Beiträge von krong

Du kannst die Route aus der App ans Auto übertragen.
    Sobald sich etwas an der Route oder dem Verbrauch ändert, ist der Filter aber wieder weg. Ergo ist das auch kein wirklicher Workaround.
    Es ist schon fast tragisch, wie schlecht VW beim Thema Software aufgestellt ist, selbst bei solchen absoluten Kleinigkeiten. Es ist ja wirklich kein Hexenwerk, die Anbieterliste zu erweitern...

Was du meinst ist vermutlich ABRP als "quasi Standard" für E-Routing Apps. ABRP hat allerdings keinen Zugriff auf die Fahrzeugdaten, ergo weiß die App nicht wie voll oder leer der Akku ist. Entsprechend ist das auch eher ein Schätzeisen als ne zuverlässige Navi/Ladeapp...

Ich bin einfach nur froh überall laden zu können. Mit der Freiheit ist nämlich selbst die interne Navilösung durchaus brauchbar...

Es gibt ja offenbar auch Unterschiede zwischen der Software bei Auslieferung und der Software, die durch ein Update installiert wurde.

Den Cupra Sound gibts bspw. auch nur bei Autos, die mit 5.4 und neuer ausgeliefert wurden. "Alte" Tavascan die auf 5.4 geupdated wurden, haben den Sound nicht. (verpassen aber ehrlicherweise auch genau gar nix... ;) )

Die Tilde sollte nur verdeutlichen, dass der Aufpreis sehr gering ist. Bei mir im Firmenleasing war das sogar noch innerhalb der erlaubten Rate ohne Zuzahlung, ergo ne bewusste Entscheidung meinerseits. ;)

Diese absoluten Aussagen, dass A schöner als B sei ist grober Unfug.

DU findest die Etnas schöner als die Katlas, bei mir ists genau andersrum.

Der eine mag das blau, der andere nicht.
    Der eine mag die Cup Sitze, der andere nicht, usw...
    Wegen der ~3€ mehr im Monat hab ich auf jeden Fall nicht aufs Extreme Pack verzichtet.