Finde den Verbrauch jetzt nicht ganz so schlecht fürn VZ. Fahrt nach Rotterdam, geladen kurz nach der Grenze aber nur weil Toilettenpause genutzt.
Danke fürs teilen.
Wie bist du gefahren? Welcher Modus? Tempomat etc?
Lg
Finde den Verbrauch jetzt nicht ganz so schlecht fürn VZ. Fahrt nach Rotterdam, geladen kurz nach der Grenze aber nur weil Toilettenpause genutzt.
Danke fürs teilen.
Wie bist du gefahren? Welcher Modus? Tempomat etc?
Lg
Danke fürs teilen.
Wie bist du gefahren? Welcher Modus? Tempomat etc?
Lg
In Deutschland max. 140,meist zwischen 120 und 130 ohne Tempomat. In Holland halt 100 meist mit Assi und immer im Compfort Modus.
Abend Leute,
Ich hätte mal eine Frage, was ist der B - Modus ?
Das müsste doch der rekuperation Gang sein aber im Automatik Gang D kann ich ja mit meinen schaltwippen die Stufe meiner rekuperation einstellen von Stufe 1 bis Stufe 3 wie ist das Verhältnis von Stufe 3 und B Gang weiß da jemand Werte ?
B sollte noch eine etwas stärkere Rekuperation haben als Stufe 3 via Wippen.
Vor allem ist B permanent (sobald gewählt). Die Schaltwippen sind nur für den Moment gut. Sobald man wieder beschleunigt sind die Wippen wieder zurückgesetzt auf Segeln. Außer in den Drive Modi Performance und Cupra, da hat man dauerhaft Stufe 2 aktiv.
B ist das, was dem One Pedal Driving am nächsten kommt, nur dass er nicht bis zum Stillstand abbremst. Mal schauen ob die MEB Plattform mit der ID.S6 SW das OPD dann doch mal vollständig hinbekommt. Die PPE-Plattform bei Audi/Porsche hat es ja inzwischen im Fahrmodus B geschafft.
TavascanOWL Dein Verbrauch ist richtig gut. Ich schaffe das mit dem Endurance nicht auf meiner Rennstrecke von AB nach K (ca. 240km BAB) und fahre auch immer zwischen 120 und 130.
Ich bin froh, wenn ich unter 20kWh bleibe. Niedrigstes war bisher 18,9kWh und das bei ca. 20 Grad. Modus Comfort oder Range.
TavascanOWL Dein Verbrauch ist richtig gut. Ich schaffe das mit dem Endurance nicht auf meiner Rennstrecke von AB nach K (ca. 240km BAB) und fahre auch immer zwischen 120 und 130.
Ich bin froh, wenn ich unter 20kWh bleibe. Niedrigstes war bisher 18,9kWh und das bei ca. 20 Grad. Modus Comfort oder Range.
Aber das ist doch auch ok, oder nicht?
Unser e-Up im Eco+ Modus nimmt auch seine 11kwh auf 100km bei 90kmh BAB.
Normaler Modus 13-14kwh @ 100kmh.
Wenn ich im allgemeinen ein Verbrauch von 18-20kwh bekomme mit dem VZ, ist das ok.
Bin auf die ersten Testfahrten gespannt.
Und wenn man den Tavascan mit dem Up vergleicht, dürfen die 5kwh auf 100km gerechtfertigt sein . Meiner Meinung nach. Lg
Kann das bestätigen das ich mich so zwischen 17-21 kWh bewege und ich fahre gerne etwas sportlicher an fahre ein VZ
David85 der Verbrauch ist für mich OK. Ich hätte erwartet mit dem Endurance weniger zu verbrauchen als ein VZ wie zB TavascanOWL aber das kann natürlich an vielen Faktoren hängen.
Vielleicht bin ich doch etwas stärker auf dem Gas zB am Berg.
Ich werd euch mal am Wochenende von der Rückfahrt berichten. Freitag geht es zurück nach Hause. Dann ist auch Topographie ausgeglichen.
Topographie macht einen wahnsinnigen Unterschied. 200hm Unterschied auf z.B. 100 km Strecke merkst du am Verbrauch. Und zurück wieder.