Beiträge von krong

Ich hab Android und die Ladekurven wurden auch bei AC Ladevorgängen angezeigt.
    Die Historie ist vermutlich bei irgendeinem App Update flöten gegangen. Die neueren Ladevorgänge werden ja wieder mit Ladekurve angezeigt.

Sehe das Problem beim Tavascan nicht. Die Änderungen sind ja durchweg eher Verbesserungen. Glaube kaum, dass sich jemand über den größeren Tachoscreen oder die Knöpfe am Lenkrad beschwert... ;)
    Beim Born gabs ne Info an jeden der bestellt hat, dort gibts je nach bestelltem Modell aber auch durchaus Verschlechterungen (bspw. Akkugröße, Akkutechnik, Ladeleistung, Leistung).

Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Ich hatte vorher einen Born mit 3.x Software und hab mich "ständig" über alle deine beschriebenen Probleme geärgert.

Beim Tavascan ist das aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Smartphone verbindet sich zügig mit dem Auto und AA funktioniert super zuverlässig. Hab wirklich noch kein einziges Problem damit gehabt.
    Imo hat VW die Probleme seit der 4er und spätestens seit der 5er Software gut in den Griff bekommen.

Ach und noch was positives zur App. Bei den Ladevorgängen, seit App Update, wird sogar die Ladekurve des jeweiligen Ladevorgangs angezeigt.

Das geht doch in die richtige Richtung... ;)

Tja, da sind die Ladekurven auch schon wieder weg.
    Ladevorgänge sind noch alle da aber bei keinem einzigen ist ne Ladekurve zu sehen.

Das ist Wurst. Der grüne Strich am oberen Ende des linken Balkens zeigt die aktuell verfügbare maximale Rekuperation an, solange du den Strich nicht überschreitest, wird die Bremse nicht betätigt.

Das sollte man auch immer im Blick haben, wenn man die Geschwindigkeit stärker reduzieren muss (bspw. von der Autobahn auf ne Abfahrt), damit man nicht unnötig Energie verschenkt.