Beiträge von KAMPI873

Ich hab da ein Problem.

Heute in der My Cupra App den Tarif vom Elli gebucht. Anschließend wollte ich das Zertifikat herunterladen, aber das schlägt immer fehl. Auto ist online, ich saß sogar drin. Plug and Charge ist in den Privatsphäre Einstellungen auch aktiv. App gelöscht und neu installiert, keine Verbesserung. Im Auto selbst kann ich vom Plug and Charge nichts finden .

Wie lange hat bei Euch der Empfang der Karte gedauert?

Tolle Ausführung... Aber du hast die mobilen Wallboxen vergessen 🤫

Bei 130 km/h konstant nicht. Es geht aber immer um die gesamte Fahrt.

Na super ... Da kann ich auch sagen "fahre 160 auf AB und hab Verbrauch von 20kW", nur weil ich 1-2 mal 160 hatte und danach nur mit 100 schleiche.

Also wenn ich 300km AB von Raum Ingolstadt nach Norden fahre, den TA auf 120 Stelle, liege ich bei diesem Wetter bei ca 22 und im Winter bei 25kW.

Das ist ein absolut realistischer Wert👍🏻

Cupra/VAG möchte damit vermutlich die im Vergleich zu anderen Wettbewerbern eher niedrige Ladeleistung kaschieren.

Einen anderen Grund kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Kein Mensch interessiert die Anzeige km/min

Wieso immer auf den kW's rumhacken?

28 Minuten bis auf 80% bleiben 28 Minuten, egal ob 134kW oder 200kW🤷‍♂️

Ich finde z.B die Anzeige km/Minute gar nicht mal so verkehrt. Braucht es nicht, ist aber aussagekräftiger als manch andere Anzeige