Beiträge von KAMPI873

Bei mir ist die Tage auch aufgepoppt, wie viele Runden ich um ein Seat Werk in Spanien gefahren wäre. Der Unsinn den die Welt nicht braucht wird mir schon beim Starten angezeigt, während Staumeldungen grundsätzlich erst kommen wenn es zu spät ist. Nee danke, wenn Infos, dann bitte sinnvoll und rechtzeitig.

Ich persönlich finde das auch als Ding, was die Welt nicht braucht. Allerdings kann ich gegen die Stau-/Verkehrsmeldungen absolut nichts sagen ... Funzt absolut top

Hier liest man ja wirklich von interessanten Problemen… ;)

Ich teile mal meine Erfahrungen: Während der letzten vier Jahre habe ich beinahe täglich meinen Formentor VZ eHybrid an meiner Cupra Charger Pro Wallbox der ersten Generation geladen und nicht ein einziges Mal das Problem gehabt, den Stecker nicht richtig ins Auto gesteckt zu haben, sodass die Ladung nicht funktioniert hätte. Auch der Tavi lädt absolut problemlos. Einen Schnelllader hab ich allerdings noch nicht gebraucht/genutzt.

Also laut meiner Erfahrung funktionieren Wallboxen in aller Regel wirklich sehr gut. Und gemäß meiner Erfahrung haben auch die zu ladenden Autos kein Problem mit den Chargern.

HIer geht es aber nicht um die Wallboxen 🤫

Ein normales Lederreinigungs-& Pflegeset passt. Der Tavascan hat kein Extraspezialleder.

Nicht immer ne Wissenschaft aus allem machen, nur weil etwas neu ist.

Reicht auch eine leichte Seifenlauge bei Verschmutzung und ein am Besten Lederöl (frag da mal Lederexperten... Die werden von Lotions & co abraten und bei qualitativ hochwertigem Echtleder zu Lederöl raten ... Nutze ich seit Jahren für hochwertige Echtlederschuhe-& Couches)

„Jemanden ohne Schlüssel im Auto lassen“

Da würde ich aufpassen, da kann gerne die Alarmanlage angehen, insbesondere wenn du die automatische Verriegelung beim weggehen aktiv hast. Standardmäßig ist die Innenraumüberwachung der Alarmanlage aktiviert. Die kann man zwar temporär abschalten (auch im Goodbye-Screen), man muss aber dran denken. Ich hab schon ein paar Mal die Familie kurz im Auto sitzen lassen, als ich zum Bäcker o.ä. reingesprungen bin und durfte dann eine Minute später die Alarmanlage abschalten.

Dann selber Abschiedsbildschirm, wie bei Standklimatisieren, nur Innenraumüberwachung aus

½ ... ¾ Stunde reicht für den Tiefschlaf

moin, ich glaube da hat schon jemand zu geschrieben, bemüh mal dieSuche.

Yep ... Das war ich 😁

Bei mir erscheint es nur nach einem Wechsel von einem Gast Account.

Ich lege nach dem einsteigen mein Handy in die ladeschale und bin sofort eingeloggt.

Evtl fällt es mir aber auch wegen der Ablage vom Handy nicht auf.

Hat mit Handy ablegen nix zu tun...

Einloggen geschieht automatisch und Bildschirm verschwindet mit 5.4 nach Abfahrt nach paar Sekunden

Ab 5.6 soll es wohl nicht mehr erscheinen