Alles anzeigenNachdem ich folgende Mail an das Autohaus geschickt hatte, ging alles relativ schnell:
„am Dienstag, 25.03.2025, habe ich mein Fahrzeug, Cupra Tavascan VZ - FIN:XXX, bei ihnen mit folgenden Mangel abgegeben.
Mangel: Auto lässt sich nicht verschließen, Türgriff Beifahrerseite defekt. Dieser Mangel wurde bereits bei der Abholung, 24.03.2025, des Fahrzeuges beanstandet.
Ich fordere Sie auf, den Mangel kostenfrei zu beheben.
Hierzu gebe ich Ihnen Gelegenheit bis zum
10.04.2025.
Nach fruchtlosem Ablauf der Frist behalte ich mir vor, die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt zu übergeben.“
Nach Ablauf der Frist den Anwalt einschalten.
Wichtig: den Empfang der Mail bestätigen lassen!
Autohäuser & Konzerne haben ebenfalls Anwälte und zittern gewiss nicht vor solchen Drohungen.
Manchmal ist einfach besser nicht immer gleich mit einer Bazooka wild um sich zu ballern, sondern einen sachlichen Dialog zu führen... Leider eine Tugend, die heutzutage verlorengegangen zu sein scheint 😥