Bei mir (5.4) wird alles brav zurückgesetzt.
Lediglich schleicherhaft ist, was CUPRA genau unter "ab Start" versteht🤔 ... Definitiv etwas anderes als ich🤪
Bei mir (5.4) wird alles brav zurückgesetzt.
Lediglich schleicherhaft ist, was CUPRA genau unter "ab Start" versteht🤔 ... Definitiv etwas anderes als ich🤪
Bei Cupra fahren sie da eine etwas seltsame Linie.. ich war einer der letzten der beim Born noch Vapor Grey als inclusive Farbe bekommen hat, danach wurde es Exclusive mit dem höchsten Aufpreis
Prinzipiel ist es für mich aber entscheidender wie mir das Auto in der Farbe gefällt, egal ob Metallic ist oder nicht. Die 5 Euro Unterschied im Leasing machen den Braten dann auch nicht mehr fett.
Du sagst es ... Das Wichtigste ist, dass es einem SELBST gefällt.
Mir persönlich gefällt die Farbe beim Tavascan überhaupt nicht... Andere mögen kein Atacama... Andere mögen kein Tavascan Blue .......
Braucht man denn für alles ein Handbuch?
Vieles lässt sich durch selbst nachschauen in Erfahrung bringen.
Einfach mal sich durch die Menüs hangeln und bei Unklarheiten dann fragen ... Dann findet man z.B. auch solche Dinge 😊
Ich war beim „huntern“ und zur Achsvermessung. Nun sind die stärkeren Vibrationen weg.
Ich habe nun nur noch die leider normalen leichten Vibrationen der MEB-Plattform.
Also ich habe auch KEINERLEI MEB-Vibrationen...
Ein Unilack, für den man Aufpreis zahlen soll ... Sagt doch schon den kompletten Irrsinn...
Wenn Aufpreis, dann Metallic.
Mein Händler schüttelt darüber auch nur mit dem Kopf
Leider nicht der Grund, da die Vibrationen erst mit dem Austausch der hinteren Reifen auf neue Reifen aufgetreten sind. Ich gehe fest davon aus, obwohl zweimal gewuchtet, das immer noch eine Umwucht in den neuen hinteren Reifen/Rädern drin ist.
Wie gesagt, Sommerreifen keine Probleme, WR keine Probleme bis zum Austausch der abgefahrenen hinteren Reifen.
Und da das Thema Allrad beim VZ angesprochen wurde, mein Enyaq ist ein 80x und damit auch Allrad und der macht mit den passenden/guten Rädern keine Vibrationen.
Außer, auch schon vorher beschrieben, der Wagen ist hinten stark beladen. Dann kommen aus dem hinteren Antriebsstrang Vibrationen im Bereich 95-120km/h aber nur beim Beschleunigen und nicht wie bei den von den Rädern erzeugten Vibrationen auch beim Rollen in dem Geschwindigkeitsbereich.
Habe selbst den VZ ... Weder auf Sommerrädern, noch auf Winterrädern kann ich Vibrationen feststellen ... Also ein generelles Problem scheint es nicht.
Denke mal auch, es liegt am stümperhaften Wuchten. Lass das nochmal machen ... Wenn nicht, soll sich die Werkstatt mit beschäftigen... Ggf können die Mal andere Räder montieren, ob es dann auch noch besteht
Das sollte "eigentlich" nix Herstellerspezifisches sein. Einfach das My Cupra App Symbol gedrückt halten und auf Widgets klicken, dann hast du zwei zur Auswahl:
Screenshot_20251127-151544.png
Ja sauber der Herr ... So funzt es, seit dem Neustart eben👍🏻
Ja ist es.
Sieht btw. so aus:
Screenshot_20251127-130615.png
Nice
Bei mir auf Xiaomi find ich das Widget leider nicht
Sagst du und ich behaupte etwas anderes. Und solange du nicht 100% nachweisen kannst, das es nicht an den Rädern liegt bleibe ich dabei es liegt an den Rädern. Denn bei mir hat ein Rädertausch einen Einfluß!!
Kann sein, dass die Reifen ausgewaschen (Sägezahnprofil) haben.
Hatte ich vor vielen Jahren mal ... Da half kein Wuchten mehr... Der Reifensatz war hin
Ist das für die Androiden auch verfügbar?
Kann da bei mir nichts finden 😕