Fahrer-Profil beim einsteigen

• Servus zusammen...
    nach dem öffnen des Fahrzeugs muss man sich ja in sein Fahrerprofil einloggen.
    Gibt es eigentlich irgendwo ne Möglichkeit, dass dies automatisiert erfolgen kann oder muss man tatsächlich jedes mal manuell in sein Profil auswählen? Das finde ich mit der Zeit dann doch als nervig, da ich der einzige Fahrer bin.

• Kommt auf deinen Softwarestand an.

Ab 5.4 verschwindet das nach kurzer Zeit von selbst

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Bei mir erscheint es nur nach einem Wechsel von einem Gast Account.

Ich lege nach dem einsteigen mein Handy in die ladeschale und bin sofort eingeloggt.

Evtl fällt es mir aber auch wegen der Ablage vom Handy nicht auf.

Hat mit Handy ablegen nix zu tun...

Einloggen geschieht automatisch und Bildschirm verschwindet mit 5.4 nach Abfahrt nach paar Sekunden

Ab 5.6 soll es wohl nicht mehr erscheinen

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Servus zusammen...
    nach dem öffnen des Fahrzeugs muss man sich ja in sein Fahrerprofil einloggen.
    Gibt es eigentlich irgendwo ne Möglichkeit, dass dies automatisiert erfolgen kann oder muss man tatsächlich jedes mal manuell in sein Profil auswählen? Das finde ich mit der Zeit dann doch als nervig, da ich der einzige Fahrer bin.

Redest du von einem tatsächlichen Login, also das Anmelden mit Username & Passwort deiner Cupra ID oder meinst du die Bestätigung der Datenschutzabfrage?
    Die Datenschutzabfrage, wie mehrfach erwähnt, verschwindet auch, kommt aber auch erst, wenn man sich engeloggt hat.
    Das Einlogen mit Benutzername und Passwort kann man in den Einstellungen des Benutzers anhaken, das immer Benutzer X angemeldet bleibt. Wo das genau ist, weß ich gerade leider nicht mehr genau, sitze nicht im Auto und das ist schon zu lange her.