Beiträge von KAMPI873

Da gibt es normalerweise auch kein Cupra, Audi, Skoda, VW usw. Lager. Es gibt mehrere Zentrallager von VW auf die alle Partner und Marken des Konzerns zugreifen. Bestellung erfolgt nach Teilenummer, ist ein Teil laut Teilenummer in etlichen Modellen verbaut, greifen auch alle Partner auf das selbe Teil im Lager zu.

Leider falsch, wie ich damals schmerzlich erfahren durfte.

Für den Kühler gab es im CUPRA Teilekatalog noch gar keine Nummer (bis heute nicht) und CUPRA gab auch kein OK für eine VW Teilenummer, damit dieser Kühler bei mir verbaut wird. Erst nach ca 6! Monaten kam dieses OK von CUPRA, da diese immer noch nicht im Katalog als Ersatzteil gelistet ist.

Cupra hat sehr wohl einen eigenen Teilekatalog und Lager für den Tavascan

Funktioniert bei mir alles Bestens.

Mal versucht, die Sitzheizung wieder zu aktivieren und dann erst die Vorkonditionierung zu starten? Nur in dieser Reihenfolge funktioniert das bei mir und bleibt dann auch aktiv.

Der Vorteil eines Autos auf MEB Basis sollte (zumindest theoretisch) sein, dass bis auf die Außenhaut, so ziemlich alles Fahrzeugübergreifend kompatibel/identisch sein sollte. Insbesondere sowas wie ne Kamera oder Sensoren.
    Stell mal nen Tavascan neben einen ID7 oder ID4 und mach die Motorhaube auf. Das ist weitestgehend identisch...

Genauso schaut es aus.

Bei meinem Ersten wurde der Kühler eines IDs genommen, weil der von CUPRA nicht lieferbar war.

Verstehe nicht, warum man da nicht selbst die Wandlung anstoßen lässt.

Dein Tavascan scheint nicht wirklich online zu sein, deshalb auch die alte Navi Datenbank. Hatte das Problem selbst 1 Jahr, danach wurde er gewandelt und nun ist alles gut.

Kurze Frage: Wenn du den Navigationsmodus an hast, erscheinen dann unten rechts die 3 durchgestrichenen Autos?

Also wenn alles läuft, ist die Software echt OK. Nicht perfekt (aber das ist sie auch bei BMW nicht bzw nirgends), aber eigentlich echt gut.

Ja, Verbesserungen sind immer und bei jedem möglich und Recht machen kannst es niemals jedem Kunden, da einfach jeder andere Ansprüche/Vorlieben hat🤷‍♂️

HAAAAALLLLLLLOOOOOOOO ... Macht doch bitte für den Krampf nen seperaten Thread auf ... In der Schule würde man sagen "Thema verfehlt, 6! "

Nun bitte wieder back2thread (Thema steht deutlich! in Threadübersicht 🤫✌️

Danke🙏

Hab den Tavascan mit Heckantrieb und Hankook Winterreifen. Bisher null Probleme. Bei Schnee und Eis rutscht er natürlich etwas aber bisher bin ich immer vorwärts gekommen.

Muss also primär an den Allwetterreifen liegen.

Genauso sehe ich das auch. Aber sicher beginnt nun wieder das leidige Diskussionsthema, denn das würde wahrscheinlich kein AWRler zugeben.
    Hatte den 1. Tavascan ebenfalls als Endurance und Winterrädern. Hatte da keine Probleme mit. War allerdings auch nie wirklich unter harten Winterbedingungen unterwegs.