Leute ich kann dass nicht mehr 😭😭😭😅😅😅
Beiträge von fasix_45
-
-
War grad bei der Werkstatt und die haben mich weggeschickt und gesagt, ich soll es weiter beobachten. Er meinte es könnte auch an den Reifen liegen. Hab ja das extreme Paket mit den Hankool Ion Evo e-Performance. Die haben ja auch laut wltp wesentlich weniger Reichweite. Strecke waren so 22 KM und Verbauch mit dem kurzen Stück von der Autobahn bis nach Hause sind 2 KM. Verbrauch waren dann daheim glaub 37,3. Die von der Werkstatt meinten auch, es könnte sich noch einpendeln und ich soll den mal leer fahren und dann auf 100 mal laden. Dann seh ich ja, wie viel KW er geladen hat
-
Hallo zusammen,
irgendwie hab ich das Gefühl, bei mir passt was nicht mit dem Verbrauch. Bin vorhin ein kurzes Stück Autobahn mit 145-155 KM/H gefahren und danach auch wieder Landstraße. War im Comfort Modus. Dennoch hat er gut 40KW pro 100KM verbraucht. Finde das viel zu hoch. Gestern überland mit schleichen und wirklich sanft fahren, waren es 15,8 im Durchschnitt. Auch wenn er voll ist, hab ich nur so 370KM Reichweite. Mein Tesla Model Y SR mit 57,5 KW/h Nutzbar hat 410KM Reichweite. Der hat 20KW weniger. Hatte auch nen Born im Januar bis Februar mit dem 60KW Akku gehabt. Der hatte immer so 22 im Durchschnitt. Außerdem waren es vorhin 20 Grad draußen. Hab den Tavi auch mit der Wärmepumpe. Es fühlt sich so an, als hätte er nicht die Richtige Batterie Kapazität. Hat jemand ähnliches festgestellt. Fahre auf jeden Fall später mal zum Händler und der soll mal drüber schauen.
-
Hab zwar Car2X aktiviert, sehe aber nirgends das der CTA aktiviert ist
-
Ich korrigiere. Nach dem entsperren, also 10 min später ist er wieder online im der App
-
Hallo,
Mein Tavi war ja 3 Wochen in der Werkstatt wegen einem defekten Onboardlader. Die Nacht bevor damals der Fehler kam, hatte er in der App auch keine Verbindung mehr, obwohl er an meiner Wallbox durchgehend hängt. Jetzt hat er gestern Früh und gerade eben auch keine Verbindung mehr. Ich konnte ihn auch gerade ganz normal aufschließen.
Deshalb an die Fahrer, die den Tavi schon etwas länger haben und auch ein Problem mit 12V oder OB Lader hatten. Hat er diese Symptome bei euch auch, oder stimmt bei mir wieder was nicht
-
Hab grad auch mal geladen und er hat es über 78% bei Ionity geschafft
-
Also kann endlich berichten, dass ich meinen Tavi wieder habe. Ausgetauscht wurden der Klimakompressor (Wärmepumpe) und der Onboardlader mit Steuergerät
-
Nix für Ungut, aber die Werkstatt scheint nicht sehr kompetent zu sein.
Und die 1000€ SB sind ja auch eine absolute Frechheit in dem Kontext. 2 Wochen eher mal den bekannten Lader gewechselt und es wäre nicht dazu gekommen...Die SB ist leider von dem Vermieter. Hab alles probiert, aber werde zahlen müssen
-
Gibt wieder neue Infos. Werkstatt hat angerufen und mir mitgeteilt, dass der Onboardlader getauscht werden muss. Welch Überraschung 😅 Hatte ich denen vor 3 Wochen auch schon gesagt. Aber er soll am Freitag fertig sein. Morgen kommt der neue Lader. Und beim Leihauto darf ich 1000€ zahlen, wegen der SB