So viel ich weiß kam diese Änderumg mit 5.4. Die Versionen drunter zeigen noch die KW, da kam wieder einer auf eine grandiose Idee zur Verschlimmbesserung der wahrscheinlich selbst noch nie BEV gefahren ist ![]()
Beiträge von Coldfire
-
-
Ich habe das Gefühl, mittlerweile sind so viele Tavascan auf Prio, dass es kaum einen Unterschied macht. Bei meiner Bestellung wurde direkt auf Prio gesetzt, weil ich kein Fahrzeug habe und ich "so schnell wie möglich wollte", aber warten muss ich trotzdem 9 Monate, bis mein Baby da ist..

Die Frage ist eher, ob es sowas wie Priorisierung überhaupt gibt oder ob man dem Kunden nur erzählt was er hören will.
-
Ich bin da bei Dir, was die technische Möglichkeit überhaupt angeht. Das war ja auch die Frage an den Händler bzw. techn. Kundenservice. Der hat es erstmal nicht von vornherein ausgeschlossen

Der denkt sich wahrscheinlich "bei dem Preis macht das eh keiner, da kann ich auch Mumpitz erzählen"

-
Wie ist deine Erfahrung hierbei. Muss man angeben, wie lange man verlängern möchte oder verlängert sich der Vertrag um einen Monat bis man den Wagen abgibt?
Kann ich leider keine Auskunft geben. Ich habe die Option zum Ende das Leasing beim Formentor gesehen, aber musste es nicht nutzen. Allerdings hat mein Händler das Auto dann nach der Rückgabe auf seinem Parkplatz "vergessen". Da wurden dann einfach die monatlichen Beträge weiter abgebucht als hätte es das Vertragsende gar nicht geben...
-
Weil ich gelesen habe, dass das neue Modell 2026 wieder mit Hardwaretasten im Lenkrad kommt und auf die unsägliche Touchbedienung verzichtet, habe ich bei meinem Händler in Karlsruhe nachgefragt, was der Austausch des Lenkrades meines 2025er-Modells kosten würde: 1500€ das Lenkrad, insgesamt ca. 2000€
Überrascht mich, dass es technisch überhaupt möglich sein soll, aber 2000 Taler wäre mir das nicht wert.

-
Der Typ von der Werkstatt hat mit auch erklärt, dass da auch wohl die Motorbremse am Ende mitbeteiligt ist.
Es ist genau anders rum... zuerst kommt die Rekuperation (was er als Motorbremse bezeichnet) und dann die mechanische Bremse. Der Übergang zwischen Reku und mechanischer Bremse sorgt wohl für das unharmonische Gefühl
-
-
-
-
Produktionsdatum + mindestens 3 Monate.
D.h. Mitte/Ende Mai kommt niemals hin, es sei denn, die haben 3 Autos per Luftpost als Ausstellungsstück eingeflogen...Ne die fahren selbst von China hierher... Sind dann junge Gebrauchte mit ein paar Kilometern drauf