Unterschied Modelljahr 2024 zu 2025

• So. Mein Fahrzeug steht beim Händler und ich habe den Brief bereits vorliegen.

Produktionsdatum ist der 12.12.2024, die VIN beinhaltet "...SA00XXXX".

Laut meinem Händler erhalte ich ein Modelljahr 2024 (Aussage aus Februar 2025).

Ich bin gespannt und werde berichten. Allerdings ist für mich der Schalter im Innenraum nicht von großer Wichtigkeit. Eine größere Batterie bzw. damit verbundene Ladeleistung wirds ja so oder so nicht geben, soweit ich das hier richtig verfolgt habe.

• „S“ = Modelljahr 2025

Cupra Tavascan Endurance, Extreme-Ausstattung, Erstzulassung 03/25

• Einige? Es gibt bisher noch keinen einzigen bekannten Fall (also mir auf jeden Fall nicht), der diese ominösen Änderungen erhält oder erhalten hat.

Korrekt

ich weiß auch von keinem, dass er den Schalter in seinem MJ2025, verbaut hat.

Tavascan Endurance, Atacama Desert, Winter Paket, 19" Ganzjahresreifen

Bestellt am 10.01.2025 bei Feser-Heise (24 Monate Leasing)

unverbindlicher Lieferzeitraum: 08.2025

Containerverschiffung mit Ankunft am 16.07.2025 in Bremerhaven

Übergabe in der Autostadt in Wolfsburg am 25.09.2025

• Ach jetzt raff ich es. Sorry, stand auf m Schlauch.

Da hab ich mich wohl flapsig ausgedrückt. Mit einige meinte ich die Gesamtheit derer, die das "SA" in der VIN haben.

Da ich aber nicht weiß, ob es irgendwo doch einen oder mehrere gibt, die vielleicht nicht in diesem Forum aktiv sind, habe ich das entsprechend weich ausgedrückt ;)

• Kommt ja auch erst MJ 26, sprich vermutlich ab Produktion August 25. Da kommt dann auch die größere Batterie mit mehr Ladeleistung.

Und diese Batterie braucht dann GENAUSO 28 Minuten von 10 auf 80%, weil andere Ladekurve 🥱🤫

Aber Hauptsache man kann dann sagen, ich lade mit 170+ 😜🤣