Beiträge von Oceanwaves
-
-
Frage:
Wie lange hatte es bei euch gedauert bis die zugeteilte Kommissionsnummer aktiv war?
Kann ich dir noch nicht beantworten. Bestellt Mitte Dezember, im Februar habe ich (auf Nachfrage beim Verkäufer) den Komm-Key bekommen. Bis heute können Mandy und Cara nichts mit der Nummer anfangen. Der "Experte"meinte zuletzt, dass der Wagen für die Produktion voraussichtlich im Juli eingeplant sein. Verkäufer vor 2 Wochen darüber informiert, dass es bei Produktion im Juli eng werden könnte, habe bis heute aber leider keinerlei Antwort bekommen :-(.
-
Ich habe den Chat nach meinem Telefonat auch noch einmal bemüht. Da hieß es dann, Umstellung in KW18 - ja. Aber mein Auto könnte auch früher gebaut werden, KW 15/16 könnte sein. Und dann gibt's noch das alte Modell.
Laut Chat könnten also durchaus noch "alte" Tavis vom Band laufen....
Gerüchteküche sagt auch, dass bis KW 18 keine Tavascan gebaut werden, sondern nur ID.Unyx...
-
Bei mir ist es ähnlich. Seit 2 Monaten kann meine Kommissionsnummer nicht zugeordnet werden. Aber der Experte kann meine Bestellung anscheinend sehen und hat mir vor einigen Tagen die 30. Produktionswoche zugesagt und mir auch bestätigt, dass es sich um das Modelljahr 2026 handelt. Die Auslieferung wird dadurch mind. 2 Monate später als versprochen, aber das habe ich eigentlich schon befürchtet.
-----------------------------------------------------------------------
Bestelldatum: 31.01.26
ULT: Juli-September26
Tavascan VZ, Atacama-Desert, Adrenalin-Paket, Anhängekupplung
Ich habe heute mal wieder den Experten-Chat bemüht. Aussage: Produktion "voraussichtlich" im Juli.
Eine Auslieferung spätestens im Oktober ist damit, auch laut Expertenchat, eher unrealistisch. Damit wären wir ohne Auto, da ich momentan einen Firmenwagen fahre, den ich aber im Oktober abgeben muss, eine Verlängerung ist nicht möglich, da das Arbeitsverhältnis dann endet.Habe den Händler mit diesen Infos angeschrieben und ihn gebeten, unseren Tavascan zu "priorisieren", wie der Expertenchat vorgeschlagen hat. Ob's hilft? Ich fürchte eher nicht. Somit wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich den Händler in Verzug setzen werde. Das könnte ich sogar schon Mitte Juli machen, da der "unverbindliche Liefertermin" der 31.05.26 ist (wollte der Verkäufer bei Vertragsabschluss so, weil er sonst die Leasingkonditionen nicht halten könne)
. -
Äh, ja, das ist klar. Ändert aber nichts an meiner Aussage. "Bestellstatus" liefert seit Anfang Januar zuverlässig „Leider können wir deine Nummer nicht zuordnen.“. Nur im Expertenchat habe ich (im Februar) die Info bekommen, dass der Kommissions-Key bekannt ist, aber aktuell noch keine Info zur Produktionsplanung bekannt ist. Werde diesen Monat mal wieder nachfragen.
-
Würde ich so verstehen, dass es keine manuelle Regelung mehr gibt. Die Lüftungsdüsen werden elektronisch gesteuert, über das Display oder auch per Sprachsteuerung.
-
-
Meldung auf electrive.net von Freitag:
Cupra Tavascan: Das nächste MEB-Modell erhält ein Facelift
-
Ich hatte zu meinem Commission-Key auch keine Informationen über Bestellungen bekommen, wenn ich aber den Chat genutzt habe, sprach "Mandy" von Produktion in KW28. Vielleicht probierst du es einmal so?
Den Experten-Chat hatte ich zuletzt am 20.02. genutzt. Antwort: "Hallo. Ich bin Stephan . Und freue mich über Deine Kontaktaufnahme.
Dein Tavascan ist in der Buchungs- und Planungsphase weitere Informationen sind nicht hinterlegt".
Bestellstatus zuletzt am Donnerstag: "Leider können wir deine Nummer nicht zuordnen."
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, beginnt bei den VW ID -Modellen ab der 18.KW bereits das Modelljahr 2027. Dann hinkt Cupra ja ein ganzes Jahr hinterher.
Ich fahre aktuell einen ID.4. Bei VW startet das neue Modelljahr normalerweise nach den Werksferien im Sommer. Heißt für dieses Jahr: 20. Juli bis zum 7. August 2026. Ab dann sollte MJ2027 gebaut werden.