e-UP!Driver Es kann niemals eine Versicherung beginnen so lange das Fahrzeug nicht zugelassen ist. Ich hatte für den Born im ersten Jahr auch die Versicherung über Volkswagen Versicherung. War im ersten Jahr echt günstig, im zweiten Jahr war dann meine eigentliche Stammversicherung HUK24 wieder günstiger. Außerdem hat mich gestört, das man bei der VW Versicherung nix online einsehen oder bearbeiten kann, weiß nicht wie das bei Seat ist, aber das dürfte wohl der gleiche Laden sein
Beiträge von Coldfire
-
-
-
-
Ne hab ich so auch noch nicht gesehen, aber ich gebe auch erst im Sommer mein erstes Leasingfahrzeug nach 4 Jahren zurück.
Das Feser Graf das so berechnet erklärt eventuell die guten Leasing Angebote. Die holen sich das Geld über die überteuerten Inspektionen und die Abschlussuntersuchung wieder rein

Hast du jetzt ein Leasingvertrag zum Unterschreiben bekommen? Ich hab bislang noch immer nix bekommen. Keine Ahnung wie lange es dauert so einen Leasingvertrag fertig zu machen.
Ich habe heute nochmal ein aktualisiertes Angebot bekommen, weil das erste Angebot irrtümlich einen Schwerbehindertenrabatt enthielt. Gut damit liege ich jetzt monatlich bei 309 anstatt 299, kein Drama. Nachdem ich das bestätigt habe hatte ich eine Stunde später den Vertrag zur Unterschrift. Seltsam das es bei dir so lange dauert

Bezüglich dieses Angebots für die Rückgabe bezieht sich das wohl darauf wenn man ein fremdes Auto abgeben möchte. Also mit egal welchem Leasingfahrzeug vorfahren und mit dem neuen Auto wieder wegfahren.
-
Hat das schonmal jemand in seinen Leasingvertrag gehabt? Ich hatte in den letzten Jahren schon diverse Leasingfahrzeuge, aber das die Rückgabeformalitäten extra berechnet werden habe ich noch nie gesehen.
-
Würde ich tatsächlich nicht ausschließen. Die Antwort ist KI-generiert, da sollte man sich nicht zu 100% drauf verlassen. Ist durchaus möglich das Google das mit dazu fantasiert, weil das ja sonst nicht unüblich ist.
Da müsste doch was dazu im Handbuch des Fahrzeugs stehen, oder irgendwas offizielles von Cupra bzw. Seat geben.
Ja die KI hat da wahrscheinlich irgendwelche Intervalle von Verbrennern mit einbezogen. Erklärt halt nur warum sie so viele der Meinung sind die 30 TKM würden eine Rolle spielen
-
Wie kommen alle auf die 30000 km? Wurde beim Enyaq auch immer gesagt. Inspektion ist alle 2 Jahre. Das war’s. 2,4,6,8,10,12,14,…
Wahrscheinlich weil Google dann lügt
pasted-from-clipboard.png -
Also ich habe mir den Wagen aus 9/24 heute mal beim Händler angeschaut und konnte keine besonderen Abnutzungen an dem Uni Lack ausmachen. Das Auto sah allerdings auch schon aufbereitet und poliert aus. Da ich eh nur per Hand wasche habe ich mich jetzt auf Basalt festgelegt. Ausserdem hat die Farbe die Familenabstimmung deutlich gewonnen

Frei nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern" habe ich den Leasingvertrag jetzt doch für Weiß beantragt. Die Preisdifferenz im Angebot mit Basalt waren € 11 im Monat was bei 36 Monaten fast € 400 entspricht. War mir dann doch etwas zu viel dafür, dass mir die Entscheidung zwischen den beiden Farben eh schon schwer gefallen ist. Das Geld nehme ich dann lieber für die Inspektion und verzichte auf das Wartungspaket.
-
Ach was, TÜV Kosten sind auch im Wartungspaket. Höre ich zum ersten mal, oder deute ich das hier falsch?
Bei einigen Herstellern ist das tatsächlich mit drin (hatte das mal Jaguar), aber bei Cupra wird davon kein Wort erwähnt, würde also sagen nein
-
Das wäre natürlich super. Ich bin auf Dein Urteil gespannt

Also ich habe mir den Wagen aus 9/24 heute mal beim Händler angeschaut und konnte keine besonderen Abnutzungen an dem Uni Lack ausmachen. Das Auto sah allerdings auch schon aufbereitet und poliert aus. Da ich eh nur per Hand wasche habe ich mich jetzt auf Basalt festgelegt. Ausserdem hat die Farbe die Familenabstimmung deutlich gewonnen