Meiner, gebaut 10/24, MJ24 mit "R" in der VIN, hat auch die "Akustik"verglasung.
Beiträge von big_mike449
-
-
Also, ich hab folgendes einbauen lassen:
Hella 2ton Signalhorn Nr 3FH 012 010-021, ca 18€
KUFATEC Verbindungskabel Nr 45009, ca 40€
Einbau freie Werkstatt, 120€
-
bei mir war das an einem sehr kalten Samstag, das Auto sollte eigentlich stehen bleiben und ich wollte nur Waschwasser auffüllen. Den Hebel gezogen, keine Chance die Haube zu öffnen ohne Gewalt. Also er musste in die (beheizte) Garage. Also schnell die Frontscheibenheizung gewählt und nach 2-3 Minuten war die frei und ich konnte umparken. Meine Frau war mit dabei, und war schwerst beeindruckt von der Schnelligkeit.
-
Ich finde Frontscheibenheizung sehr effektiv. Wenige Minuten, und das Eis kann mit dem Scheibenwischer entfernt werden.
-
Hab mir den Schalter mit Kabel bestellt, soll schon auf dem Weg sein. Freitag bekomme ich bei einem örtlichen freien meine Upgrade Hupe eingebaut, ich frage den, ob er mir den Schalter einbaut. Das Risiko waren mir die 10€ zzgl Versand wert.
-
SK73 hatte mir eine Halterung für die Displayecke gekauft, nach Übernahme des Autos habe ich festgestellt, dass ich irgendwie doch keinen Halter fürs Handy brauche. Wenn ich laden will, kommt das Handy in die Qi Schale. Den Rest über das Display.
-
Produktion 10/24, MJ24, übernommen im Oktober 25, SW 5.2
-
Die Fronthaube ist gewöhnungsbedürftig. Gestern kleiner Winterservice geplant, Verriegelung gezogen, nix. Haube festgefroren. Also Auto meiner Frau aus der Garage (beheizt) "geworfen", Kommentar: "der passt da nicht rein". Tat er doch, dann nach 3 Std. die Haube aufbekommen, und Wischwasser nachgefüllt. Dabei allen Restschnee entfernt, vor der kalten Nacht. Morgen früh wird er vorklimatisiert und dann schauen wir mal, ob schön gestreut wurde, sonst Homeoffice.
-
Nachtrag zu meiner Kaufempfehlung:
Der Allradantrieb beim VZ ist der bisher beste, den ich gefahren habe (Audi Torsen, BMW+Mercedes Verteilergetriebe, Ford Haldex). Auch mit GJR von Conti.
-
die3B`s Abbildung 143 rechts unten.