• Danke fürs teilen.

    Wie bist du gefahren? Welcher Modus? Tempomat etc?


    Lg :)

    In Deutschland max. 140,meist zwischen 120 und 130 ohne Tempomat. In Holland halt 100 meist mit Assi und immer im Compfort Modus.

  • Abend Leute,

    Ich hätte mal eine Frage, was ist der B - Modus ?

    Das müsste doch der rekuperation Gang sein aber im Automatik Gang D kann ich ja mit meinen schaltwippen die Stufe meiner rekuperation einstellen von Stufe 1 bis Stufe 3 wie ist das Verhältnis von Stufe 3 und B Gang weiß da jemand Werte ?

  • B sollte noch eine etwas stärkere Rekuperation haben als Stufe 3 via Wippen.

    Vor allem ist B permanent (sobald gewählt). Die Schaltwippen sind nur für den Moment gut. Sobald man wieder beschleunigt sind die Wippen wieder zurückgesetzt auf Segeln. Außer in den Drive Modi Performance und Cupra, da hat man dauerhaft Stufe 2 aktiv.


    B ist das, was dem One Pedal Driving am nächsten kommt, nur dass er nicht bis zum Stillstand abbremst. Mal schauen ob die MEB Plattform mit der ID.S6 SW das OPD dann doch mal vollständig hinbekommt. Die PPE-Plattform bei Audi/Porsche hat es ja inzwischen im Fahrmodus B geschafft.

    Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab September 2025 dann im Tavascan:

    Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

  • TavascanOWL Dein Verbrauch ist richtig gut. Ich schaffe das mit dem Endurance nicht auf meiner Rennstrecke von AB nach K (ca. 240km BAB) und fahre auch immer zwischen 120 und 130.

    Ich bin froh, wenn ich unter 20kWh bleibe. Niedrigstes war bisher 18,9kWh und das bei ca. 20 Grad. Modus Comfort oder Range.

    Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue

  • TavascanOWL Dein Verbrauch ist richtig gut. Ich schaffe das mit dem Endurance nicht auf meiner Rennstrecke von AB nach K (ca. 240km BAB) und fahre auch immer zwischen 120 und 130.

    Ich bin froh, wenn ich unter 20kWh bleibe. Niedrigstes war bisher 18,9kWh und das bei ca. 20 Grad. Modus Comfort oder Range.

    Aber das ist doch auch ok, oder nicht?

    Unser e-Up im Eco+ Modus nimmt auch seine 11kwh auf 100km bei 90kmh BAB.

    Normaler Modus 13-14kwh @ 100kmh.


    Wenn ich im allgemeinen ein Verbrauch von 18-20kwh bekomme mit dem VZ, ist das ok.



    Bin auf die ersten Testfahrten gespannt.


    Und wenn man den Tavascan mit dem Up vergleicht, dürfen die 5kwh auf 100km gerechtfertigt sein :). Meiner Meinung nach. Lg