Nein, das geht schon seit Jahren leider nicht
Beiträge von KAMPI873
-
-
Moinsen,
wenn man den Türgriff nur leicht zieht, geht die Türe auf, wenn man das zu schnell macht, muss man zweimal ziehen.
Ich musste mich auch erst mal daran gewöhnen.
Gruß MinimichyNUR DIESE Erklärung ist richtig. Mit der IRÜ hat das null zu tun
-
Auch welchen Felgengrößen darf ich dann auf dem VZ Schneeketten fahren?
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Da musst du deinen Händler fragen bzw den TÜV etc
Kann dir nur sagen, was in COC bzw ABE steht
-
Warum, weil es ab Werk erst ab 20" losgeht? Beim Enyaq RS geht es ab Werk auch erst bei 20" los aber trotzdem sind auch 19" Felgen möglich, warum sollte dies beim Tavascan nicht ebenso sein, der hat doch keine andere Bremsanlage als der Enyaq, oder? Ebenfalls beim Enyaq sind Schneeketten nur bei 19" Felgen zulässig, nicht auf 20" oder 21".
Weil es nun mal per ABE bzw COC so ist!
Da bringt diskutieren null Komma null.
Kannst dich ja beim TÜV oder wen auch immer beschweren.
Es ist nun mal wie's ist...
-
Also um es kurz zu machen...
19" nur beim Endurance ... NICHT beim VZ!
VZ ab 20"
-
Programmierbar und beschrieben auf Seite 123 der Bedienungsanleitung.
Was genau ist programmierbar?
Das der BFS sich beim Einlegen des Rückwärtsganges automatisch absenkt?
Das kann man so im Menü einstellen, aber am Spiegelschalter musst den trotzdem jedesmal wieder 1x rechts drehen, damit der auch wirklich runterfährt
-
Danke für die Klarstellung und sorry für die Verwirrung meinerseits.
Hatte das als Auflage verstanden und nicht als zusätzliche Option.
Ist natürlich super wenn man V/H tauschen kann nach einer Saison
Alles gut ... War auch nicht bös gemeint ✌️
-
Hallo,
seit dieser Woche habe ich nun endlich Winterreifen. Wird ja auch langsam Zeit, denn hier lag schon der erste Schnee....
Nach vielen Preisvergleichen, bei Händler, Internet und freien Werkstätten bin ich fündig bei "quick-Reifendiscount" geworden. Auch die Fahrt, um ein Angebot einzuholen, hat sich gelohnt. Denn gegenüber dem Internet habe ich im Laden noch 7% Rabatt bekommen.
Sind jetzt 20" von AEZ geworden 255/45
über den Reifen möchte ich nichts genaueres schreiben, denn für jeden ist was andres wichtig: bei mit ist es die die Lautstärke, gefolgt vom Rollwiderstand.
Schönen Abend noch
Dirk
Da war ich heute auch 😁
Faire Preise, toller Service 👌
-
Schaue gerade auch wegen Winterreifen und bin gerade dran zu schauen, ob wirklich überall Mischbereifung notwendig ist.
In der ABE ist nach V19 255/50R19 V+R nicht erlaubt, sondern nur die angegebenen Mischbereifungen dort (nur als Hinweis).
Also ich habe bewusst auf Mischbereifung verzichtet (da kein VZ). Somit können die Räder sauer vorn <> hinten in jeder Saison getauscht werden.
Ist ohne Bedenken möglich (konnte so bestellt werden, inkl Angabe ABE).
Händler meinte ebenfalls, Vorn & Hinten 255 auf 19" beim Endurance passt.
V19 der ABE besagt lediglich, dass Mischbereifung 235 v 255h ERLAUBT ist!
255 v & h bei 19 Zoll Rädern erlaubt! Gerade nochmal mit dem Reifenhändler ALLES im Gutachten durchgegangen 👍🏻
-
Habe plötzlich dieses neue Symbol im Infotainment ... Glaube da tut sich grad was 🤔