Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Auf heise.de gibt es einen Artikel zum digitalen Schlüssel bei VW, der mit SW 6.0.1 wohl seit dem 18.08. verfügbar ist.

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: ULT 31.05.26, wollen ihn 09/26 haben, benötigen ihn vor dem 30.10.26

Produktion: KW27

30.07.26: Geplant auf der Emden, Abfahrt Taicang 02.08.26, Ankunft Bremerhaven voraussichtlich 10.09.26

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

• - Eine Sekunde zu lange auf das mittlere Display geschaut, Bimmel

- eine Sonnenbrille an, die ganze Zeit eine Warnung im Display

- bei, ich glaube 3 km/h, über dem erlaubten Tempo, Bimmel!

- schaust Du zu lange auf das Display, „Bimmel, legen Sie eine Pause ein.“

Das ist doch nichts, was '26 eingeführt wurde. Da kommt nur die Innenraumkamera.

Alle gennaten Features hat mein #1 auch schon. Nur wegen Baujahr '23 ist die Geschwindigkeitsbimmer - trotz Pflicht seit Juni '24 - nicht dauerhaft im Einsatz (Ausnahmegenehmigung).

Sonnenbrille: andere Sonnenbrille ausprobieren! Ich hab auch zwei, eine geht, die andere nicht.

Über 3km/h: im #1 schon bei 1km/h drüber und sofort, nicht erst nach drei Sekunden drüber

Zulange: wie ätzend ist das wohl bei weit abstehenden Zusatzspiegeln?

Bimmel: glaub mir, ist sehr dezent. Im #1 ultra aufdringlich.

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• Und alles kann man über Shortcuts sehr schnell deaktivieren.

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 11.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime

• Und alles kann man über Shortcuts sehr schnell deaktivieren.

Sobald Du den Travel Assist verwendest aktiviert sich meines Wissens nach in den neuen Modellen auch zumindest die Aufmerksamkeitsüberwachung wieder. Die nächste EU Vorgabe. Es wird der Tag kommen wo man gar nichts mehr deaktivieren darf X/

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Ist schon auswählbar. Habe ich gerade nachgesehen. Sowohl Müdigkeitsüberwachung als auch Ablenkungsüberwachung.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport / KW22 Ankunft Händler / KW26 Übernommen

• Ja, wäre es günstiger hätte ich es direkt bestellt. Aber so sehr nervt mich der Geschwindigkeitswarner bzw das Prozedere nicht, als das ich 200€ plus bezahlen würde.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport / KW22 Ankunft Händler / KW26 Übernommen

• Hier in diesem Video gibt es ein paar Tipps zum Travel Assist 3.0 im ID.3 NEO:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das sollte in den aktuellen Tavascans dann ja auch so funktionieren.

Bestellung: Cupra Tavascan Endurance, Tavascan Blue Metallic, Adrenalin Pack mit Wartung Plus im Privatleasing 30 Monate, 15tkm/a, 333€/Monat. Bestelldatum 09.12.2025. Lieferdatum laut Leasingbestellung "08/2026 unverbindlich" :D ;(