Werde ich auf Langstrecke mit dem Tavascan da glücklicher?
Das wirst du dank größerem Akku und Batterievorkonditionierung definitiv.
Werde ich auf Langstrecke mit dem Tavascan da glücklicher?
Das wirst du dank größerem Akku und Batterievorkonditionierung definitiv.
Moin,
mein Tavascan Endurance (ohne Wärmepumpe, Ganzjahres) zieht ggü. den ID4 (80KW Batterie mit Wärmepumpe + Ganzjahres) locker 2KW/h mehr durch.
Ich habe bei beiden Fahrzeugen jeden Km im Verbrauch ausgewertet. Identisches Streckenprofil .
Perfekte Übersicht 👍🏻
Genauso sehe ich das auch und kann das so bestätigen. Also für alle Unschlüssigen, ihr seht, alles problemlos machbar, man muss sich nur etwas in seinen Gewohnheiten anpassen.
Dafür entspanntes Laden daheim, Frühs dann warmes und vollgeladenes Auto und somit entfällt der dann nervige und lästige Gang zur Tankstelle 🤷♂️😉
Ich überlege mir den VZ zu kaufen, aber wenn ich die ganzen Verbräuche lese....🤔
Ach, in paar Wochen ist alles wieder schön 😄
Im Ernst, kommt drauf an, wie/was du fahren willst.
Ich hole mir nix anderes mehr. Der Tavascan ist mega und Winter ist nicht 12 Monate🤫😉
Wenn'd daheim laden kannst und nicht täglich 500km fahren musst, ist alles kein Problem
Die App und das Auto zeigen es dir an
Guggsd du
Ich persönlich finde die VZ Reichweite im Winter normalerweise auch nicht störend, aber wie unsere Hollandtrippler nervt es mich beim Skifahren am Wochenende. Da sind 260km echt nervig ... 500-600km wären da akzeptabel, damit man einfach hin und zurück kommen kann, OHNE extra nochmal Ladezeit auf der Heimfahrt zu benötigen
Ist natürlich auch abzuwägen, wie oft man wirklich Schnee hat. Wobei es mir selbst bei 1 Woche Schnee reine Winterbereifung lieber und es mir auch Wert ist.
Zum Netflix/YouTube konsumieren während dem Ladestopp
Ah ja ... Genau, für "Lade-Stopps" 🤪🤣
Ich lade immer daheim ... Da ist dann auch das Netflix Display während der Ladevorgänge größer und auch der Subwoofer besser 🤫🤷♂️🤪🤣🤣🤣
Ja genau
oder z.B. das noch eine zweite Navi- / Ladeapp dazu laufen lässt.
Für noch mehr Ablenkung 🤫🫣
Hatte ich noch nie, obwohl alles aktiv ist.
Du hattest wohl Glück, dass da Autos mit Car2x Grad in der Nähe waren, woher die Daten kamen
Selber brauche ich keine Handy-Halterung im Tavascan. Aber ich bin schon beeindruckt, wie Cupra es geschafft hat, sämtliche Möglichkeiten zum Befestigen einer Halterung zu eliminieren. Es gibt überall nur gewölbte oberflächen ungeeignete Materialien für Kleber und Saugnäpfe. Einzige Möglichkeit sehe ich am Display.
Weil immer weniger Bedarf nach Zusatzhalterungen besteht. Da laufen vorher mehrere Bedarfsanalysen.
Früher wurden externe Navis oder Handy mit Google Navi häufig genutzt. Der Tavascan hat aber ein Navi mit beachtlichem 15" Monitor verbaut und bringt auch gleich noch Android Auto bzw Apple Carplay mit.
Wozu dann noch eine Handyhalterung?🤷♂️