Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Glaube nicht das die großen Änderungen die da so im Raum stehen sollen einfach so in einem MY26 von heute auf morgen kommen. Vor allen nicht bei jetzt schon bestellen Fahrzeugen. Ich glaube vorher kommt erst die offizielle Info und so kann man ihn auch bestellen. Oder MY 26 wird nur wie 25 minimal was wir dem Schalter und Software.

10/2025 bestellt: Cupra Tavascan VZ - silver white - adrenaline pack - AHL - WP = Lieferung geplant 04/2026

• Wenn in der Fabrik der Modelljahreswechsel vollzogen wird, werden alle bestellten und noch nicht gebauten Fahrzeuge nach dem neuen Modelljahr gebaut, unabhängig davon wann diese bestellt wurde. In China werden die Wechsel der Modelljahre angeblich im Frühjahr durchgeführt, so zwischen Februar und April, angeblich noch vor der Auto China. Ob das stimmt, keine Ahnung. Da ich mein Auto erst im Oktober benötige, habe ich den Händler einfach mal gebeten, das Auto so weit wie möglich nach hinten zu schieben. Ob das was bringt steht in den Sternen. Mir persönlich geht es auch weder um einen anderen Akku, schnelleres Laden oder sonstige Dinge. Worauf ich sehr hoffe, dass die Touch-Tasten am Lenkrad tatsächlich gegen richtige Tasten getauscht werden. Das wäre ein richtiger Mehrwert für mich. Aber keiner weiß was kommt und wann es kommt. Bleibt nur abwarten.

Cupra Tavascan Endurance - White Silver - Adrenaline Pack - AHK - WartungPlus

Bestellt: 12. Dezember 2025 - ULT: Oktober 2026

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Wenn in der Fabrik der Modelljahreswechsel vollzogen wird, werden alle bestellten und noch nicht gebauten Fahrzeuge nach dem neuen Modelljahr gebaut, unabhängig davon wann diese bestellt wurde. In China werden die Wechsel der Modelljahre angeblich im Frühjahr durchgeführt, so zwischen Februar und April, angeblich noch vor der Auto China. Ob das stimmt, keine Ahnung. Da ich mein Auto erst im Oktober benötige, habe ich den Händler einfach mal gebeten, das Auto so weit wie möglich nach hinten zu schieben. Ob das was bringt steht in den Sternen. Mir persönlich geht es auch weder um einen anderen Akku, schnelleres Laden oder sonstige Dinge. Worauf ich sehr hoffe, dass die Touch-Tasten am Lenkrad tatsächlich gegen richtige Tasten getauscht werden. Das wäre ein richtiger Mehrwert für mich. Aber keiner weiß was kommt und wann es kommt. Bleibt nur abwarten.

Ziemlich viel angeblich/wahrscheinlich.

Seitens Händler wurde mir Mai oder Juni als Modelljahrwechsel genannt.

Wer jetzt bestellt, bekommt höchstwahrscheinlich MJ25. Was sich da zu 26 wirklich ändert, weiß hier NIEMAND.

Aber GENAU DAS Problem hast mit Bestellung MJ26 bezüglich MJ27🤷‍♂️

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4