Beiträge von fasix_45

Joah am Auto tut sich seit Mittwoch von seitens Cupra auch nix mehr. Wird heute definitiv nicht fertig. Hab jetzt nen ID 3 Pro S bekommen, weil ich explizit gesagt hatte, ich will wieder ein E Auto. Scheibe muss ich leider auch selber zahlen mit 1000€. Beim ID 3 halt nur 300€ SB. Melde mich wieder, wenn es was neues gibt. Langsam ist halt meine Geduld am Ende. Es kann doch nicht sein, dass die den Fehler nicht finden/lösen können. Sollen die mir halt nen Ausstattungsgleichen Tavi hinstellen

Wandeln ist leider nicht so einfach. Ich könnte die erst anstreben, wenn die den Fehler 3 mal nicht beheben. Theoretisch kann Cupra selber die Wandlung anstreben, ist aber eher unwahrscheinlich

Wenn er wirklich im ZL ist denke ich sollte er in Max . 1 Wocher beim Händler sein. Kommt halt auf die Kapazitäten deines Händlers an, Zwecks der Auslieferung

Neues Update. Aktuell bekommen sie bei einer Phase am Motor sehr komische und nicht nachvollziehbare Werte. Den Fall hatten sie auch noch nicht. Mitarbeit von Cupra soll gut sein. Ladeelektronik würde er nicht ausschließen, aber er meinte, es gab den Fall noch nicht, bei denen, dass wenn die Ladeelektronik kaputt ist, den Klimakompressor schießt. Der war komplett tot

Volle Zustimmung, hineinreichen der Förderung ins Leasing oder als Anzahlung ist m.E. nicht sauber. Ich hab zwar auch eine Anzahlung, aber die plane ich nicht aus der Förderung zu begleichen … falls ich die Förderung doch bekomme, auch wenn ich nicht mit rechne sehe ich das als zusätzliche Boni über den ich mich natürlich dann freue 😆

Hab ich genauso gemacht. Hab ja meinen letztes Jahr im März bestellt und da war nix spruchreif, zwecks Förderung. Falls der Tavi drin bleibt, ist es für mich ein Goodie

Ich geb euch mal wieder einen Zwischenstand bei mir. 12V und Klimakompressor wurden bisher getauscht. Auto fährt immer noch nicht. Am Freitag haben sie irgendwas am Motor gemeßen und keinen Widerstand mehr bekommen. Grade sind die mit Cupra im Austausch, ob das normal ist oder nicht. Also Werkstatt wartet gerade auf Cupra. Heißt ich hab erstmal weiter den Tayron als Leihwagen. Denke die Woche wird eh nix mehr großartig passieren