Bei mir ist es ähnlich. Seit 2 Monaten kann meine Kommissionsnummer nicht zugeordnet werden. Aber der Experte kann meine Bestellung anscheinend sehen und hat mir vor einigen Tagen die 30. Produktionswoche zugesagt und mir auch bestätigt, dass es sich um das Modelljahr 2026 handelt. Die Auslieferung wird dadurch mind. 2 Monate später als versprochen, aber das habe ich eigentlich schon befürchtet.
-----------------------------------------------------------------------
Bestelldatum: 31.01.26
ULT: Juli-September26
Tavascan VZ, Atacama-Desert, Adrenalin-Paket, Anhängekupplung
Ich habe heute mal wieder den Experten-Chat bemüht. Aussage: Produktion "voraussichtlich" im Juli.
Eine Auslieferung spätestens im Oktober ist damit, auch laut Expertenchat, eher unrealistisch. Damit wären wir ohne Auto, da ich momentan einen Firmenwagen fahre, den ich aber im Oktober abgeben muss, eine Verlängerung ist nicht möglich, da das Arbeitsverhältnis dann endet.
Habe den Händler mit diesen Infos angeschrieben und ihn gebeten, unseren Tavascan zu "priorisieren", wie der Expertenchat vorgeschlagen hat. Ob's hilft? Ich fürchte eher nicht. Somit wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich den Händler in Verzug setzen werde. Das könnte ich sogar schon Mitte Juli machen, da der "unverbindliche Liefertermin" der 31.05.26 ist (wollte der Verkäufer bei Vertragsabschluss so, weil er sonst die Leasingkonditionen nicht halten könne)
.