Privatleasing CUPRA Tavascan - Angebot Vergleich Leasingfaktor - User Erfahrungen privat

• Mein Verkäufer rät mir dazu das Wartungspaket mit abzuschließen (natürlich tut er das ;) ) .

Das Paket soll bei 17,24€/Mon. liegen bei einer Laufzeit von 30Monaten und 15 tkm/a. Das sind also über die 30 Monate insgesamt 517,20€.

Realistischerweise bringt mir das Paket ja nur was für die 1. Inspektion, die dann ja komplett kostenlos ist. Andere Wartungsthemen werden in den 30 Monaten ja kaum auftreten.

Das heißt ja das die Inspektion im Jahr 2028 mehr als 517,20€ kosten muss, damit sich das lohnt.

Meine 1. Inspektion mit dem Enyaq hat im Jahr 2024 keine 300€ gekostet, da müsste ja eine extreme Preissteigerung stattfinden :/

Allerdings wenn ich mir die Preissteigerung meine Versicherung für den Enyaq anschaue kann das fast hinkommen ;)

• Frag nach der Aktion für die W&V für 9,99€

Also bei mir ist das auch eine "Aktion"

Screenshot 2025-11-30 180844.jpg

Ich meine das dieser "Aktionspreis" bei jeden individuell ist, je nach Laufleistung und Leasingdauer. Da gibt es keine "Aktion" das jetzt bei jedem Leasingvertrag dieser Preis für das Wartungspaket aufgerufen wird.

Aber ich werden mal fragen wovon das abhängig ist wer welchen Betrag für die Wartung zahlen muss.

• Da steht immer "Aktion". Wenn du nach 9,99€ für W&V fragst, wird wahrscheinlich deine Leasingrate um 7,25€ teurer. :P

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026

• Ich meine das dieser "Aktionspreis" bei jeden individuell ist, je nach Laufleistung und Leasingdauer. Da gibt es keine "Aktion" das jetzt bei jedem Leasingvertrag dieser Preis für das Wartungspaket aufgerufen wird.

Aber ich werden mal fragen wovon das abhängig ist wer welchen Betrag für die Wartung zahlen muss.

Sieht tatsächlich so aus... bei mir sind es bei 10 TKM / 36 Monate 13,96 was dann ziemlich genau € 500 entspricht. Ich denke ich lasse es auch drauf ankommen und gehe mal davon aus, dass die eine nötige Inspektion nach 2 Jahren günstiger sein solle.

pasted-from-clipboard.png

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Erstaunlich.. wenn Du die 20 TKM voll machst dann wären das ja sogar 2 Inspektionen. Da sind die 9,99 ein no-brainer.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Im Enayq-Forum hatten wir die Inspektionspreise in einer Tabelle verglichen. Ich meine, die lagen zwischen 300 und 700 EUR. Dabei ist wohl auch die Region nicht ganz unwichtig.

Mein Cupra Händler sagte, das sie bei einer Inspektion mit ca 500 EUR rechnen.

• Erstaunlich.. wenn Du die 20 TKM voll machst dann wären das ja sogar 2 Inspektionen. Da sind die 9,99 ein no-brainer.

Wie meinst du? Ist doch nur eine nach 2 Jahren. Gibt keine KM Grenze.

Aktuell: Cupra Born

Bestellt: Tavascan Endurance + Adrenalin in Weiß

[Bestellt: 11/2025 | ULT: 11/2026]