Beiträge von krong

Kann ich bestätigen, insbesondere wenn mal die Vorklimatisierung via App nicht funktioniert, weil die App gerade in Wartung ist. Genau das war der Fall, als wir hier Anfang Januar im Norden den großen Wintereinbruch hatten. Hab im eisigen Auto gesessen und konnte sehr gut beobachten, wie sich das Eis auf der Scheibe verflüssigt hat.

Kann man Plug & Charge nur mit dem voreingestellten Cupra Charging by Elli aktivieren oder geht das auch mit anderen Anbietern/Ladekarten? Falls ja, wie? Seh in der App nur die Möglichkeit den Elli Account einzurichten, allerdings nirgends ne Option einen anderen Anbieter hinzuzufügen.
    Hab den Luxus einer DKV Ladekarte, die quasi überall funktioniert und wär natürlich klasse, wenn das Laden ohne vorherige manuelle Authentifizierung starten würde...

Klingt voll fair für Familien, bei denen beide Eltern arbeiten...

Ich halte die komplette Prämie für unnötig.

Die hätten die Milliarden besser in eine Reduzierung der Ladestrompreise stecken sollen...

Das ist sicherlich ein Übersetzungsfehler o.ä.

VW wird sicherlich nicht mal eben auf Google Automotive OS (á la Polestar) umstellen. Vielmehr wirds ne neue ID Software geben und fertig, bis irgendwann in 2027 bei neuen Modellen die komplett neue Software (in Zusammenarbeit mit Rivian) kommt.

Bin da bei Chicko. Gerade auf Langstrecke lohnt das vorkonditionieren des Akkus, weil man erst da die notwendige Dauer überhaupt fährt.
    Im Winter von zuhause zum nächsten Schnelllader gurken und dabei vorkonditionieren bringt quasi nix.
    Deshalb finde ichs auch so schade, dass man die Vorkonditionierung nicht via app aktivieren kann. Als Laternenparker muss man entsprechend im Winter schon immer etwas planen, bevor man Langstrecke fährt. Spontan mit "leerem" Akku los ist der reinste Ungenuss... ;)

Wohnt wer in der Nähe von Memmingen und könnte mal zu ARS24 hinfahren?
    Ich hatte ein Video von denen auf Youtube Kommentiert, ob die eine aktualisierte Version für die "neueren" Tavascan anbieten werden. Antwort war, ob ich mal zum Ausmessen vorbeikommen könnte.
    Vielleicht opfert sich wer?
    Gibt bestimmt auch Rabatt oder sowas...

ESC off lässt zumindest die Räder hinten fröhlich durchdrehen. Hab das gerade erst getestet, als ich mit meinem 2WD unfreiwillig auf einer Eisplatte geparkt habe. Nichts ging mehr vor oder zurück, hab entsprechend alle Modi durchprobiert.
    Ein Netter Passant hat mich dann ohne viel Kraft rausgeschoben...