Alles in Ordnung, da fragt man etwas bzw. stellt etwas Fest und wendet sich an ein Forum.
Danach wird hier irgendetwas behauptet und alles andere als „Dumm“ hingestellt…
Warum sollten sie nicht Beide Einheiten verbauen können? Warum nicht für die Niederlande das größere Gimmick?
Es wird dort ja auch der VW Unyx 6 gebaut. Dort gibt es sicher auch verschiedene Pakete und evtl. Pro mit 79kwh Akku.. daher schon möglich das einfach je nach konfigurierter Ausstattung da auch verschiedene Akkus verbaut werden. Evtl hat man eben noch 50.000 77kwH Akkus die eben auch verbaut werden müssen. In 2026 oder 2027 gibt es dann sicher wieder neue Akkus die dann je nach Markt mit verbaut werden.
Oder eben wie hier die häufigste Antwort…. Einfach weil es ein Fehler auf der NL Seite ist?
Nee sowas glaube ich nicht.
Eher das in den Niederlanden die E Quote deutlich höher ist als im
Dachraum… dadurch Preis Leistung im Elektrosegment nochmehr beachtet wird und man auch hier erfolgreich sein will.
In Deutschland die Menschen evtl etwas anders sind und wenn einer VW usw mag diesem treu bleibt auch bei etwas Mehrpreis… in den Niederlanden aber evtl. Preis/Leistung höher gewichtet ist als Marke usw…
Aber ich lasse es jetzt einfach
lese aber gerne weiter und evtl. Kommt ja mal eine offizielle Info das es in den NL so ist oder ein Fehler vorliegt der erst eingespielt wird und dann nicht korrigiert wird.
In diesem Sinne, warten wir einfach ab und erfreuen uns das der Tavascan aktuell der schönste aus dem VW Konzern in Deutschland verfügbare und bezahlbare ist 
Leasing 36 Monate 10.000km pa inkl Wartung 370€ plus 1490€ Überführung ( endurance adrenaline white Silver Abholung bei Seat Erhardt in Halle)
Ich freue mich schon riesig auf Ihn. Auch wenn ich noch wg ganzjahresreifen was tun muss und daher auch die 20 Zoll hekla ausgwählt habe um noch paar Euros zu sparen und paar Kilometer Reichweite zu gewinnen)
Da der Raval und ID2 so spät kommen, haben wir uns noch für den Aceman als als Leasing entschieden.