Ja sicher. OPD kommt dann mit dem Facelift 2027
Beiträge von Chicko
-
-
-
-
Also ich habe heute mal mit meinem freundlichen telefoniert.
Meiner bestellt 07/25, geplante Auslieferung laut Vertrag 06/26, und er sagte mir das laut aktuellem Stand im System alles im Zeitplan ist.
Ich bin mal gespannt ob es so bleibt, wenn ich mir so eure Erfahrungen durchlese.Ich bin voll im Soll. Lass dich nicht zu sehr verrückt machen. Gerade aktuell ist durch die Zollthematik hier viel im argen. Frag deinen Händler mal nach der FIN. Dann wüsstest du 1. das er bereits gebaut wurde (sollte langsam so sen, bei Übernahme im Juni) und könntest 2. schauen auf welchem Schiff er ist.
Wenn der Händler dir natürlich noch keine FIN nennen kann, dann ist er auch noch nicht gebaut. Dann wird es aber auch mit dem Juni sehr knapp. Wenn sogar erst in KW 18 (letzte Aprilwoche) wieder produziert wird, dann quasi unmöglich. Denn von Produktion bis Auslieferung kann man schon 16 Wochen rechnen. Und wenn die Gerüchte stimmen und es sogar ab April noch 36 Wochen dauert, dann ja.... ich sagrte ja, du solltest dich nicht verrückt machen (lassen ;)) -
wenn man mal "echtes" OPD gefahren ist und sich dran gewöhnt hat, ist es schon ein "Verlustgefühl"
Bei mir überhaupt nicht. Fahre aktuell den EV6 der OPD bietet. Mache ich gelegentlich mal rein wenn ich in "die große Stadt" fahre. Aber ansonsten brauche ich das 0,0%. Daher ist das für mich kein Verlustgefühl.
-
Kein Wunder das die deutsche Autoindustrie vor die Hunde geht, wenn es den Unternehmen einfach egal ist, wie man mit einem Kunden nach seiner Bestellung umgeht.
Ob man sich das in den nächsten Jahren noch einmal antun will mit den Erfahrungen die hier niedergeschrieben wurden?
Echt traurig wie der Konzern zum Thema Service mit seinen Kunden umgeht.
Ganz ehrlich. Einer der Hauptgründe für den Tavascan war der (Leasing)Preis. Es ist meine Zweite Cupra Bestellung. Die erste (Leon VZ) wurde tatsächlich von mir storniert, weil Cupra nicht liefern konnte. Jetzt die zweite läuft bisher bei mir perfekt. Alle Infos stimmen, der Verkäufer meldet sich von sich aus und es sieht extrem gut aus, dass ich meinen Tavascan am gewünschten Datum erhalten werde.
Aber selbst wenn das nicht so ist. Wäre ich gewillt mehr an Leasing zu bezahlen, wäre es auch ein anderes Auto geworden. und somit kann ich sagen, dass auch bei einer entsprechenden Fehlinformation oder mangelnde Kommunikation seitens Verkäufer die Marke Cupra bei mir denn nicht ausgeschlossen wäre. Einfach weil es preislich so attraktiv ist. -
Er meint, wenn du ein paar meter weiter rollst, krachst du in das Auto vor dir
-
Vergiss den Bestellstatus 2. Nimm den Expertenchat 3.
Die Produktion des Fahrzeuges dauert 1-2 Wochen. es ist aber mittlerweile bekannt, dass man den Status "ist gebaut" oft erst erhält, wenn das Fahrzeug schon in D ist. -
Mandy hat sich heute ungefragt gemeldet (hatte gestern mal den Experten-Chat ausgewählt, war aber nach 21 Uhr und die Experten haben ja um 20 Uhr Feierabend):
Bestellt Mitte Dezember. Ist das normal, dass 8 Wochen später noch kein Produktionstermin geplant ist?
Laut diverser Berichte wird erst wieder ab KW18 produziert. Daher kann das durchaus sein, dass deiner noch nicht eingeplant ist.
-
Unter 2 Bestellstatus finden die bis heute nicht meinen Kommisonskey. Du musst das unter 3 Expertenchat versuchen. Da waren bisher in meinem Fall alle Infos korrekt.
Und wichtig, nicht die Kommisionsnummer (6 stellig), sondern den Kommisionskey angeben. Das ist die Kommisionsnummer und dahinter -2025. Bei Bestellungen 2026 natürlich dann ändern.