15.10.2024
Also vermutlich die 1. Version des 2025er, der ab 11/24 noch mal geändert wurde....
15.10.2024
Also vermutlich die 1. Version des 2025er, der ab 11/24 noch mal geändert wurde....
Ich habe am 19.11. eine Mail bekommen, dass er in Produktion ist. Ich hoffe ich habe den Schalter. Der fehlende Schalter wäre fast der Grund gewesen, einen Enyaq RS zu nehmen.
Ich habe am 19.11. eine Mail bekommen, dass er in Produktion ist. Ich hoffe ich habe den Schalter. Der fehlende Schalter wäre fast der Grund gewesen, einen Enyaq RS zu nehmen.
Echt jetzt? Wegen EINEM Schalter zum öffnen der Heckklappe von innen ein anderes Auto wählen??
Klar, mir fehlt er auch, aber deswegen gleich das ganze Auto in Frage stellen? 🙄
Echt jetzt? Wegen EINEM Schalter zum öffnen der Heckklappe von innen ein anderes Auto wählen??
Klar, mir fehlt er auch, aber deswegen gleich das ganze Auto in Frage stellen? 🙄
Ja, weil der Enyaq RS auch super schön ist. Entscheidend war dann aber tatsächlich die Musikanlage, die bei Skoda Schrott ist.
Aber bei meinem Formentor benutze ich bei Fahrtankuft ausschließlich den Schalter im Innenraum.
Der deutsche Konfigurator für den Tavascan ist „veraltet“. Sie „spielen“ dort schon seit Wochen damit herum. Wirklich seltsam ist, dass in der aktuellen Anleitung noch von 77 kWh die Rede ist. Ich kann es mir nur so erklären, dass Cupra den neuen Akku offiziell bewirbt, sobald die ersten 25er-Modelle bei den Kunden eintreffen. So wie ich das hier lese, gibt es viele Lagerfahrzeuge aus 2024, die Cupra natürlich erst verkaufen will.
Im niederländischen Konfigurator werden die 25er-Bestellfahrzeuge bereits mit 79 kWh angegeben …
Screenshot 2025-03-08 at 07-55-50 CUPRA Configurator - Zusammenfassung Ihres Tavascan.png
Ok, in den NL wird der neue Akku schon beworben. Werde wohl mal bei meinem Händler nachfragen. Mein VZ Soll wohl Juli/August gebaut werden, Übergabe dann Ende September. Ist schon ganz schön verwirrend diese unterschiedlichen Angaben 🤔
Hallo, hab gerade von meinem Händler die Info bekommen, dass ihm diese Infos momentan nicht vorliegen. Vielleicht aber zum Modellwechsel im Juni/Juli.?? Dann haben die Niederländer einen eigenen Modellwechsel, weil ja aktuell schon bestellbar. Seltsam 🤨 🤔😎
Ich hatte vor fast 3 Jahren bei meinem ID5 die Wahl eine manuelle Heckklappe oder 8 Monate längere Lieferzeit (Komfortpaket Plus).
Aber mal die Frage an unsere "schon" 😉 Tavascan Fahrer geht das offen der Heckklappe ggf. Mit dem Schlüssel ?
Ich hatte vor fast 3 Jahren bei meinem ID5 die Wahl eine manuelle Heckklappe oder 8 Monate längere Lieferzeit (Komfortpaket Plus).
Aber mal die Frage an unsere "schon" 😉 Tavascan Fahrer geht das offen der Heckklappe ggf. Mit dem Schlüssel ?
Ja, das öffnen geht mit dem Schlüssel, aber nicht von innen.
Ich habe mal versucht die Sprachsteuerung zum öffnen der Heckklappe zu benutzen. leider kam da die Meldung "Easy open nicht angewählt". Hoffe, dass das mit einem SW Update dann geht.
Gruß Minimichy
Hallo, hab gerade von meinem Händler die Info bekommen, dass ihm diese Infos momentan nicht vorliegen. Vielleicht aber zum Modellwechsel im Juni/Juli.?? Dann haben die Niederländer einen eigenen Modellwechsel, weil ja aktuell schon bestellbar. Seltsam 🤨 🤔😎
Ich denke auch, wenn eine Änderung kommt, dann so.
Immer im Sommer ist Modelljahreswechsel, wenn die Werksferien sind.
Danach werden bei den Autos immer verschiedene Kleinigkeiten umgerüstet und vereinzelt andere Teile verbaut.
Also wenn der 79er Akku kommt, dann sicherlich erst bei den Fahrzeugen die nach Juli/August produziert wurden.
Und wegen der Niederländischen Seite: da würde ich auch nicht so viel Bedeutung reinsetzen.
Der Konfigurator dort hat sich auch schon mehrfach geändert. Eventuell auch nur ein Anzeigefehler…
Ok, in den NL wird der neue Akku schon beworben. Werde wohl mal bei meinem Händler nachfragen. Mein VZ Soll wohl Juli/August gebaut werden, Übergabe dann Ende September. Ist schon ganz schön verwirrend diese unterschiedlichen Angaben 🤔
diese Aussage ist gewagt und halte ich nicht für realistisch.
Begründung : Die Lieferung auf dem Seeweg dauert schonmal 8-10 Wochen und je nachdem wie das Schiff mit Autos ausgelastet ist. Dann kommt nochmal der Transport in Deutschland drauf, 2-3 Wochen, je nachdem wie der LKW Transporter ausgelastet ist.
Rechne also eher mit Übergabe Ende Oktober.