Privatleasing CUPRA Tavascan - Angebot Vergleich Leasingfaktor - User Erfahrungen privat

• sind die Lieferzeiten gerade so heftig? Ich brauche Ende Mai 2026 ein Auto. Jetzt bestellen wäre also schon zu spät?

Mein Autohaus vor Ort meinte was von 6 Monaten.

Ich habe schon zwei Cupra Bestellprozesse hinter mir und egal welches Modell, es ist ein Würfelspiel. Der Eine hat sein Auto nach X Monaten und der Andere erst 3 Monate später und keiner weiß warum.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Ich habe schon zwei Cupra Bestellprozesse hinter mir und egal welches Modell, es ist ein Würfelspiel. Der Eine hat sein Auto nach X Monaten und der Andere erst 3 Monate später und keiner weiß warum.

dann sollen die ihre Kisten behalten! Es herrscht eigentlich gerade Käufermarkt. Ich bin es leid mir immer als Bittsteller vorzukommen. Es gibt genug Angebote von sofort verfügbaren Autos. Die Halden sind doch voll davon.

• Ja mein Autohaus meinte auch 6 Monate ist kein Problem, guter Witz. Schau in die Signatur. Wenn Du jetzt bestellst, kann es auch November werden...

Ja, ich hab auch schonmal im Sommer verschiedene Autohäuser angefragt, mit dem Hinweis das ich zu Juli 26 das Fahrzeug brauche. Ich hatte da noch meine Wartezeit auf meinen Skoda Enyaq im Kopf. Da wurde ich etwas belächelt mit dem Hinweis das die Lieferzeit 6 Monate beträgt und man jetzt noch keine Fahrzeug für nächstes Jahr Sommer bestellen kann. Deshalb habe ich jetzt nochmal angefragt und nun scheinen die Lieferzeiten wohl plötzlich 8-9 Monate zu sein. Wobei die letzten drei Einträge in der Bestellerliste mit Bestellungen aus diesem Monat allesamt den Mai als voraussichtlichen Liefermonat angeben.

• dann sollen die ihre Kisten behalten! Es herrscht eigentlich gerade Käufermarkt. Ich bin es leid mir immer als Bittsteller vorzukommen. Es gibt genug Angebote von sofort verfügbaren Autos. Die Halden sind doch voll davon.

Dann mach das. I.d.R sind die Raten für sofort verfügbare Fahrzeuge einiges höher als für Bestellfahrzeuge

• Ich kann da Harry26 schon verstehen. Auch wenn man überall im Leben nach Unterschrift auf dem Kaufvertrag, nur noch Bittsteller ist. ;)

Wer übrigens noch krankere Leasingraten sucht und keine Gewissensbisse bei einem reinen chinesischen Elektroauto bekommt, der kann auch gerne Mal bei BYD vorbei schauen. Lieferzeit halb so lang wie beim Tavascan, bei nochmal 100€ weniger Leasingrate... Und 540PS...

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026

• Ich kann da Harry26 schon verstehen. Auch wenn man überall im Leben nach Unterschrift auf dem Kaufvertrag, nur noch Bittsteller ist. ;)

Wer übrigens noch krankere Leasingraten sucht und keine Gewissensbisse bei einem reinen chinesischen Elektroauto bekommt, der kann auch gerne Mal bei BYD vorbei schauen. Lieferzeit halb so lang wie beim Tavascan, bei nochmal 100€ weniger Leasingrate... Und 540PS...

BYD hat halt aktuell noch einen großen Nachteil und das ist das Servicenetz. Ich müsste aktuell 90 KM zum nächsten Servicepoint fahren und ich wohne nicht im Urwald sondern südlich von Frankfurt. Dieser Nachteil wird sich allerdings in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich relativieren.

• BYD hat halt aktuell noch einen großen Nachteil und das ist das Servicenetz. Ich müsste aktuell 90 KM zum nächsten Servicepoint fahren und ich wohne nicht im Urwald sondern südlich von Frankfurt. Dieser Nachteil wird sich allerdings in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich relativieren.

das ginge z.B. bei mir. Mercedes / Smart-Händler 3km entfernt. Aber die Versicherung für so einen BYD kostet das Doppelte von z.B. einem Tavascan. Und mir ist der Beinraum vorne leider zu eng, da ich ein kräftiges Kerlchen bin :P

welchen BYD meinst du? Hast du da einen Link?