AHK - Lieferschwierigkeiten

• Ich hoffe das hat sich bis Oktober gelegt, ich bekomme mein Auto in Rendsburg übergeben, das sind ca 530km von zuhause weg. Wenn ich dann da nochmal aus Spaß hinweisen muss damit die ne ahk dranschrauben müssen wäre das echt übel. Klar habe ich auch Cuprahändler in der Nähe aber ich weis nicht wie erpicht die sind die Arbeit dann zu machen für ein Auto was sie nicht verkauft haben.

Cupra Tavascan Endurance - White Silver - Adrenaline Pack - AHK - WartungPlus

Bestellt: 19. März 2026

Aktuelle Produktionswoche KW24

Aktuelles Fzg.: Skoda Rapid 1,4 TSI

• Das machen die schon, die werden dafür vom Hersteller bezahlt. Der Einbauende rechnet das mit deinem Händler ab, und der Händler reicht es an Cupra durch... Man muss es nur clever mit dem Händler besprechen und argumentieren. Am besten frühzeitig vor deinem Übergabetermin mit deinem Ansprechpartner besprechen.

Ich habe bei mir rein präventiv bei einem VW Händler persönlich vor Ort angefragt, fer hat ohne zu zögern ja gesagt.

Bei mir hat es jetzt allerdings geklappt das ich meinen Tavascan am Montag mit AHK geholt habe. Mein Ansprechpartner hätte aber kein Problem gehabt, wenn da sjemand vor Ort macht. Die hätten nur einen Angebot gewollt. Und mein Händler ist nur 150km weg...

• Hallo,

ich warte auch seit der Übergabe Anfang März auf die Anhängerkupplung. War heute mal wieder bei meinem Händler zur Wäsche im Rahmen von Cupra Care und habe freundlich nach der Ahk gefragt. Siehe da, Ahk ist da aber leider fehlt einer von zwei Winkeln. Ich finds nur noch lächerlich was sich Cupra da leistet. Bestellt habe ich das Auto im Februar 2025 mit Ahk.

• Hallo, das freut mich für dich... wobei ich 2-3 Tage für den Einbau einer "vorbereiteten" AHK eigentlich ganz schön happig finde. Ich hoffe, dass im Herbst/Winter, wenn ich meinen Tavi bekomme, dies alles ein wenig schneller gehen wird.

----------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ - Atacama Desert - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 - PPW: KW 27

• Ist bei der AHK Vorbereitung ab Werk wenigstens der Kabelbaum von vorn nach hinten schon drin?
    Der Taster fehlt ja schon mal im Kofferraum :( also schneiden sie da ein loch rein für den Taster?
    Und das Steuergerät hinter die Kofferraumverkleidung? Was muss am Heck oder Unterboden weg?
    Kennt jemand die Details was gemacht wird?

Na mal hoffen dass das kein Pfusch wird wenn da einiges raus und ab muss.

10/2025 bestellt: Cupra Tavascan VZ - silver white - adrenaline pack - AHL - WP = Lieferung geplant 04/2026

• Ist bei der AHK Vorbereitung ab Werk wenigstens der Kabelbaum von vorn nach hinten schon drin?
    Der Taster fehlt ja schon mal im Kofferraum :( also schneiden sie da ein loch rein für den Taster?
    Und das Steuergerät hinter die Kofferraumverkleidung? Was muss am Heck oder Unterboden weg?
    Kennt jemand die Details was gemacht wird?

Na mal hoffen dass das kein Pfusch wird wenn da einiges raus und ab muss.

Ich gehe davon aus, dass 'werksseitige Vorbereitung für AHK' bedeutet, dass 'nur' noch die AHK eingebaut und ggf. softwaretechnisch integriert werden muss.