Steht in deinem Leasingvertrag, dass du keine Beulen ins Auto machen darfst?
Entscheidend ist dabei der Schadenkatalog von VW.
Also ich habe beim Leasing bisher noch immer den Schadenkatalog als Anhang zum Leasingvertrag bekommen ![]()
Steht in deinem Leasingvertrag, dass du keine Beulen ins Auto machen darfst?
Entscheidend ist dabei der Schadenkatalog von VW.
Also ich habe beim Leasing bisher noch immer den Schadenkatalog als Anhang zum Leasingvertrag bekommen ![]()
Sorry, aber die großen Ketten haben ganz sicher keine Leasingangebote die "ein paar hundert Euro" günstiger sind im Monat. Die "Lockangebote" sind ja meist Bestandsfahrzeuge oder der Preis zeigt einen "nackten" Tavascan
Bestandsfahzeuge sind in der Regel eher teurer als Bestellfahrzeuge mit 6 Monaten plus X Lieferzeit. Es sei denn ein Facelift steht an und man will die alten Modelle unbedingt noch vom Hof bekommen.
Für mich persönlich muss ich langsam sagen: Sollte das Fahrzeug nicht im Dezember seine Reise nach Bremerhaven antreten, würde ich mit Aussicht einer Auslieferung im April/Mai 2026 (Lieferzeit dann 12 Monate...), den Händler im März in Verzug setzen und vom Vertrag zurücktreten.
Aber vielleicht wird ja doch noch alles gut und der Tavi findet im Dezember noch seinen Platz auf dem Schiff.
Es ist schon verrückt..wenn man deine Signatur anschaut und iRateD genau über Dir dann hab ihr quasi zeitgleich bestellt und eine Auslieferung die Monate auseinander liegt. Ich habe ja schon zwei Cupra Bestellvorgänge hinter mir, aber diese nicht nachzuvollziehenden Abweichungen scheinen bei denen dazu zugehören.
Ich habe jetzt mal bei mein Stamm VAG Händler angerufen und gefragt. Auskunft: "Wir hatten noch keinen Tavascan zur 2 Jahres Inspektion da, deshalb können wir keine seriöse Auskunft geben" ![]()
Ich glaube bei einem Angebot für das Wartungspaket von etwa € 500 kann man ne Münze werfen und hat dann entweder ein wenig gespart oder etwas drauf gelegt, aber einen dramatischen Unterschied dürfte es nicht machen
Er meinte auch das die Inspektion bis zu 700 Euro kosten könnte
.
Es ist doch einfach nur noch Wahnsinn.....
Was soll bei einem BEV 700 Taler rechtfertigen.
Hier ganz in der Nähe steht einer in Basalt beim Händler mit knapp 10 TKM aus 09/24, den Lack werde ich mir mal anschauen. Dürfte ein ganz guter Indikator sein.
Und hier liegt für mich halt die große Unbekannte. Ich möchte eines vermeiden, dass der Lack nach 36 Monaten bei Leasingrückgabe zur Kostenfalle wird und die mir trotz guter Pflege am ganzen Auto rote Kreise zeichnen
Aber ich denke so schlimm wird es nicht. Ich behandle meine Autos immer gut.
So fern im Leasingvertrag nix steht, dass es untersagt ist mit der Farbe in die Waschstraße zu fahren, kann Dir aus den Spinnweben auf dem Lack keiner einen Strick drehen. Wobei ich bei Grau sowieso bezweifle, dass man da was sehen würde. Schwarz ist da ne andere Hausnummer, da habe ich meiner Tochter verboten mit dem Auto in die Waschstraße zu fahren. Jetzt bin ich der Depp der es immer per Hand waschen muss ![]()
Ein Unilack, für den man Aufpreis zahlen soll ... Sagt doch schon den kompletten Irrsinn...
Wenn Aufpreis, dann Metallic.
Mein Händler schüttelt darüber auch nur mit dem Kopf
Bei Cupra fahren sie da eine etwas seltsame Linie.. ich war einer der letzten der beim Born noch Vapor Grey als inclusive Farbe bekommen hat, danach wurde es Exclusive mit dem höchsten Aufpreis
Prinzipiel ist es für mich aber entscheidender wie mir das Auto in der Farbe gefällt, egal ob Metallic ist oder nicht. Die 5 Euro Unterschied im Leasing machen den Braten dann auch nicht mehr fett.
Wie meinst du? Ist doch nur eine nach 2 Jahren. Gibt keine KM Grenze.
Sind das nicht alle 2 Jahre oder 30 TKM?