Mein Auto war für KW23 eingeplant (Woche vom 1. bis 7. Juni)
Am 15. Juni hat der Expertenchat das erste Mal davon gesprochen, dass das Fahrzeug produziert ist.
Die FIN hatte mein Händler da schon vorliegen.
Stand heute kann ich den Wagen bei Hoegh aber noch nicht damit tracken.
Scheint mir aber alles noch im normalen Bereich zu sein...
Beiträge von FerritAgnesen
-
-
Nein, ich habe eine rein private Bestellung gemacht. Der Bestellstatus (2) kann meinen Kommisionskey bis heute nicht zusortieren. Der Expertenchat (3) jedoch problemlos. Das Problem haben so einige. An was es liegt, keine Ahnung.
Gleiches Bild hier. Und ich glaube auch nicht an einen Fehler oder ein Versäumnis des Händlers - der ist sonst super auf Zack.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
meine Frau hat heute ihren Kommissions key erhalten. Wenn ich den eingebe im Cupra Chat, kann er damit nichts anfangen. Frage mich warum?
das ist eine 6 stellige Nr. Habe auch den Bindestrich und das Jahr 2026 danach eingetragen. Am Ende 11stellig wie gefordert
Beste Grüße
Marius
Bei mir das Gleiche.
Muss immer erst den Experten verlangen, der ist dann auskunftsfähig... -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
mit Freude fieber ich meinem neuen Tavascan entgegen.
Bin dennoch etwas erschrocken von den Leasingraten. Auch allgemein von anderen Herstellern.
Hätte da folgendes Angebot.
Tavascan Endurance 210kW
60000€ (AHK + Immersive) + Wartungspaket + 7500km
-> 430€ (bei 0€ Anzahlung)
-> 260€ (mit 6000€ Anzahlung, aus E-Förderung)
zzgl. Überführung
(Modelljahr 2026 neu, Lieferzeit ab jetzt 8 Monate.)
Wie findet ihr das?
Danke fürs Teilen - für die Bewertung wäre es gut, die Laufzeit des Leasingvertrages zu kennen.
-
Ich steige Ende des Jahres wieder in das Leasing-Game ein, weil meiner im März zurück geht. Es gruselt mich ein bißchen, wenn ich hier so lese, wie teuer das geworden ist im Vergleich zu den Konditionen im März 25
Wenn man keine Prämie bekommt ist das echt böse. Der Kaufpreis ist leicht erhöht aber die Leasingkosten sind deutlich teurer geworden. Raten, die vorher ohne Anzahlung und Überführung waren, sind jetzt mit 3.000€ Anzahlung und ca. 1.200€ Überführung.
Auf die Leasingdauer umgelegt sind das bei 24 Monaten 175€ und bei 36 Monaten 116€ pro Monat. Aus meiner Sicht ziehen sich die Händler/Leasinggeber die Förderung und wer keine bekommt zahlt halt mehr.
Genauso läuft das Spiel.
Bei der "alten" Förderung (die Ende 2023 gestoppt wurde) ging die Förderung auch 1:1 in die Taschen der Hersteller.
Ist bei anderen Subventionen (siehe Spritpreisbremse, Wärmepumpe) meist ähnlich.
-
Wenn man die Angebote hier im Forum anhand des Leasingfaktors und innerhalb der 10tkm-Gruppe vergleicht, ist das Angebot etwas teurer als der Schnitt.
Aber ich denke auch, dass du zufrieden sein kannst.Danke dir für die Mühe!
Komme gerade vom Freundlichen um die Ecke zurück und habe nun unterschrieben. Folgenden Konditionen habe ich nun für den Tavascan Endurance + Adrenaline Paket:
- Anzahlung: 3.000 €
- Laufzeit: 36 Monate
- Monatliche Rate: 411 € (inkl. WartungPlus & Überführung)
- Extras: 4x Continental AllSeasonContact 2 ContiSeal (255/40 R21 102T M+S). für insgesamt 300 € inkl. aufziehen
Wenn ich mir die aktuellen Angebote anschaue, kann ich mit dem Ergebnis wohl zufrieden sein.Wenn man die Angebote hier im Forum anhand des Leasingfaktors und innerhalb der 10tkm-Gruppe vergleicht, ist das Angebot etwas teurer als der Schnitt.
