super, danke für die Infos und ein schönes Wochenende ![]()
Beiträge von Harry26
-
-
Moin,
mit der Suche konnte ich nichts finden. Meine Frage:
Ist der Schriftzug "Cupra" auf der Heckklappe bei der Außenfarbe Tavascan Blue eigentlich silber, schwarz oder kupferfarbend? Silber und Kupfer meine ich schon gesehen zu haben in diversen Videos..Schwarz wäre eigentlich am besten wie ich finde.
Oder würfeln die bei Cupra bei der Produktion einfach

-
Alles anzeigen
Mein Verkäufer rät mir dazu das Wartungspaket mit abzuschließen (natürlich tut er das
) .Das Paket soll bei 17,24€/Mon. liegen bei einer Laufzeit von 30Monaten und 15 tkm/a. Das sind also über die 30 Monate insgesamt 517,20€.
Realistischerweise bringt mir das Paket ja nur was für die 1. Inspektion, die dann ja komplett kostenlos ist. Andere Wartungsthemen werden in den 30 Monaten ja kaum auftreten.
Das heißt ja das die Inspektion im Jahr 2028 mehr als 517,20€ kosten muss, damit sich das lohnt.
Meine 1. Inspektion mit dem Enyaq hat im Jahr 2024 keine 300€ gekostet, da müsste ja eine extreme Preissteigerung stattfinden

Allerdings wenn ich mir die Preissteigerung meine Versicherung für den Enyaq anschaue kann das fast hinkommen

habe jetzt ein Angebot für den Heckantrieb mit Adrenalinpaket, Wärmepumpe, AHK, einen Listenpreis von 63.085 EUR bekommen.
36 Monate, 20 TKM für 398 EUR über GK-Kondition. Wartung und Verschleiß für 23 EUR optional dazu. Denke, dass sich die 23 EUR lohnen, da nach 2 Jahren eine Inspektion und nach 3 dann auch plus wahrscheinlich TÜV. oder was meint ihr, was diese 3 Sachen in 3 Jahren kosten?
-
Ich kann da Harry26 schon verstehen. Auch wenn man überall im Leben nach Unterschrift auf dem Kaufvertrag, nur noch Bittsteller ist.

Wer übrigens noch krankere Leasingraten sucht und keine Gewissensbisse bei einem reinen chinesischen Elektroauto bekommt, der kann auch gerne Mal bei BYD vorbei schauen. Lieferzeit halb so lang wie beim Tavascan, bei nochmal 100€ weniger Leasingrate... Und 540PS...
welchen BYD meinst du? Hast du da einen Link?
-
BYD hat halt aktuell noch einen großen Nachteil und das ist das Servicenetz. Ich müsste aktuell 90 KM zum nächsten Servicepoint fahren und ich wohne nicht im Urwald sondern südlich von Frankfurt. Dieser Nachteil wird sich allerdings in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich relativieren.
das ginge z.B. bei mir. Mercedes / Smart-Händler 3km entfernt. Aber die Versicherung für so einen BYD kostet das Doppelte von z.B. einem Tavascan. Und mir ist der Beinraum vorne leider zu eng, da ich ein kräftiges Kerlchen bin

-
Dann mach das. I.d.R sind die Raten für sofort verfügbare Fahrzeuge einiges höher als für Bestellfahrzeuge
ich wollte dich nicht beleidigen
brauche nur ein Auto Ende Mai und kann demzufolge nicht bis November warten. -
Ich habe schon zwei Cupra Bestellprozesse hinter mir und egal welches Modell, es ist ein Würfelspiel. Der Eine hat sein Auto nach X Monaten und der Andere erst 3 Monate später und keiner weiß warum.
dann sollen die ihre Kisten behalten! Es herrscht eigentlich gerade Käufermarkt. Ich bin es leid mir immer als Bittsteller vorzukommen. Es gibt genug Angebote von sofort verfügbaren Autos. Die Halden sind doch voll davon.
-
Ja mein Autohaus meinte auch 6 Monate ist kein Problem, guter Witz. Schau in die Signatur. Wenn Du jetzt bestellst, kann es auch November werden...
wie bitte? 1 Jahr? Ist ja bald wie beim Trabbi in der DDR

-
Ich warte aktuell erstmal auf meinen Leasing-Vertrag von Feser Graf. Ich kann erst wieder ruhig schlafen wenn der Leasingvertrag und die Bestellung in trockenen Tüchern ist. Irgendwie kommt mir das Angebot, zu gut um war zu sein, vor. Von daher will ich das so schnell wie möglich safe haben. Ich hab noch 4 weitere Angebote bekommen die alle ca. 100€ da drüber gelegen haben und auch ein fünftes Autohaus hat bei der Rate gleich abgewunken. Ich hab dem Verkäufer alle benötigten Unterlagen per Mail hingeschickt, und er wollte den Vertrag "die Tage" mal fertigmachen. Das macht mich gerade irgendwie fertig. Ich hab die ganze Zeit die Befürchtung das der sich bei mir meldet und sagt: "Sorry, hab mich verrechnet". Außerdem brauche ich das Auto im Juli, aber bei den aktuellen Lieferzeiten kann ich wohl froh sein wenn ich ihn im Aug-Sep. bekomme.
sind die Lieferzeiten gerade so heftig? Ich brauche Ende Mai 2026 ein Auto. Jetzt bestellen wäre also schon zu spät?
Mein Autohaus vor Ort meinte was von 6 Monaten.
-
Hab mal nachkonfiguriert 🤣 also hast du auch das Bronze matt als Farbe

Extrem pack winterpaket
Dann komm ich auf 69075€
Ohne Anzahlung Überführung usw. Ist das ein sehr sehr gutes Angebot
kein Bronze - ich denke, dass die Überführungskosten die Differenz ausmachen.