• Die Frage die ich mir stelle Wv würdest du aber dann rekuperieren wenn du 300km zurücklegst.

Zb wenn du bei 300km einen Verbrauch von 60kwh hast im d und im B Modus aber dadurch 6 kWh gewinnst.

Ich für mich fahre im stockenden Stadtverkehr nur im B Modus sobald ich auf der Autobahn bin oder außerorts fahre ich im D Modus und da Jenachdem wie viel Verkehr ist mit 1 von 3 rekupirationsstufen

• Habe die Tage eine erstaunliche Entdeckung gemacht. Und zwar Fahrt auf Autobahn 120km/h im B-Modus... Dann wollte ich mal einen Test (warum auch immer) und hab bei gleichbleibendem Gasfuß auf D gewechselt... Und die meisten werden nun genauso überrascht sein wie ich... Der Tavascan wurde plötzlich schneller (er beschleunigte langsam aber kontinuierlich) ... Ich 😳😳😳 ... Also wieder ab auf B-Modus und schwupps, nach 1-2 Sekunden würde ich wieder langsamer
    Dies habe ich mehrfach hin und her probiert (Topographie war ziemlich gleich) und das Ergebnis war immer wieder das selbe. Man spürt beim Umschalten von D auf B gar als würde der Tavascan gebremst werden....

Hab das dann mal bissi probiert und siehe da, der Verbrauch ging um ca 4 kWh nach unten.

Seitdem nutze ich den B-Modus nur noch und ausschließlich in der Stadt, denn da ist er einfach UNGESCHLAGEN!👌

Das dein Auto beim Wechseln von B auf D bei gleicher Strompedalstellung schneller wurde ist doch verständlich. Im B-Modus musst du teilweise ja Strom geben, aufs Pedal treten, damit der Wagen nicht bremst. Schaltest du jetzt bei gleicher Stellung des Strompedals bei der du gerade nicht beschleunigst von B auf D beschleunigst du halt.

• Das dein Auto beim Wechseln von B auf D bei gleicher Strompedalstellung schneller wurde ist doch verständlich. Im B-Modus musst du teilweise ja Strom geben, aufs Pedal treten, damit der Wagen nicht bremst. Schaltest du jetzt bei gleicher Stellung des Strompedals bei der du gerade nicht beschleunigst von B auf D beschleunigst du halt.

Das ist schon klar. Es scheint so, als würde man dann dadurch mehr Strom verbrauchen, da der Motor immer leicht versucht zu rekuperieren und deshalb zum Erhalt der Geschwindigkeit etwas mehr das Strompedal gedrückt werden muss (zumindest spiegelte sich das in der Momentanverbrauchsanzeige wieder).

Denke aber mal, der Großteil der Ersparnis ist auf den Segelmodus außerhalb der Stadt zurückzuführen.