Beiträge von KAMPI873

Hab ihr keine Möglichkeit einer "stillschweigenden" Verlängerung des alten?

Normalerweise machen Händler so etwas, vor allem wenn der neue bestellt und in Zulauf ist.

So lief es bei meinem 1. Tavascan... Da wurde der Terraco einfach bis zur Auslieferung des Tavascan verlängert

Naja von Dezember bis März kein Auto zu haben ist nicht so entspannt.

Ein Lagerfahrzeug ist bei unserem Leasing auch nicht möglich.

Dem stimme ich zu... Entspannt ist da anders.

Ich hatte den ähnlichen Fall und mein Händler hatte zum Glück Lagerfahrzeuge in Zulauf bzw schon vorhanden.

Wieso bei Eurem Leasing nicht möglich? Online abgeschlossen?

Du täuschst dich rein gar nicht ... Kann dem nur beipflichten.

Saß neulich beim Spetzl im Enyaq, der hatte 20 Grad eingestellt... War wie bei mir wie >24 Grad.

Auch das der Tavascan gefühlt kalte Luft zwischendrin rein bläst kann ich bestätigen.

Leider wurde dieses seltsame Heizverhalten schon von mehreren bestätigt.

Wenn Du nur 10% für den Weg zur Arbeit brauchst, warum lädst Du ihn dann auf 100% ? Da reicht es doch alle 3 Tage auf 80% zu laden, oder halt öfter, wenn man noch privat fährt. Aber jeden Tag von 80% auf 100% laden da erschließt sich mir der Sinn nicht.

Es geht nicht um anfeinden, ich kapiere es nur einfach nicht. Einen Akku, auch wenn man das Auto zurückgibt, unnötig zu stressen, ist in meinen Augen Verschwendung von Ressourcen.

Dem stimme ich bei

Ich lade meinen auf 100% wenn ich die Reichweite brauche. Aber nur dann. Ja, er ist geleast, aber wenn ich ihn gekauft hätte, würde ich das genauso machen. in 9 Monaten war das jetzt 3 mal. Das muss der Akku aushalten.

Aber aus purem Egoismus IMMER auf 100% zu laden zeigt die Geisteshaltung desjenigen sehr deutlich.

Genauso sollte es auch sein und das ist absolut vertretbar.

Und wenn die100% dann auch nur an der 11kW Wallbox daheim geladen werden, dann macht das dem Akku absolut nichts.