Beiträge von krong

Ich hatte vor ein paar Wochen bezüglich des fehlenden Connected Travel Assists unter den Berechtigungen ein Ticket aufgemacht.

Meine ursprüngliche Mail:

Zitat

Moin,

Ich vermisse in der App unter Privatsphäre und Dienste neuerdings den connected travel assist.

Dieser wurde bereits vor Monaten aktiviert und tauchte bis dahin auch in der App auf.

Wie kann ich herausfinden, ob der CTA bei meinem Fahrzeug aktiv ist?

Gruß

Die erste Antwort von Cupra mit ein paar Fragen und meinen Antworten:

Und die letzte Mail von Cupra:

Darum sind die Vergleiche auch müßig. Es gibt so viele Faktoren (Temperatur, Wetter/Wind, Verkehrslage, Baustellen, Steigung, Reifen, Fahrweise,...), die den Verbrauch beeinflussen, sodass ein Vergleich maximal ne Tendenz geben kann. Die Durchschnittsgeschwindigkeit geht auch schnell runter, wenn man mal ein paar Minuten im Stand im Auto rumdaddelt und selbst bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit können die Verbrauchswerte sehr weit auseinandergehen.

Einspruch. Ich finds gut, dass der "ab Start" Verbrauch ne gewisse Zeit stehen bleibt. Insbesondere auf Urlaubsfahrten mit längeren Pausen will ich am Ende den Schnitt der gesamten Fahrt sehen und nicht nur den letzten Teil.

Klima auf 12°C gehabt, manuelle Akkuvorkonditionierung aktiv oder sowas? Selbst mit "Geballer" auf der Bahn und im tiefsten Winter hab ich noch keine 40kWh/100km Durchschnittsverbrauch gesehen.
    Deine 15,8 bei der entspannten Fahrt passen dann aber wieder.

Meiner Zeigt aktuell mit 90% Akkustand ne Reichweite von 421km an, da waren zuletzt recht viele längere Autobahnfahrten und Landstraßen (Mit Tempomat 9km/h über erlaubt) dabei. Verbrauch ist bei warmen Temperaturen auf jeden Fall sehr angenehm, wenn man denn nicht übertreibt.

Im Winter ists halt Asche. Ich hatte Anfang Februar nach 4000km (seit Ende Oktober) einen Durchschnittsverbrauch von 24,8kWh/100km. Das Problem haben aber alle aktuellen Elektroautos.

Mein Kabel kam in einem schwarzen Beutel und der passt ziemlich genau in die Kofferraumausbuchtung auf der linken Seite rein. Rechts hab ich mein Putzzeugs.
    Den Ladeboden habe ich runtergesetzt, mir ist der zusätzliche Platz, insbesondere die Höhe, deutlich lieber als die ebene Ladekante. Du hast darunter neben dem Subwoofer außerdem nochmal ein wenig Platz für Kleinigkeiten wie Werkzeug, Felgenschloss und co.
    Der Ladeboden ist auch unterteilt, du kannst die vordere Seite hochklappen, wenn du hinten Kisten o.ä. im Kofferraum hast. Das stört eigentlich nur auf Urlaubsfahrten, wenn die Karre wirklich voll voll ist... ;)

Hab die App mal auf meinem Firmen iPhone installiert und sehe dort gar keine Ladekurven, auch nicht bei den neueren Ladevorgängen.