Beiträge von krong

Mit den "einfachen" Touchtasten am Lenkrad hab ich auch überhaupt keine Problem. Der Druckpunkt ist ordentlich, die löse ich quasi nie ausversehen aus.

Hätte man meinetwegen so lassen können, wenn man links und rechts jeweils ein Scrollrad (Geschwindigkeitseinstellung Tempomat und Lautstärke) bekommen hätte.
    Ist natürlich gerade total en vogue gegen den ganzen Touchquatsch zu sein, ich komme damit aber ziemlich gut klar.
    Das einzige Bedienfeld, was ich abgrundtief hasse, ist der Umschalter für die Fensterheber. Das ist ja wirklich so ein Touchquatsch ohne Druckpunkt, den man ständig ausversehen auslöst. Das finde ich ganz gruselig...

Gehen die bei euch auch regelmäßig flöten?

War heute beim Reifendealer um die Sommerbereifung aufziehen zu lassen.
    Hab natürlich vorher nicht nachgeschaut aber nach der Montage meinte der Techniker, dass zwei dieser Abdeckungen fehlten.
    Das Thema hatte ich schon bei meinem vorherigen Born. Dort fehlten irgendwann alle 4 Kappen auf der Schraube fürs Schraubenschloss.
    Gibts die irgendwo im 100er Pack für 3 Mark Fuffzich oder so? Finde die 20€ für Originalkappen lächerlich teuer...
    Falls wer sowas über hat, ich suche eine Kappe für ne normale Schraube und eine Kappe für die Schraube mit Schloss... ;)

Gibts davon ein Foto?

Es ist doch ein Unterschied, ob der CTA vom Appstore schon mal installiert werden konnte und wegen Berechtigungen ggf. nicht läuft, oder wie in meinem Beitrag #180 angeblich nie installiert werden kann.

Seh ich auch so.
    Bei mir war der schonmal in den Berechtigungen sichtbar, nachdem ich den "gekauft" hatte und ne Bestätigungsmail bekommen hab.
    Tippe eher auf ein temporäres Anzeigeproblem der App.

Ich sehe den Connected Travel Assist auch nicht mehr in der App. Das war aber definitiv mal der Fall, hab den "damals" auch im Shop bestellt und ne Mail zur Bestätigung zugeschickt bekommen.
    Woran merkt man denn zuverlässig, dass der aktiv ist?

Bei meinem Cupra Händler ist das ne stinknormale Waschanlage neben der Werkstatt. Da schrubbt dir nicht der Azubi die Karre per Hand sauber...
    Mir ist das auch viel zu umständlich dafür nen Termin zu vereinbaren.

Ach und noch was positives zur App. Bei den Ladevorgängen, seit App Update, wird sogar die Ladekurve des jeweiligen Ladevorgangs angezeigt.

Das geht doch in die richtige Richtung... ;)

Das klingt eher nach dem Spurhalteassi als "Sicherheitsfeature" statt dem Lenkassi bei aktiviertem Travel Assist.
    Kenne das System bei BMW nicht aber bei VW musst du den TA immer aktivieren, damit die Karre selber fährt.
    Hab einige Stunden mit dem TA auf Landstraßen und Autobahnen hinter mir und bin damit sehr zufrieden.