Beiträge von Coldfire
-
-
Ja, aber wie oft stellt man die denn um?
Ich hab die in JEDEM Auto bisher 1!x eingestellt und dann blieben die so
Also wenn meine Frau mit im Auto sitzt, sind die Lüftungsdüsen das Erste an dem sie rumfummelt. Ok, dass sie das jetz nicht mehr einfach so manuell machen kann könnte man auch als Vorteil sehen

-
Ich weiß das schon, draufdrücken tu ich trotzdem und habe noch nicht verstanden, was an dem Touchfeld schlecht sein sollte.
Die Tempoeinstellung für den ACC ist einfach Grütze. +1/-1 ist Drücken und +10/-10 ist das gleiche Tastenfeld aber rechts/links sliden. Ersmal muss man jedes Mal nach unten schauen um überhaupt die richtige Taste zu treffen und wenn man dann beim sliden ein wenig zu viel Druck ausübt interpetiert er es als drücken und macht nur +1 statt +10...oder auch mal anders rum....
Ansonsten hab ich mit den Touchfeldern auch keine Probleme auf dem Lenkrad. -
Was sollen sie Dir da auch anderes sagen? Umstellung erfolgt in KW18 und deine Produktion ist im Juni, wo ist das Problem? Sobald die Umstellung erfolgt ist werden nur noch MJ 26 produziert da läuft nicht mal ein MJ 26 und dann wieder ein MJ 25 von Band.
-
Das gibt es so ja auch schon im ID.7 und wird jetzt auch beim Tavascan umgesetzt.
Hätte ich persönlich nicht gebraucht, ist für mich aber auch kein Deal-Breaker.
Über das Display steuerbare Lüftungsdüsen ist wieder so ein Beispiel für Over Engineering wo man Dinge die eigentlich ganz simpel sind unnötig kompliziert macht. Aber wurscht.. die positiven Aspekte der 2026'er Änderungen überwiegen eindeutig.
-
Somit wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich den Händler in Verzug setzen werde. Das könnte ich sogar schon Mitte Juli machen, da der "unverbindliche Liefertermin" der 31.05.26 ist (wollte der Verkäufer bei Vertragsabschluss so, weil er sonst die Leasingkonditionen nicht halten könne)
.Ja das ist dann wohl der richtige Weg und werde ich auch so machen um die Optionen offen zu halten, obwohl es aktuell bei mir ganz gut aussieht. Aber vielleicht haut Elon in der zweiten Jahreshälfte noch einen Schnäppchenpreis für das Modell 3 raus und ich werde doch schwach..

Juli ist aber merkwürdig weil Du gerade mal 10 Tage nach mir bestellt hast. Aber das ist halt Cupra....
-
-
-
Allem Anschein und Gerüchten nach wird seit Chinesische Neujahr, die gesamte Produktion für den VW UNIX genutzt und dann erst ab Mai (KW 18) wieder Tavascans gebaut. Dafür dann das neue Modelljahr 26.
Das ist zwar nichts offizielles, es deuten allerdings doch sehr viele Indizien drauf hin, das es genau so ist.
Ahhh... ok... das ergibt Sinn. Hatte mich schon gewundert warum die nach Chinese New Year wirklich so lange die Produktion stoppen. Umstellung auf neues Modelljahr kann ja nicht so lange dauern. Den ID Unix hatte ich nicht auf dem Schirm.
-
klar, 20 Prozent der Stellplätze, aber mindestens 6 Stellplätze elektrifizieren.
Welcher normale Durchschnittsbürger hat den entsprechendes Eigentum, damit er die entsprechende Förderung bekommt?
Es können sich ja auch mehrere Eigentümer zusammenschließen bzw die Eigentümergemeinschaft kann das beantragen. Man muss halt nur genug Interessenten zusammen bekommen. Aber so lange Elektromobilität für viele noch Teufelszeug ist , für daß sie keine 5 Euro ausgeben wollen wird das mit den 20% bzw 6 Stellplätzen schwierig. Zumal noch extra Kosten anfallen wenn zusätzlich ein Lastmanagement nötig ist