Beiträge von KAMPI873

Sorry, mein Fehler... War wohl gedanklich schon weiter.

Signatur 5.4 ist natürlich korrekt, steht auch so im Infotainment vom Auto.

Sodala, nun konnte ich mal eine für mich wirklich aussagekräftige Fahrt durchführen, wo der Tavascan mal zeigen konnte, was er so verbraucht.

Da die Fahrt von Ingolstadt nach Hamburg und zurück (je 740km) ging, wurde so ziemlich alles an Topographie mitgenommen, was wie ich finde relevante Werte liefert.

Temperatur war ca 20° teils Regen, 2 Erwachsene mit Kleingepäck, Klima 22°, TA auf 120km/h eingestellt, Rangemodus, bis auf Stauumfahrungen nur Autobahn, Luftdruck 3 Bar, 255er Hankook Sommerreifen.

Am Ende der ca 1500km stand dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100km/ und ein Verbrauch von 18kWh/100km (auf Hinfahrt mit nur Autobahn 120 waren es im ersten Abschnitt nach 379km gar bloß 17,1 kWh/100km bei sonnigen Wetter und 22°).

Also ich finde 18kWh bei 120km/h auf Autobahn echt gut und das mit einem VZ auf auf 21"ern 👍🏻.

Ob da ein merklicher Unterschied zum Endurance besteht glaube ich kaum, denn der vordere Motor dürfte da kaum arbeiten.

Leider nur nicht im Winter möglich, aber während den wärmeren Jahreszeiten echt praktikabel und auch reisetauglich, denn 2-3 Pausen pro Langstrecke sind normal und man kommt völlig entspannt an.

Die letzten "alten" Tavascan werden derzeit mit ID Software 5.6 ausgeliefert.
    Einzig mir bekannte Änderung ist, dass der Punkt "Verriegeln beim Weggehen" in den Fahrzeugeinstellungen fehlt und die Funktion daher auch nicht vorhanden ist. (siehe dazu: KeyLesGo und Fahrzeug verriegeln beim Weggehen - Software 5.6 )

Das ist definitiv eine Falschaussage (siehe meiner Antwort in dem verlinkten Thread).

Ich selbst habe 5.6 und die besagte Funktion funktioniert tadellos.

Wo im Auto taucht das bei Euch auf? Im AppStore kann ich das nirgends downloaden, nur Map & Charge?

Aber ich bekomme das Zertifikat einfach nicht heruntergeladen 😞

Ich hab da ein Problem.

Heute in der My Cupra App den Tarif vom Elli gebucht. Anschließend wollte ich das Zertifikat herunterladen, aber das schlägt immer fehl. Auto ist online, ich saß sogar drin. Plug and Charge ist in den Privatsphäre Einstellungen auch aktiv. App gelöscht und neu installiert, keine Verbesserung. Im Auto selbst kann ich vom Plug and Charge nichts finden .

Wie lange hat bei Euch der Empfang der Karte gedauert?

Tolle Ausführung... Aber du hast die mobilen Wallboxen vergessen 🤫

Bei 130 km/h konstant nicht. Es geht aber immer um die gesamte Fahrt.

Na super ... Da kann ich auch sagen "fahre 160 auf AB und hab Verbrauch von 20kW", nur weil ich 1-2 mal 160 hatte und danach nur mit 100 schleiche.

Also wenn ich 300km AB von Raum Ingolstadt nach Norden fahre, den TA auf 120 Stelle, liege ich bei diesem Wetter bei ca 22 und im Winter bei 25kW.

Das ist ein absolut realistischer Wert👍🏻