Aber ich denke auch, dass du zufrieden sein kannst. -
Alles anzeigen
Servus an alle,
ich mach jetzt auch den Schritt von Mitlesen zum ersten Beitrag.
Ich überlege mir auch einen Tavascan zu leasen. Habe hierzu auch schon einige geteilte Angebote angeschaut.
Trotzdem tue ich mich etwas schwer meine bisherigen Angebote einzuschätzen. Was hier als Preis gut und schlecht ist, hat sich nach meinem Eindruck über das letzte halbe Jahr auch stark verändert.
Hier das Angebot, das ich aktuell favorisiere:
Cupra Tavascan Endurance, Basalt Grey mit Drive Pack und Wärmepumpe36 Monate
17500 km pro Jahr
BLP: ca. 59.000€
Anzahlung: 3000€
Überführung: 1490€
Zulassung: 0€
Rate: 369€ (ohne Wartung und Inspektion)
Wartung und Inspektion: 14,90€
Für mich noch ein Pluspunkt: Es handelt sich um ein Lagerfahrzeug => Lieferzeit 1-2 Monate.
Könnte mir hier jemand eine Einschätzung zum Angebot geben? Ich kann aktuell schlecht einschätzen, ob das ein passabler Deal ist oder nicht.
Es ist aber zumindest mal das beste Angebot das ich bei 5 Anfragen bekommen habe.
Bin trotzdem etwas verunsichert, da man ja (wie ich im Forum sehe) vor ein paar Monaten noch einen besseren Preis bekommen hat und die Förderung ja auch keiner garantiert.
Bin gespannt von euch zu hören!Du bist afaik der erste hier im Forum mit 17,5 tkm

Der Leasingfaktor ordnet sich schön zwischen den Bandbreiten der 15tkm- und und 20tkm-Angeboten ein.
Würde es als solide einschätzen, ggf. lässt sich ja noch ein bisschen was machen.
-
Alles anzeigen
Ich habe gestern folgendes Angebot vom Händler bekommen:
Fahrzeug & Preis:
Fahrzeug: Cupra Tavascan Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh / Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack / Atacama Desert Metallic, Interior: Contrast - Dark Night
Bruttolistenpreis (BLP): 60.560,00 €
Leasing-Konditionen:
Laufzeit: 36 Monate
Laufleistung: 10.000 km pro Jahr
Anzahlung: 5.000 €
Kosten:
Monatliche Leasingrate (nackt): 371,00 €
Optionales Paket: Wartung & Inspektion für 14,90 € / Monat Monatliche Gesamtrate (inkl. Wartung): 385,90 €FIndet ihr das Angebot auch extrem teuer bzw nicht gut?
Sehe das auch so, dass da noch was gehen müsste.
Das ein LF von 0,84.
Bei 10 tkm Laufleistung p.a. sollten Faktoren von unter 0,67 drin sein. Insofern ist Dein Angebot schon eher sehr teuer.
-
Also ich hab auch bei 2% noch genug um keine totales Hinderniss zu sein. Auch nicht auf der Autobahn. Und ich fahre meinen regelmäßig in diesen Bereich.
Chapeau!
Ich bin inzwischen zwar auch ordentlich abgestumpft, aber so wie du treibe ich es nicht auf die Spitze.
Drück Dir die Daumen, dass es weiterhin gut geht!
-
Klar, aber auch nur wenn das Auto dann immer Zuhause ist. Und auch eine Überschuss kompatible Wallbox muss sich erstmal rechnen. Wenn gerade die Sonne scheint und ich Zuhause bin, kann man auch einfach manuell einstecken und mit gedrosselter Leistung laden. Und auch das kann man ja mit einer ordentlich verdrahteten 1-phasigen CEE Dose und mobiler Wallbox umsetzen.
Das ist sicher möglich. Aber gerade an volatileren Tagen wirst du dann sowohl einspeisen als auch Strom beziehen müssen.
Hier mal die Energiebilanz meiner Anlage von Dienstag:
pasted-from-clipboard.pngMan sieht gut, wie die Wallbox (lila) immer (ziemlich) genau die Leistung bekommt, die ohnehin übrig ist.
Die WB schaltet dabei auch automatisch zwischen 1- und 3-phasigem Betrieb um.
An dem Tag hab ich 21 kWh Überschuss geladen, 0,87 kWh eingespeist und 0,88 kWh aus dem Netz bezogen.