Ja, keine Frage, wer die anderen Features braucht, dem bleibt nichts anderes übrig. Ich habe aktuell keine Sitzheizung hinten und auch keine Scheibenheizung. Ich vermisse sie auch nicht.
Beiträge von Chicko
-
-
Stefan Lenz hat sich dem Thema Wärmepumpe mal angenommen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Er bestätigt meine Äußerung, dass sich der Aufpreis für die Wärmepumpe nicht lohnt. -
Hallo zusammen. Ich bekomme meinen Tavascan erst im Sommer 26. Aber ich schaue jetzt schonmal sporadisch nach Felgen für den Winter. Gibt ja tatsächlich einiges was passt. Muss ja nicht speziell für den Tavascan sein. Allerdings finde ich im Netz widersprüchliche Angaben zur Radlast des Tavascan. Die muss natürlich stimmen, sonst winkt der TÜV Prüfer ab. Kann mir jemand von euch sagen, welche Radlast die Felge mind. haben muss? Es geht um 21" Felgen.
-
da bist du bei ca 1100€
-
-
Hab heute mal beim Händler angerufen. Produktion weiterhin geplant auf KW02/2026. Laut seinem System soll er bis 26.04.2026 zu ihm geliefert sein. Wären dann ziemlich genau 9 Monate ab Bestellung... geht mir dann doch leicht auf die Eier.

Was genau hat man dir denn für eine Lieferzeit genannt? Meines Wissens nach sind 9 Monate völlig normal bei einem Bestellfahrzeug. Meiner wurde im Oktober bestellt. Beim ersten Treffen hieß es noch 10 Monate Lieferzeit. Beim bestellen sagte man mir dann, dass die Lieferzeit auf 7 Monate umgesprungen wäre.
-
Die selben Probleme hast du auch, wenn du irgendwo anders bestellst, weil natürlich jeder den Bestcase angibt, um möglichst attraktiv für den Kunden zu sein. Warum gibt es am Ende kaum jemand, der wirklich in Verzug kommt? Das ist alles einkalkuliert.
Was hat das Autohaus denn davon, wenn sie das Auto absichtlich später ausliefern?
Es ist doch schlichtweg so, dass ein Kunde, der plötzlich Monate später erst sein Auto bekommt, sich bei der nächsten Bestellung überlegt ob er es nochmal bei Cupra versuchen will. Und wenn ich das hier so mitverfolge, dann sind es nichtmal wenige Leute, die ihren unverbindlichen Liefertermin deutlich überziehen. -
Fand ich etwas merkwürdig, zumal mein Händler in Bremen sitzt und ja quasi jeder Transport dort vorbeikommt.
Das spielt keine Rolle. Die Fahrzeuge gehen zunächst in ein Verteilzentrum. Hier war doch auch neulich der fall, dass jemand aus Bremerhaven auf sein Fahrzeug gewartet hat. Auch das Fahrzeug wurde erst in ein Verteilzentrum gebracht und von dort wieder nach Bremerhaven zum Händler
-
Wenn er erst Mitte März gebaut wird, dann musst du 3, eher 4 Monate dazu rechnen bis er beim Händler ist. 8 Wochen Schiff plus 4-6 Wochen Zoll/Verteilzentrum. Und wann er genau aufs Schiff kommt weißt du ja auch nicht. kann ja nach Bau noch ein paar Wochen dauern bis er aufs Schiff kommt. Also Mai ist da definitiv unrealistisch. Mit Pech wird es auch Juli.
Oder aber der Händler verteilt die Info mit dem "wird gebaut" so wie es die Cupra Mail tut. man bekommt die Mail "dein Cupra wurde gebaut" ja scheinbar auch erst, wenn das Fahrzeug bereits in D ist. -
Bedenke das nicht jeder so sein Fahrzeug verfolgt. Viele gehen einfach zum Händler, bestellen und kümmern sich nicht weiter. Wenn dann die Mail käme wenn er wirklich gebaut ist, würden wohl viele denken "Oh Prima, dann bekomme ich ihn ja nächste Woche". Das vom Bau bis zur Auslieferung noch 3-4 Monate liegen wissen die ja nicht.