CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Was sind denn die Batch-Nummern für die Emden und für die Starlight? Hat die jemand?

Die Batch der Starlight mit Tavis ist GE087976. Doch die sind für Barcelona. Weitere Batches waren noch nicht zu finden. Momentan ist die Detroit die schon durch die Häfen bummelt unterwegs, und vermutlich die Emden. Ist zwar kein Höegh Schiff aber ist für Volkswagen unterwegs. Und wenn dem Höegh Portal glauben darf, dann kommen da viele Tavis mit, und das wohl direkt Bremenhafen.

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive | Basalt Grey | Extreme Pack | Heat Pump | AHK | Katla 21" Black Copper Felgen

Bestelldatum: 01.12.2025 | ULT: 06/2026 | neue Prognose lt. Freundlichem SEP26/OKT26 :/  

Produziert: KW24 | VIN: 55XX |Wartet auf Weitertransport | Bei Hoegh zugeteilt: SFT Emden - 03.08.2026 Taicang - Bremerhaven 12.09.2026

——

• Die Batch der Starlight mit Tavis ist GE087976. Doch die sind für Barcelona. Weitere Batches waren noch nicht zu finden. Momentan ist die Detroit die schon durch die Häfen bummelt unterwegs, und vermutlich die Emden. Ist zwar kein Höegh Schiff aber ist für Volkswagen unterwegs. Und wenn dem Höegh Portal glauben darf, dann kommen da viele Tavis mit, und das wohl direkt Bremenhafen.

Cool, danke. Aber die Starlight fährt ja bis Bremerhafen, glaube die Batchnummer ist von der Sunlight

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Cool, danke. Aber die Starlight fährt ja bis Bremerhafen, glaube die Batchnummer ist von der Sunlight

Von der Starlight, ist bisher noch keine Buchungsnr. Für Tavascans bekommt, wäre ja nicht das erste Höegh Schiff das ohne Tavis in Taicang ablegt.

Seit ihr alle auch so nervös wegen der Emden, ich kann es überhaupt nicht erwarten ob meiner endlich mit dabei ist.

Produziert KW 22, Transportfreigabe KW 24, Abgang Werk KW 30 müsste ja eigentlich reichen … 🥺

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Von der Starlight, ist bisher noch keine Buchungsnr. Für Tavascans bekommt, wäre ja nicht das erste Höegh Schiff das ohne Tavis in Taicang ablegt.

Seit ihr alle auch so nervös wegen der Emden, ich kann es überhaupt nicht erwarten ob meiner endlich mit dabei ist.

Produziert KW 22, Transportfreigabe KW 24, Abgang Werk KW 30 müsste ja eigentlich reichen … 🥺

Nervös würde ich das nicht nennen, aber es wäre schon schön wenn mal wieder Fortschritt zu sehen wäre. Ich mag mir gar nicht ausmalen wenn wieder viele schreiben "meiner ist drauf" und bei einem selbst passiert wieder nix.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

• Von der Starlight, ist bisher noch keine Buchungsnr. Für Tavascans bekommt, wäre ja nicht das erste Höegh Schiff das ohne Tavis in Taicang ablegt.

Nicht nur du. Ich hatte bereits im September letzten Jahres bestellt. Produktion wie bei dir KW22 und seitdem habe ich vom Experten-Chat die Meldung bekommen, dass mein Auto auf dem Transportweg wäre und ich ich mich in KW 32 nochmal melden soll. Der Händler meinte es steht noch im Werk Anhui.

Die Recherchen mittels KI und deren Meldung dass mein Auto höchstwahrscheinlich schon auf See wäre, haben auch nicht gerade dazu beigetragen mich zu beruhigen.

Von daher warte ich auch gespannt darauf, ob meine VIN auf der Emden dabei ist. Ansonsten frage ich nächste Woche nochmal beim Experten-Chat nach.

Bestellt: Cupra Tavascan VZ / 29.09.2025 / Adrenaline Pack / Atacama-Desert
    Produziert: 26.06.2026 // Transport auf der SFL Emden

• Die Batch der Starlight mit Tavis ist GE087976. Doch die sind für Barcelona. Weitere Batches waren noch nicht zu finden. Momentan ist die Detroit die schon durch die Häfen bummelt unterwegs, und vermutlich die Emden. Ist zwar kein Höegh Schiff aber ist für Volkswagen unterwegs. Und wenn dem Höegh Portal glauben darf, dann kommen da viele Tavis mit, und das wohl direkt Bremenhafen.

Sorry, sollte eigentlich Sunlight heißen.

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive | Basalt Grey | Extreme Pack | Heat Pump | AHK | Katla 21" Black Copper Felgen

Bestelldatum: 01.12.2025 | ULT: 06/2026 | neue Prognose lt. Freundlichem SEP26/OKT26 :/  

Produziert: KW24 | VIN: 55XX |Wartet auf Weitertransport | Bei Hoegh zugeteilt: SFT Emden - 03.08.2026 Taicang - Bremerhaven 12.09.2026

——

• Nervös würde ich das nicht nennen, aber es wäre schon schön wenn mal wieder Fortschritt zu sehen wäre. Ich mag mir gar nicht ausmalen wenn wieder viele schreiben "meiner ist drauf" und bei einem selbst passiert wieder nix.

Ein veritabler Schreikrampf oder Wutausbruch wäre vielleicht probat… 😂

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Atacama Desert Grey; Bestellt 12/2025; Produktion 21. KW 2026; Lieferung: N.N.

• Ein veritabler Schreikrampf oder Wutausbruch wäre vielleicht probat… 😂

Ein Flugticket nach Shanghai, ein Blaumann und dann das Ding eigenhändig auf das nächste Schiff fahren könnte auch helfen. Dummerweise sehe ich nicht unbedingt aus wie ein chinesischer Hafenarbeiter. ^^

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

• Immer, wenn mich der Gedanke treibt unsere Fuhparkmanager mal nach dem Stand meiner Tavascan-Bestellung (02/26) zu fragen, schaue ich hier mal rein und weiß: das kannste die nächsten Quartale knicken. Danke dafür! :D

• Immer, wenn mich der Gedanke treibt unsere Fuhparkmanager mal nach dem Stand meiner Tavascan-Bestellung (02/26) zu fragen, schaue ich hier mal rein und weiß: das kannste die nächsten Quartale knicken. Danke dafür! :D

Naja ganz so würde ich das nicht sehen. Wenn es ein Endurance ist könnte er durchaus auf der Detroit sein. Nur die VZ brauchen etwas. Wir haben 2 bestellt einer Dezember einer Februar beide sind auf der Detroit damit irgendwann im laufe des Oktober wohl abholbereit.

Aktuell noch Cupra Born Grey mit Pilot und Tech M 231PS

Bestellt Mitte Dezember 2025 LT August 26 DEZ 2026 OKT26

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, 20" LEICHTMETALLRÄDER "HECKLA BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, Farbe Tavascan ATACAMA DESERT METALLIC