eigener Tasche zahlen müssen.

Fest steht aktuell wohl die Grenze des zu versteuernden Haushaltseinkommens von 80.000 plus Zuschlägen für Kinder.

Hatte damals ein ähnliches Problem wie du mit dem Formentor e-hybrid. Unserer sollte im Mai kommen, kam aber erst Ende November beim Händler an und konnten ihn am 02.12.22 Zulassen