Beiträge von Chicko
-
-
Merkwürdig, wir hatten in unserem EV6 auch die Touchtasten für die Sitzheizung/-kühlung, weder meine Frau, noch ich sind da in 3 Jahren versehentlich dran gekommen.
aber das wird hier zu OT
Du scheinst ein ganz besonderes Verhältnis zu Touchtasten zu haben. Aber wie erwähnt stehst du damit ziemlich alleine da.
-
Das kann also eine ganz enge Kiste werden, ob mein Tavi nun Modelljahr 2025 oder 2026 wird.
Nein, das wird keine enge Kiste. Du bekommst in jedem Fall das neue Modell. Es wurde seit Wochen nicht mehr produziert. Die Produktion des alten ist längst abgeschlossen. Wenn jetzt in KW 18 wieder produziert wird, dann nur noch das neue Modell. Also, wenn deiner nicht schon seit Ende Januar produziert ist, bekommst du zu 100% das neue Modell.
-
Man darf halt nicht mit der Einstellung "es ist eh scheiße" rangehen. Aber im EV6 Forum gibt's ja auch Spezis, die unabsichtlich Touchflächen drücken. Auch die konnte ich nie versteht.
Aber passt halt in die Gesellschaft, es darf niemand zurückgelassen werden. Egal wie blöd
Würde beim neuen Modell, sollte ich beim Tavascan bleiben, direkt das Kreuzchen bei Touchlenkrad setzen.
Beim EV6 kommt man unweigerlich an die Tasten für Sitzheizung/Klimatisierung, wenn man den Bildschirm bedient und dabei seine Hand ablegt. Passierte mir auch regelmäßig. Habe dann ein entsprechendes Cover gedruckt und seitdem geht es.
Dein Spruch mit der Gesellschaft ist auch wirklich albern. Mag sein, dass es Leute gibt die das Touch Gedöns mögen. Wie man aber ohne Zweifel sieht, weil viele Hersteller wieder davon weggeheen, möchte der Großteil der Kundschaft keine Touchtasten abseits vom Display.
Ob du das Häkchen irgendwo setzt speilt ja erstmal keine Rolle. Die Frage war ob du den Tavascan abbestellst, weil er plötzlich ohne die Touchtasten geliefert wird. -
Ich sagte ja das es vermutlich kaum jemand treffen wird. Aber wer weiß, vielleicht schwört jemand auf die Touchbedienung und hat ihn genau deswegen bestellt

-
Ja, ist immer beim Modelljahreswechsel so. Was noch nicht gebaut wurde, wird dann das neue Modell.
Ist beim Facelift übrigens genauso. Nur das man da ein Rücktrittsrecht bekommt, weil man nicht das bekommt, was man bestellt hat. Wäre interessant zu wissen ob das bei dieser immensen Änderung beim Modelljahr auch so ist. Wobei die wenigsten wohl wirklich lieber das alte Modell hätten. -
Wenn die Werkstatt das mitmacht, natürlich. Ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht jede Werkstatt mitmacht.
-
Danke, aber das beantwortet meine Frage leider nicht.
Erst heute auf Facebook noch von Problemen mit der 5.4 gelesen. Von daher mache ich mir da schon etwas Sorgen. -
Hallo zusammen. Ich nutze aktuell Android Auto für fast alles. Musik, Navigation usw. Daher ist mir eine stabile AA Anbindung sehr wichtig.
Meinen Tavascan übernehme im Juli. Leider liest man ja schonmal häufiger von Problemen mit AA. Schwarzer Bildschirm, Verbindungsabbrüche, es wird nicht zuverlässig eine Verbindung aufgebaut usw. Aktuell nutze ich in meinem Kia EV6, der hat kein kabelloses AA, einen externes Gerät dafür. Das funktioniert extrem zuverlässig. Ich hoffe natürlich das mein Tavascan keine Probleme mit AA hat, aber für den Fall der Fälle wüsste ich gerne ob man so ein Gerät auch an den Tavascan über USB anschließen kann. Weiß das jemand von euch? -
Generell finde ich das mit dem digitalen Schlüssel Super, hätte ich auch gerne in meinem gehabt.
Das kann aber auch Nachteile haben. Irgendwann mal auf YT gesehen. Da war es allerdings ein EV9 von Kia. Dieser ist liegengeblieben und wurde in eine Werkstatt geschleppt. Das war aber 500km von zuhause entfernt. Und natürlich war der physische Schlüssel zuhause. Die Werkstatt konnte also nichts am Auto machen, bis der Schlüssel auf dem Postweg eintrudelte.