Notfalls drückt man einfach die Feststellbremse
Beiträge von KAMPI873
-
-
Sonst hättest dir die wahrscheinlich wohl auch nicht geholt 😜
-
Alles anzeigen
Hallo,
Ich hab am 6.3.2025 bestellt mit unverbindlichen Liefertermin Dezember 2025.
Lt. Vin-verfolgung wird meiner auf die Hoegh Moonlight verschifft.
Ich rechne nicht vor März 2026 mit der Auslieferung nachdem die Schiffahrt schon 8 bis 10 Wochen dauert und dann mit Zoll und Händlerversand nochmal 4 bis 6 Wochen vergehen.
Letztlich werden es knapp 12 Monate Lieferzeit....
Wie kommst du darauf.
Meiner wurde im Juni gebaut und im Nov ausgeliefert.
Also bei mir sind das KEINE 12! Monate...
-
Ich kenne das mit den 90% nur von der Option "Optimiertes Laden". Mit der Funktion wird bei unter 5°C Standardmäßig auf 90% geladen.
Hatte mein alter Tavascan mit 5.0 nie.
Macht doch aber keinen Sinn, wenn bei <5°C von 80 auf 90 geht.
Manuell kann ich ihn auf 100% setzen
-
Habt ihr das auch?
Meiner (geliefert im Nov25, gebaut Jun25, SW 5.4) hat beim Akku nicht mehr die 80% von Haus aus im Infotainment als optimale Ladebegrenzung, sondern 90%.
-
Bei mir (5.4) wird alles brav zurückgesetzt.
Lediglich schleicherhaft ist, was CUPRA genau unter "ab Start" versteht🤔 ... Definitiv etwas anderes als ich🤪
-
Bei Cupra fahren sie da eine etwas seltsame Linie.. ich war einer der letzten der beim Born noch Vapor Grey als inclusive Farbe bekommen hat, danach wurde es Exclusive mit dem höchsten Aufpreis
Prinzipiel ist es für mich aber entscheidender wie mir das Auto in der Farbe gefällt, egal ob Metallic ist oder nicht. Die 5 Euro Unterschied im Leasing machen den Braten dann auch nicht mehr fett.Du sagst es ... Das Wichtigste ist, dass es einem SELBST gefällt.
Mir persönlich gefällt die Farbe beim Tavascan überhaupt nicht... Andere mögen kein Atacama... Andere mögen kein Tavascan Blue .......
-
Braucht man denn für alles ein Handbuch?
Vieles lässt sich durch selbst nachschauen in Erfahrung bringen.
Einfach mal sich durch die Menüs hangeln und bei Unklarheiten dann fragen ... Dann findet man z.B. auch solche Dinge 😊
-
Ich war beim „huntern“ und zur Achsvermessung. Nun sind die stärkeren Vibrationen weg.
Ich habe nun nur noch die leider normalen leichten Vibrationen der MEB-Plattform.
Also ich habe auch KEINERLEI MEB-Vibrationen...
-
Ein Unilack, für den man Aufpreis zahlen soll ... Sagt doch schon den kompletten Irrsinn...
Wenn Aufpreis, dann Metallic.
Mein Händler schüttelt darüber auch nur mit dem Kopf