• Hab ich mir auch erst überlegt ... aber 250 Euro ist mir dann zuviel um es in ein Leasingfahrzeug zu investieren. Da stell ich mir lieber ne Ikea Samlabox in den Kofferraum, wo das Kabel dann verstaut wird und entwerfe/drucke mir dann ne Halterung am 3D Drucker, um das Ganze an einer der Ösen festzumachen.

• Hier mal ein aktuelles Youtube Video von Frunk.at…viel Spaß beim Anschauen 👍🏻

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurane in Atacama Desert mit Adrenaline Pack.

• Kann mich nicht entscheiden, ob ich nun mit oder ohne Gasdruckfeder (247,40€) bestellen werde...gute 38€ mehr für die Feder...mhh ich weiß nicht.

PS: ab 6 Stk. veringert sich der Preis mit Feder von 319,56 € auf 268,43€ ohne Einsatz eines Gutscheins,

ohne Feder von 274,56€ auf 230,91€...

Cupra Tavascan VZ in Tavascanblau mit Extrem + BelowZero-Paket, ConnectPLus, WartungsPLus

• Und hier das Youtube Video für den Einbau der Gasdruckfeder…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mauli17

Ich persönlich werde mir das Komplettpaket bestellen, wenn der Tavascan mitte nächsten Jahres geliefert wird…

Natürlich muss es jeder selber wissen was es einem Wert ( Ich werde natürlich das Ladekabel vorne reinlegen, dafür ist die Gasdruckfeder einfach praktischer)

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurane in Atacama Desert mit Adrenaline Pack.

• Ich überlege auch hart, habe den Warenkorb (inkl. Gasdruckfeder) bei frunk.at schon gefüllt,

bin mir aber tatsächlich unsicher, ob ich den "Mehrwert" des Ladekabels vorne dann auch wirklich nutze, weil ich meine eigene Routine-abhängigkeit kenne.

(Die Frage die ich mir selber stelle: Gehe ich für 300,- € wirklich mehr nach vorne an den Frunk oder stört mich das Kabel im Fußraum auf Dauer eher doch weniger als aktuell?)

Aktuell liegt das Ladekabel immer hinter dem Beifahrersitz im Fußraum, da ich den Kofferaum vollumfänglich nutze und das Staufach unter dem zweiten Boden daher nicht nutzbar ist.

Es ist ein Dilemma || :/

• Der Tavascan hat ja aktive Haubenlifter, die bei einem Aufprall die Haube schlagartig nach oben katapultieren. Aus meiner MX-5 Zeit weiss ich, dass Gasdruckfedern zwar kaufbar waren, aber in der EU wegen der Haubenlifter nicht montiert werden durften, weil sie das System beeinträchtigen und man so die Betriebserlaubnis verliert. Wie es beim Tavi ist weiss ich nicht.

Einen Frunk vermisse ich nicht, mein Zeug liegt in dem Fach unter dem Kofferraum. Das hat aber jeder anders organisiert. Stören würde mich, das man immer das Schloss auffummeln muss, 2x ziehen wie im BMW wäre da besser.

• Mein Ladekabel (das ich vielleicht 2 mal im Jahr nutze) und das Putzzeug sind links in der Seitentasche verstaut. Finde die "Seitentaschen" im Kofferraum erfreulich groß beim Tavascan, sodass ich den Kofferraumboden nach unten setzen kann.
    Hätte zwar etwas smarter gelöst sein können, mit Netz unter der Hutablage o.ä., wie bspw. bei Skoda, für mein Zeug reichts aber auch so.

Endurance mit Adrenaline und Winter Paket.

• Der Tavascan hat ja aktive Haubenlifter, die bei einem Aufprall die Haube schlagartig nach oben katapultieren. Aus meiner MX-5 Zeit weiss ich, dass Gasdruckfedern zwar kaufbar waren, aber in der EU wegen der Haubenlifter nicht montiert werden durften, weil sie das System beeinträchtigen und man so die Betriebserlaubnis verliert.

kann ich so von meiner MX5-Zeit nur bestätigen. :thumbup: Vielleicht beim Lieferanten vom Frunk mal nachfragen.

Tavascan VZ 4Drive in White Silber mit Extreme Pack, 21" Katla Black/Cooper Felgen, Anhängevorrichtung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump auf 48 Monate Leasing. Bestelldatum: 11.06.2025, Ankunft BHV: 09.11.2025, Ankunft Autohaus: 26.11.2025, Übergabe-Datum: 10.12.2025 8)

• Also ich weiß nicht ... da liegt das Ladekabel so lose drin, Der Frunk aus Kunststoff, die Stecker aus Kunststoff... das scheppert doch da drinnen bei jedem kleinen Schlagloch etc. ... stell mir dass dann drinnen unglaublich nervig vor, wenn man ein leises eAuto hat, und dann permanent hört wie das Ladekabel da unter der Motorhaube im Frunk scheppert.

• Hatte mich lange auf das Angebot gefreut aber der Preis ist viel zu hoch für die Wanne. 330€ um das Ladekabel vorne mitzuführen? Ich musste wirklich lachen, als ich die Seite aufgerufen habe und den Preis sah. War mal ein tolles Gimmik aber zu diesem Kurs kann das Kabel gerne im Kofferraum bleiben 8)