Beiträge von Aceman

Ja die Vernunft ist auch immer dabei :)

Wäre der VZ bis 200-220km/h gegangen hätte ich auch überlegt. Aber so ist der Endurance einfach vernünftiger. Allrad hab ich aktuell und hab es so gut wie nie genutzt.

Adrenalin reicht hier auch, außer die fehlende Sitzbelüftung

Für mich persönlich nicht der Extreme Mehrwert.

Bin gespannt wo du dann rauskommst aber wird unter 400€ eher 380€ sein.

Viel Spaß beim grübeln welche Pakete welche Farbe usw.

Also das hat auch ein VW nicht :)

Also bei keyless und nem

T roc gehen nur die vorderen Türen auf wenn ich den Schlüssel in der Tasche habe.

Sobald man dann die vordere Tür aufmacht kann man auch die hinteren aufmachen

Also das ist so.

Aber wenn ich auf dem Schlüssel das Auto aufdrücke dann kann man direkt alle Türen öffnen ( auch logisch)

Bei deinen Hier geschilderten Erlebnisse.. hattest du das Auto vorab mal

Getestet?

Das mit der Lautstärke und sozusagen im Bezug auf Apple CarPlay hatte ich in keinem Fahrzeug aus dem Konzern :)

Worüber hörst du denn Musik ? Spotify ?

Oder hast du irgendnen anderen Player oder nur Dateien auf dem Smartphone

Klingt für mich eher nach einem

Einzelfall. Auch das DisplAy einfrieren habe ich hier noch nicht als regelmäßiges Problem

Gelesen.

Was ich eigentlich sagen will :)

Geh doch zu deinem Händler und schildere die 3 Sachen. Denke das wird fix behoben :)

Berichte dann gerne was hier das Problem war :)

Wünsche dir zukünftig viel Spaß :)

Hier übrigens noch ein Bild meiner 20" CMS C33 in 9Jx20 mit Conti WinterContact TS870.

Bei einem Preis von 1660 Euro inkl. Montage macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, über 19" nachzudenken.

Groß (IMG_8397).jpeg

Sieht wirklich schick aus.und toller Reifen!! Dennoch ist eben bei 19 Zoll der Satz ca 200€ weniger und der Verbrauch etwas niedriger. Aber sind wir alle erstmal froh das es mittlerweile viele Felgen mit ABE gibt wo auch der Tavascan mit 20-21 Zoll serienbereifung in 19 Zoll gibt. Am Ende ja somit für jeden Geschmack und Geldbeutel was dabei und ja auch Ganzjahresreifen ist eine Option daher hatte ich vorsorglich statt 21 Zoll die 20 Zoll Felgen trotz Adrenalin Paket ausgewählt ( neben der Optik das ich finde das Sie besser zum white Silver passen).

Dann wird ja sicherlich dein Händler auch sagen können, wie hoch die Rate nun mit 0% oder 0,49% am Ende effektiv ausfällt. Daraus errechnet sich ja dann der effektive Mehrpreis für das 50€ Wartungspaket.

DIe Inspektion wird sicherlich bei Euch deutlich teurer sein als bei uns. Das kannst du ja aber erfragen.

Bei 9,99€/m lohnt sich das natürlich, die Preise die ich hier sonst lese und auch mir angeboten wurden sind maximal ein Nullsummenspiel. Tendenziell aber eher Verlustgeschäft.

Genau das meinte ich auch🤣 aber ohne die Transparenz vom Fragenden…. Kann man nicht helfen. Wenn die GesamtRate mit 19€ mehr ist und da 50€ Wartung steht, dann kostet sie ja effektiv keine 50.

Weiß persönlich garnicht ob er es annehmen kann und nach einem Monat dann das Wartungspaket kündigen könnte. Das wäre zwar gg dem Autohaus mies aber evtl eine Möglichkeit 🤣

Meiner ist ne Firmenkarre...

Unser Konfigurator bietet auf der MEB Plafform quasi alles an.

Das ist cool. Cupra ist aber dennoch wahrscheinlich nicht der erste Gedanke wenn es um Firmen PKW geht.. und bei Firmen geht es auch um den Listenpreis und da punktet er ja nicht so wie im Privatleasing…

Denke zumindest das das auch ein Thema ist warum er deutlich hinter Skoda und VW ist.

Und auch erst wirklich gestartet in 2025, das kommt auch dazu, aufgrund der immensen Lieferzeiten im

Vgl zu den anderen MEB

Ist zwar nicht wichtig

Aber denke viele wissen garnicht das der Tavascan günstiger ist

Die skodafahrer sind einfach simply clever

Und VW kann es sich anscheinend leisten.

Auch Firmen werden nicht bei Cupra schauen

Weil man davon ausgeht sportlich teuer ;) Nix für unsere Außendarstellung die seriös sein soll.

Und so freue ich mich ein Auto zubekommen was nicht alle haben ;)